Celebrate some of the year’s most glorious musical moments with NME’s 50 best songs of 2024 – read on for the full list
www.nme.com
Was genau machen Knocked Loose, dass die sogar in solchen Listen auftauchen? Die sind hier ja auch bei einigen, bei denen es sonst nicht so hart zugeht, recht beliebt. Erschließt sich mir leider gar nicht.
Hacken in knapp 'ner halben Stunde halt alles kurz und klein und bleiben trotzdem relativ „eingängig", weil die breakdowns genau zur richtigen Zeit kommen, man durchaus experimentierfreudig bleibt (Stichwort Reggaeton - Breakdowns), und man hat zusätzlich genau die perfekten Gäste auf dem Album, die die Songs komplettieren (Puppy bspw.) Hätte ich zudem auch nie gedacht, dass ich mal einen Chris Motionsless feiere
Die gewöhnungsbedürftige Stimme dürfte auch dazu beitragen, sich von der Masse abzuheben. Zudem habe ich Respekt davor, dass man sich nach der enorm gestiegenen Popularität der letzten Jahre dazu entschlossen hat, einfach mal weiter aufs Gaspedal zu drücken und nicht Radiotauglicher zu werden. Ähnlich wie Slipknot mit Iowa seinerzeit.
Im Grunde machen sie aber auch nichts, was nicht Bands wie Converge schon vor 20 Jahren gemacht haben, das finde ich persönlich immer etwas schade, dass sowas dann vergessen wird. Das Rad wird hier auch nicht neu erfunden und mir ist der Hype auch schon wieder zu groß.