1000 Tickets für 100Euro bei o2more

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chris_cazar

Parkrocker
Beiträge
17
Reaktionspunkte
2
Alter
32
Ort
Ecuador
mir ist es egal, tatsache werde ich system of a down live sehen......das gerechtfertigt den Preis meiner Eintrittskarte hehe
 

metallica90

Parkrocker
Beiträge
689
Reaktionspunkte
82
Alter
34
Ort
Augsburg
Sollte es echt ein, für ein breites Publikum, hammermäßiges Lineup geben, der Startpreis tatsächlich erhöht und ein Ausverkauf im VVK die Folge sein ... dann wäre das ja UNGLAUBLICH bescheuert und MLK fast völlig umsonst auf die Schnauze gefallen. Muss ja nicht gleich alles zutreffen aber eine interessante Folge aus einem möglichen Desasterjahr wäre ein Startpreis von 135 Euro, Erhöhung bei gutem Absatz auf 170 in 3 Schritten über 6 Monate und ein Ausverkauf frühestens mit Festivalbeginn, ohne dabei einen Schwarzmarkt entstehen zu lassen.


... oder 180 Startpreis und ein Ticket am Donnerstag in der Früh für 25 Euro direkt bei der Bändcheausgabe weil nur 2k Tickets verkauft wurden
 

metallica90

Parkrocker
Beiträge
689
Reaktionspunkte
82
Alter
34
Ort
Augsburg
Bands abwarten, Alternativen offen halten und zum richtigen Festival gehen. Hört sich gut. Des Jahr gehn seeehr viele Kumpels mit deswegn wollt ich unbedingt auch wieder.

Gibt jetzt schon ne Woche die O2 Tickets und noch immer kann man 4 Stück bestellen ...
 

Sam910

Parkrocker
Beiträge
538
Reaktionspunkte
48
Ort
Erlangen
Also ich finde diese Aktion auch mehr als frech! Jeder RiP Besucher der sich für ein Frühbucherticket entschieden hat, wird hier einfach mal komplett übergangen!
Ich bin auch O2 Kunde und habe mein Ticket auch für 160€ kaufen müssen. Es ist ja nun auch nicht mal so, das jeder O2 Kunde ein Ticket für sich kaufen kann, nein er kann auch noch so viele er will bestellen!
Womit soll dies den Kunden die regulär ihr Ticket für 150€ oder 160€ gekauft haben (noch vor der angeblichen Preiserhöhung!!) plausibel und Fair rübergebracht werden!
 

Rakazzor

Parkrocker
Beiträge
101
Reaktionspunkte
20
Jo ich hab meine Tickets auch schon ne Weile daheim liegen und fühl mich von der Aktion n bisschen verarscht.... werde die nächsten Jahre bei ähnlichen Startpreisen ebenso erst später Tickets kaufen....hätte mir 60 Euro sparen können.....
 

Walter-Freiwald

Es war nur Sodbrennen
Beiträge
2.892
Reaktionspunkte
762
Alter
32
Ort
Feldkirchen (b. München)
dass jeder mehrere karten auswählen kann liegt vermutlich daran den leuten die kein kunde sind noch die möglichkeit zu geben billiger an ein ticket zu kommen. und ich vermute mal dass der ticketverkauf jetz über o2 läuft hat den einfachen grund, dass man es noch i-wie als aktion von o2 sehn kann. wenn der reguläre preis runtergegangen wäre, wär vermutlich das "gschrei" noch größer.

ich wär auch sauer hätte ich mir zum frühbucherpreis ein ticket gekauft, aber da ich einzelhändler bin kann ich die wirtschaftliche seite absolut nachvollziehn.
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Vielleicht überdenken einige Leute ja jetzt mal ihren Ticketkauf...ich würde mir sowieso nie ein Ticket über ein halbes Jahr vorher kaufen.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Ich bin mal sehr gespannt was auf ebay und vor dem Gelände passiert, wenn die ganzen Einkäufer ihr Tickets auf den Markt werfen, die sie eigentlich teuer loswerden wollten vor dem Festival.

