16. Dezember

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Rock im Park 2006

Ort und Zeit

Dank Star Wars Nacht mit etwas Verzögerung....

Vom 2.-4. Juni fand Rock im Park im Jahre 2006 statt. Das Jahr war etwas ganz besonderes, das Jahr der Fussball WM in Deutschland! Das hatte auch unmittelbare Auswirkungen auf Rock im Park, das Frankenstadion war eine WM Arena und die Fifa hat bei der WM für einige Wochen vor dem jeweiligen Spiel eine Veranstaltungsbannmeile rund um die Stadien gelegt. Dadurch hatten wir eine einmalige Geländeaufteilung in diesem Jahr. Die Centerstage war z.B. mitten im Luitpoldhain, die Alternastage auf dem Festplatz vorm Kollosseum.

Besucher und Tickets
ca 49000 Besucher und es gab ein Preisstufenmodell! Endstufe des Tickets lag bei 131 Euro

Line-Up

news_20060310_01.jpg


Centerstage
  • Alice In Chains
  • Avenged Sevenfold
  • Bloodsimple
  • Bullet For My Valentine
  • Deftones
  • Depeche Mode
  • Dir En Grey
  • Franz Ferdinand
  • Kaiser Chiefs
  • Kill The Young
  • Korn
  • Metallica
  • Placebo
  • Reamonn
  • She Wants Revenge
  • Sportfreunde Stiller
  • Stone Sour
  • The Darkness
  • Tool
  • Trivium

Alternastage
  • 13Sane
  • 18 Visions
  • Alter Bridge
  • Babyshambles
  • Bela B.
  • Bloodhound Gang
  • Bushido
  • Cradle of Filth
  • Danko Jones
  • David Gray
  • Editors
  • Flipsyde
  • In Flames
  • Jamiroquai
  • Jason Mraz
  • Juliette and the Licks
  • Kaizers Orchestra
  • Keane
  • Lacuna Coil
  • Morrissey
  • Napoleon
  • Nelly Furtado
  • Opeth
  • Paul Weller
  • Pharrell
  • Shinedown
  • Soil
  • Soulfly
  • Strapping Young Lad
  • The Dresden Dolls
  • The Streets
  • Tomte
  • Turbonegro
  • Virginia Jetzt

Talent Forum
  • 10 :years
  • 36 Crazyfists
  • 5Bugs
  • AK4711
  • Alexisonfire
  • Angels and Airwaves
  • Animal Alpha
  • Anouk
  • Art Brut
  • Atreyu
  • Bosse
  • Disco Ensemble
  • Dredg
  • Earthbend
  • Fire In The Attic
  • Flyleaf
  • Goldfrapp
  • Hellogoodbye
  • Imogen Heap
  • Kagerou
  • Kashmir
  • Krieger
  • Kubb
  • Lauren Harris
  • Living Things
  • Mattafix
  • Phoenix
  • Pohlmann
  • Roy Seven
  • Soil
  • Taking Back Sunday
  • The Like
  • The Secret Machines
  • The Zutons
  • T.S.O.O.L.
  • We
  • Wilson Jr.
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
oh ja... der Bushido Auftritt blieb in Erinnerung. War für alle Seiten nicht ruhmreich, er hat nach dem Erlebnis im Park seinen Auftritt am Ring gleich abgesagt

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
  • Like
Reaktionen: oma-hofeck

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Tool war unvergesslich geil! Ebenso hab ich mich gefreut Alice in Chains live sehen zu können.

Der Bushido-Auftritt hat sich bei mir allerdings auch eingebrannt.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.157
Reaktionspunkte
1.545
Alter
35
Ort
Berlin
was war ich damals glücklich als Metallica bestätigt wurden (erstes metallica konzert für mich).
das tool konzert ist mir ebenfalls in bester erinnerung. atmosphäre war der hammer, v.a. als es dann noch leicht zu regnen begann. werd ich nie vergessen..ebenso aber auch die enttäuschung über das "late night special :censored:" bei rock am ring (guns n roses). da war ich damals so richtig angepisst.
und dazu passend war da nicht nur der bushido auftritt an sich, sondern er trug meines wissens nach sogar noch das "appetite for destruction" t-shirt.

ansonsten aber sehr feines rock im park gewesen.
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.572
Reaktionspunkte
1.984
Alter
45
Ort
Berlin
was war mit dem Bushido Auftritt? Versteh das oben gepostete Vid nicht so recht.
 

