15:00 - Curse

Wie fandet ihr die Band?

  • gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • mittel

    Stimmen: 0 0,0%
  • naja

    Stimmen: 0 0,0%
  • schlecht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Mit Curse ist ein neuer Rapper auf den deutschen Markt getreten. Stellt sich die Frage, wer um Gotteswillen ist das schon wieder: Da können wir Abhilfe schaffen. Der 21jährige Curse, bei seinen Eltern auch noch als Michael S. Kurth bekannt, kommt aus der westfälischen Provinzhauptstdt Minden, wo er noch versuchte, sich mit englischen Texten einen Namen zu machen. Als er später auf einer Jam die Wahl-Heidelbergerin Cora E traf und ihr ein Demotape vorspielte, wurde sie nach eigenen Angaben fast "ohnmächtig" (ob dies ein Kompliment war, bleibt hierbei offen). Jedenfalls verschaffte er sich durch seine flüssigen und klaren Reime eine Handvoll Gastauftritte bei der Prominenz des deutschen Hip Hop. Curse ist auf Scheiben von Cora E, den Stieber Twins und dem Bremer DJ Stylewars (z.Zt. DJ von Ferris MC) zu hören.
Diese Gastauftritte führten dazu, dass auch auf seiner Single "Wahre Liebe" die Stieber Twins und die Amerikaner The Arsonists zu hören sind. Durch seinen zweijährigen Studienaufenthalt in den USA knüpfte Curse viele Kontakte zu New Yorker Künstlern wie Non Phixion oder Rawkus.

Bis jetzt gibt's von Curse schon einige Maxis und eine EP, die allesamt bei Jive Records rauskamen. Jive hat mit Busy auch gleichzeitig noch den Produzenten von Curse, ebenfalls aus Minden, unter Vertrag genommen. Busy hat sich seinerseits schon als Remixer und Produzent von Xavier Naidoo, Cora E sowie Moses Pelham eine Menge Respekt auch über die Stadtgrenzen Mindens hinaus verschafft.

Quelle www.laut.de

Homepage der Band www.curse.de

Aktuelles Album Innere Sicherheit (2003)

Und nun bitte Anspiel-Tips, Kommentare und Berichte zum Auftritt
 

Musiclover

Parkrocker
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Ort
Landshut
Für mich ohne Zweifel der beste deutsche Rapper. Hoffe, ich kann ihn mir anschauen.
Beste Songs (ausser den schon genannten):
Soulmusic
Denk an mich
Rap
 

mitzch

Parkrocker
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Ort
Würzburg
Werd ich mir auf jeden Fall anschauen. Er hat es voll drauf und die Texte sagen was aus.
Anspieltipp:
Und Was Ist Jetzt?
Warum nicht?
 

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
kann mich nur anschliessen: curse ist der einzige hip hopper den ich unbedingt live sehen will, hat echt was drauf!

soulmusik
widerstand
alles wird besser
denk an mich
und was is jetzt?
lass uns doch freunde sein