Für 75-80 Euro an ein Ticket zu kommen halte ich nicht für unmöglich...:smt023
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.453
Reaktionspunkte
9.984
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Schon allein wenn man sich anschaut, wie stark die Preise bei Ebay runter gegangen sind (sicherlich auch durch die O2-Aktion).
Da gehn viele Tickets jetzt schon für 50€ weniger weg als vor 1-2 Wochen. Wenn die Entwicklung so weiter geht, dann sind Tickets zwischen 50€ und 80€ durchaus realistisch.
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
Was man bei aller Euphorie um die ebay-Angebote zu besten Preis nie vergessen sollte: Man lebt brandgefährlich wenn man kein Harticket kauft.
Nichts stell ich mir frustrierender vor als voller Vorfreude mit einem gefakten Thermoticket am Barcodescanner abgewiesen zu werden.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Bin mal auf die Preise vor Ort dieses Jahr gespannt.
2009 habe ich 6 Tage vor Festival 69€ bei Ebay gezahlt und 2010 haben Freunde Freitag vormittag beim Eingang massenhaft Tickets für 80€ angeboten bekommen.

Wobei man fairerweise sagen muss, dass es MLK egal sein kann wieviel die Tickets vor Ort einbringen, da er ja diese Tickets bereits zu Normalpreis verkauft hat.

Wer nicht gerade Planungssicherheit braucht weil er in einer großen Gruppe hinfährt und flexibel ist, kann bei fast jedem Festival kurzfristig richtige Schnäppchen machen. Ich habe es in 10 Jahren Festivals nur ganz selten erlebt das Tickets kurzfristig teurer verkauft wurden als Orginalpreis (z.b. Southside 2005)
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Was man bei aller Euphorie um die ebay-Angebote zu besten Preis nie vergessen sollte: Man lebt brandgefährlich wenn man kein Harticket kauft.
Nichts stell ich mir frustrierender vor als voller Vorfreude mit einem gefakten Thermoticket am Barcodescanner abgewiesen zu werden.

Seit wann werden bei RiP die Tickets gescannt? :o
 
  • Like
Reaktionen: Sabsy und Matte

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Gehe auch nicht für 100 Euro hin, wobeis bei mir das Wochenende eh nicht geht...
Geht einfach nur darum, ausverkauft zu sagen, in den Pressemitteilungen zu behaupten, dass die das Gelände voll bekommen haben, aber der Ticketpreis von 100 Euro bei der O2 - Aktion wird verschwiegen...
Aber diese tollen Pressemitteilungen bin ich ja schon von MLK, bzw. Eventim gewohnt in Bezug auf AC/DC und ähnliches.
Viele Lügen, bzw. verdrehte Tatsachen. Die meisten werden nichts davon mitbekommen und auch nächstes Jahr brav ihr Ticket zum Startpreis von 160-170 holen...

Wobei ich das sogar zahlen würde für ne Pink Floyd Reunion. :lol:
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
Was man bei aller Euphorie um die ebay-Angebote zu besten Preis nie vergessen sollte: Man lebt brandgefährlich wenn man kein Harticket kauft.
Nichts stell ich mir frustrierender vor als voller Vorfreude mit einem gefakten Thermoticket am Barcodescanner abgewiesen zu werden.

Seit wann werden bei RiP die Tickets gescannt? :o
Letztes Jahr hat die Scannerei bei Southside/Hurricane angefangen und zog sich durch. Also würde ich tippen dass man auch im Park darauf setzen wird.
Kann natürlich auch sein dass es ähnlich relaxt läuft wie im letzten Jahr - Du weisst ja was ich meine :sagnix::mrgreen:
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.860
Reaktionspunkte
4.377
Ort
Bari (IT)
Was man bei aller Euphorie um die ebay-Angebote zu besten Preis nie vergessen sollte: Man lebt brandgefährlich wenn man kein Harticket kauft.
Nichts stell ich mir frustrierender vor als voller Vorfreude mit einem gefakten Thermoticket am Barcodescanner abgewiesen zu werden.

Seit wann werden bei RiP die Tickets gescannt? :o
Letztes Jahr hat die Scannerei bei Southside/Hurricane angefangen und zog sich durch. Also würde ich tippen dass man auch im Park darauf setzen wird.
Kann natürlich auch sein dass es ähnlich relaxt läuft wie im letzten Jahr - Du weisst ja was ich meine :sagnix::mrgreen:

was beim southside wurden tickets gescannt?? wär mir jetzt nicht in erinnerung geblieben (was allerdings auch nichts heißen muss) :lol:
 

Grüner

Parkrocker
Beiträge
1.092
Reaktionspunkte
227
Ort
Thüringen
aber wenn alle Tickets abgescannt werden hätte ich bitte nen extra Eingang für Hardtickets will nicht 5h warten und bei kann man nichts scannen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.