Neue Sicherheitshinweise für Rock im Park - u.a. keine Flüssigkeiten

S

Skizzler

Wenn man sich die Beiträge hier durchliest, kann man zusammenfassen:

1. Der Wunsch nach günstigen Getränken und Sonnencreme for free ist da
2. Teilweise Verständnis für die Änderungen
3. Wieso reden alle von Getränkeversorgung und Sonnencreme, wenn für manche hier ein Aluhut die einzig richtige Lösung wäre?

Ich bin nun seit 2007 im Park. Ich habe in diesen Jahren noch >NIE< ein Tetrapack mit aufs Gelände genommen und auch maximal nur die Umhängetasche von JackDaniels verwendet // Plastiktüten von irgendwelchen Shops und thats it.

Wer nun sagt "buuuhuuu, da fallen die Leute reihenweise um!!!!" - dein Ernst? Als ob du mit einem 1L Tetrapak 8 Stunden beim ersten Wellenbrecher überleben würdest. Auch der Kommentar "Buuuhuuu, ich hab nix zum Nachfüllen" - dann kauf dir halt mal 1(!) Bierchen und - Achtung, harte Insiderinfo - gib den Becher nicht zurück, sondern füll nach. (Hier feiern einige ihren Alkoholkonsum so hart, da bezweifle ich, dass sie sich kein Bier oder dergleichen im Infield kaufen)

Jacken kann man sich umbinden, Ponchos kann man entsprechend zusammenfalten - ich sehe weiterhin kein Problem.
Sonnencreme vorher auftragen, wenn man ohnehin empfindlicher ist, dann würd ichs DIREKT vor dem Einlass nochmal machen.

Fertig, Problem gelöst.

Achja ... und an den Verboten sind übrigens die Reptiloiden schuld, die insgeheim mit Becks zusammenarbeiten...

Randnotiz: Es kommt ja auch oft die Aussage "aber wohin mit Autoschlüssel und Co?"
- mei, dann trägst du halt keine Hotpants, die gerade nur so die Ritze verdecken, sondern kaufst dir halt mal eine total praktische Hose mit echten Hosentaschen.
 

Blaubart

Manchmal auch Rotbart
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
342
Alter
58
Ort
Färdd
Muß Insulin nicht kühl gelagert werden? Hab mal irgendwo gehört oder gelesen zu haben das man solche Sachen bei den Sanis deponieren kann.
Den kompletten Tetrapack verbot finde ich nur konsequent. Hoffentlich gilt das dann auch für den Wasserverkauf im Innenraum. Aber was mich etwas irritiert ist das komplette Getränkeverbot. Was ist mit dem Vollen Bierbecher den ich tratitionell immer mithinein nehme?
 

MaK

Parkrocker
Beiträge
765
Reaktionspunkte
59
Ort
Frankfurt/Main
Natürlich kann und muss man mit den Änderungen zurechtkommen, dennoch sind das für mich ein paar "Quality of Life" EInschnitte zu viel des Guten. Die Angst vor dem Terror darf nicht Überhand nehmen...
 
  • Like
Reaktionen: Grüner und FuNkYzEiT
S

Skizzler

Ich seh das wahnsinnig entspannt, zumal vom @Balu ja auch noch kam, dass mit Sonnencreme nachgebessert wird ;).

aber es ist so irgendwie ironisch, da ballern die Leute X-Euro raus um am Campground zu trichtern und werfen tonnenweise Geld quasi zum Fenster raus und dann fangen sie plötzlich an zu knausern, wenns gegebenenfalls ein paar euro teurer werden kann.



Dieses ganze Terrorgewäsch selbst ist aber eine ziemliche Farcé. Entweder es trifft einen oder auch nicht, daran wird 0.5 Tetrapak nichts ändern, sondern einfach nur... der Zufall?
 

