16:25 - 4Lyn

Wie fandet ihr die Band?

  • gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • mittel

    Stimmen: 0 0,0%
  • naja

    Stimmen: 0 0,0%
  • schlecht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    288

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Neues Metall kommt bislang hauptsächlich aus den Hochöfen der Vereinigten Staaten. Mittlerweile denken sich doch ein paar, dass das nicht so bleiben muss.

Vier von dieser Sorte stammen aus Hamburg. Ron Clauß (Gesang), Bennie Eckebrecht (Gitarre), Björn Düßler (Bass) und Sascha Carillho (Schlagzeug) beginnen ihre Karriere als Band bei einem Festival im Hamburger Club Logo beim Ohrenschmaus-Festival. Selbigen erlebten anscheinend auch ein paar Talentscouts und kurzerhand werden die Vier unter die Fittiche genommen.

Begonnen hat alles aber eine Nummer kleiner. Bandgründer und Klampfer Eckebrecht scharte zu Schulzeiten bereits Jungens um sich, um das, was später einmal als 4Lyn bekannt werden sollte, vorzubereiten. Brav und fleißig produzierten sie, wie es sich für aufstrebende Bands gehört, ein Demo nach dem anderen. Damals noch unter dem Namen "Headtrip". Da jedoch geplant war, über kurz oder lang die Welt zu erobern und dort draußen noch mindestens drölfzig Bands mit diesem Namen herum schwirren, entschlossen sie sich, den Namen zu ändern.

Noch bevor sie einen Ton auf Vinyl oder CD gepresst haben, touren sie schon im Vorprogramm von Papa Roach - ihren heutigen Labelmates - und spielen sich den Hintern wund. Als dann aber das Debut in den Läden steht, spalten 4Lyn mit ihrem Sound die Musiklandschaft wie weiland Moses das Rote Meer. Für die einen sind sie eine Bereicherung der Metal- und Crossover-Szene, für die anderen jedoch nur irgendwelche Kasper, die den erfolgreichen New Metal-Acts nacheifern und diese kopieren. Dass sich die Bandmitglieder seltsame Pseudonyme (Kane Wicked, Braz, Biggdeee und Chino) geben und auch sonst vieles dem Augenschein nach dem Klischee entspricht, macht sie für viele nicht unbedingt sympathischer.

Aber vielleicht macht sie ja gerade das stark, gegen Widerstände anzukämpfen und einfach das zu machen, worauf sie Lust haben. Allen kann man es sowieso nicht recht machen.

Quelle www.laut.de

Homepage der Band www.4lyn.de

Veröffentlichte Alben
- 4Lyn
- Neon

Anspieltipps
- Lyn
- Whooo
- Pure
- Not like you
- Me vs. Me
- None of y'all

Und nun bitte weitere Anspiel-Tips, Kommentare und Berichte zum Auftritt
 

mitzch

Parkrocker
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Ort
Würzburg
Die werd ich mir sicher anschauen. Die haben gestern das hofer Rockwerk zum kochen gebracht ... Klasse Live-Band :smt023
 

Campino

Titelloser Altrocker
Beiträge
1.603
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Eckental
Ich freu mich auch schon riesig auf 4 Lyn!
Anspieltipps: Bahama Mama, Kisses of a Strobelight, Amgry Horns, Whooooo,...
 

kathaaa

Pride's kathaaastrophale Grinsekatze
Veteran
Beiträge
2.919
Reaktionspunkte
21
Alter
37
Ort
nähe nürnberg
weiß noch nicht ob ich sie anschau.. hab sie schon zweimal oder so gesehen!

"feel" is auch noch ziemlich gut!
 

Blaumann

Parkrocker
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
KWH(Stuttgart)
Website
www.blaumannrockt.de
Hab die 3mal gesehen!!!
Bei nem KOnzert in Ludwigsburg gab es mal nen Hadgemengen ZWischen 4lyn+Manager gegen ne NAchwuchsband(Vorband) nachdem der Abbau der Bühne dem Manager zu langsam ging und er "helfen" wollte und dabei nen Topteil runtergeworfen hat!!!!
ICh mag sie nicht vorallem ihre Ansagen auf der Bühne!!
Ja wollt ihr uns überhaupt noch sehen, egal was die Musikpresse schreibt wir sind immer noch da usw
1Album fand ich recht gut dannach sehr schwach!
 

Campino

Titelloser Altrocker
Beiträge
1.603
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Eckental
Super Band! Eindeutig Fehlplatziert! Meiner Meinung nach, nach den Hosen die beste Band! Das Talent hat gebebbt...*g*, es war auch sau voll!
 

Kuhglocke

Parkrocker
Beiträge
168
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Rosenheim
ich fands nun wirklich nicht berauschend

ok, ich musste bei der musik nicht rausgehen aber das kindergekreische hinter mir und die "stripeinlage" vom sänger hat für mich eher die atmosphäre eines backstreetboys konzertes vermittelt......
 

Red

Parkrocker
Beiträge
818
Reaktionspunkte
7
Alter
37
Ort
Ingolstadt
ich fand se ganz gut haben auch stimmung gemacht und werde se mir in Ingolstadt anschauen san live sehr gut
 

Mich

Parkrocker
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
fand sie eigentlich schon recht gut, hab von nem freund gehört das sie live nicht gerade schlecht sind den der hat sie in münchen gesehen und muss sagen war keine schlechte entscheidung