MsUnicorn

Parkrocker
Beiträge
1.141
Reaktionspunkte
591
Alter
37
Ort
südlich des Weißwoaschtäquators
Es geht doch nicht mal um die Kohle. Wenn ich auf ein Festival fahr wo das Ticket schon allein über 200€ kostet, dann bin ich die letzte die sich Gedanken drüber macht, wie viel Bier sie an den Bühnen trinkt oder wie viel Geld sie an dem Wochenende ausgibt. Ich finde es viel mehr bedenklich, dass aufgrund dieser allgemeinen Angstmacherei Freiheiten beschnitten werden. Und das regt mich auf, obwohl ich nicht mal da sein werde.
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Ich kann die Veranstalter verstehen. Ich finds aber irgendwie beängstigend und nicht richtig was da passiert. Falls es wirklich jemand drauf anlegt ist es meiner Meinung nach unmöglich das zu verhindern. Dann passierts halt im Zeltbereich, auf der großen Straße. Menschenmengen gibts bei Rock im Park ja zu genüge. Das ist meiner Meinung nach wieder der Kampf Freiheit gegen Sicherheit. Mit jeder Maßnahme wird die Angst der Menschen noch verstärkt.
 
S

Skizzler

Naja... was heißt Freiheiten. Es werden Hausregeln aufgestellt.
Wenn sie jetzt sagen würden, dass du aufm Infield keine Schuhe tragen darfst, wäre das so.
Das ist das gleiche wie in einem Bierzelt, in dem das Rauchen nicht erlaubt ist, oder die Mitnahme von Fremdgetränken. Like it or leave it.

Unter welcher Aufmachung das steht ist eher eine andere Sache und Rock im Park ist da halt "übervorsichtig"

Rock im Park: "Ok, alle Getränke auf der Party verboten, außer die, die ich selbst anbiete."
Kunde: "Lol what, hat aber die Jahre vorher auch funktioniert?!"
Rock im Park: "Ja das mag sein, mir ist die Sache aber einfach zu heikel, ich geh lieber auf Nummer sicher."
Kunde: "Wtf, das geht gar nicht was du da machst, Spast!"
Rock im Park: "Meine Party, meine Regeln."

So und nicht anders.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
@Skizzler

Wenn eine Frau oder ein Mann gerne eine Hotpants anziehen möchten und nebenzu einen Jutebeutel als Gepäckstück mitführen, dann steht es dir verflucht nochmal nicht an, dies kritisch zu kommentieren.

Wir leben Gott sei Dank in einer offenen und freien Gesellschaft und da steht es jedem frei wie weit er seine Ritze bedecken möchte.
 
S

Skizzler

@Skizzler

Wenn eine Frau oder ein Mann gerne eine Hotpants anziehen möchten und nebenzu einen Jutebeutel als Gepäckstück mitführen, dann steht es dir verflucht nochmal nicht an, dies kritisch zu kommentieren.

Wir leben Gott sei Dank in einer offenen und freien Gesellschaft und da steht es jedem frei wie weit er seine Ritze bedecken möchte.

das kann jeder gerne handhaben wie er möchte, wenn er dann allerdings keinen stauraum hat, pech.

Wir leben Gott sei Dank in einer offenen und freien Gesellschaft und da steht es jedem frei wie weit er sich über die Vor- und Nachteile von Hotpants auslassen will.
 

MsUnicorn

Parkrocker
Beiträge
1.141
Reaktionspunkte
591
Alter
37
Ort
südlich des Weißwoaschtäquators
Ich kann doch nicht alles als "haja, is halt so" hinnehmen. Natürlich muss ich mich notgedrungen damit abfinden, wenn ich an dem Event teilnehmen will. Aber kritisieren darf man ja dennoch. Und diese Maßnahmen sind eben bescheiden. Nachvollziehbar, aber sinnfrei.
 
  • Like
Reaktionen: Skizzler

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.778
Reaktionspunkte
1.736
Alter
46
Ort
FFM
ICh finde @Skizzler hat mit seinen Aussagen nicht unbedingt unrecht. Man kann das anders ausdrücken, aber im Kern hat er Recht. Und jetzt ist die Situation sowieso schon so das man sich damit arrangieren muss..
 
  • Like
Reaktionen: HackstockNBG
S

Skizzler

Darum sind wir hier in einem Forum, in dem man schön gesittet miteinander diskutieren und seine Meinung äußern kann.