Toxicity

PR-Vergnügungswart
Veteran
Beiträge
4.302
Reaktionspunkte
711
Alter
39
Ort
Schweinfurt
Website
www.museek.de

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.801
Reaktionspunkte
5.065
Alter
37
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Bushido natürlich der schlechteste Pick in der Geschichte der Menschheit...nicht nur wegen ihm, sondern auch wegen seiner Platzierung mitten im Metaltag auf der Alternastage...wer sich das ausgedacht hat bzw genehmigt hat hätte direkt seinen Job verlieren sollen...war doch klar dass des nich gut geht...aber vielen Dank an euch, so blieb er mir am Ring erspart :mrgreen: Hier zur Erinnerung der Timetable des Tages:

Freitag Alterna
23:50 Turbonegro
22:15 Bloodhound Gang
21:00 In Flames
19:50 Lacuna Coil
18:45 Bushido
17:35 Danko Jones
16:35 Soulfly
15:35 Cradle of Filth
14:40 Opeth
13:50 Alter Bridge
13:00 Soil
12:20 18 Visions

Ansonsten ein solides bis gutes Jahr mit für mich persönlich 2 starken Tagen + einem wo ich so gut wie gar nichts sehen musste/wollte/brauchte.
Was viele an Tool finden is mir immer noch nich klar...Ich stand ganz vorne, hab dem ganzen wirklich ne Chance gegeben und hab mir ab der Hälfte nur noch gedacht "wann kommt endlich Axl auf die Bühne....?" Himmelschreiend öde.
Anekdote: Jemand aufm Campingplatz: "ey ihr fandet tool scheiße?"...."ja"..."geht mal in den dunklen Keller, schließt euch ein und macht die Augen zu und hört dabei Tool, das ist richtig geil"...."ja...wenn Tool nur dann geil ist, dann ist Tool halt scheiße" :mrgreen:

Guns N´ Roses natürlich dann der Burner, hab vorher shcon mit dem Park gelitten, aber das war dann auch vorbei. Hammer Performance mit stimmlich wieder einigermaßen genesenem Axl. Am Ende beinahe noch sein Mikro gefangen
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.730
Reaktionspunkte
8.780
Alter
30
Ort
Safarizone
Natürlich war Bushido sehr schlecht gelegt, aber das ach so tolerante Publikum des Parks zeigte sich auch wieder von seiner tollsten Seite.
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.660
Reaktionspunkte
2.234
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Ich würde auf insgesamt 29 Bands kommen.:)

Alice In Chains
Avenged Sevenfold
Bullet For My Valentine
Deftones
Dir En Grey
Korn
Metallica
Placebo
Sportfreunde Stiller
Stone Sour
The Darkness
Trivium
Alter Bridge
Bloodhound Gang
Cradle of Filth
Danko Jones
In Flames
Lacuna Coil
Opeth
Shinewdown
Soil
Soulfly
Turbonegro
36 Crazyfists
Alexisonfire
Angels and Airwaves
Atreyu
Dredg
Flyleaf
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Sehr geiles Rock im Park gewesen. Für mich war der beste Auftritt aber ganz klar Jamiroquai vor dem Kollosseum. Was für eine Stimmung! Deeper Underground als letzter Song mit gefühlten 90'000 Watt Bass. Ich war in der ersten Reihe, direkt vor den Boxen...

Depeche Mode war auch ganz gut, Luipoldhain sowieso. Aber nicht mal der hat Tool geretet: Tool fand ich grottig..
 

D_W_D_M

Parkrocker
Beiträge
611
Reaktionspunkte
345
Ort
Heidelberg
War mein letzter Versuch, Begeisterung für Tool zu entwickeln. Müssten theoretisch genau mein Ding sein und werden eigentlich auch hauptsächlich von geschmackssicheren Menschen gefeiert. Fand ich aber leider auch live stinklangweilig. Dafür haben mich damals Depeche Mode positiv überrascht.

Und Strapping Young Lad in diesem komischen Zelt waren legendär. Devin Townsend kommt auf die Bühne und meint schon vor dem ersten Song "We are going to play this tent empty. Get out!", Nach dem ersten Song dann noch mal "I'm serious. Go away! Leave!". Da waren aber eh schon zwei Drittel der ohnehin überschaubaren Menge geflohen.:) Der Rest war dann einfach nur eine derbe Eskalation. Eigentlich immer noch unfassbar, dass SYL bei RiP gespielt haben.
 
  • Like
Reaktionen: gfc

Mast3rOfPupp3ts

Parkrocker
Beiträge
1.329
Reaktionspunkte
902
Alter
37
Ort
Bad Füssing/München
Sehr geiles Rock im Park gewesen. Für mich war der beste Auftritt aber ganz klar Jamiroquai vor dem Kollosseum. Was für eine Stimmung! Deeper Underground als letzter Song mit gefühlten 90'000 Watt Bass. Ich war in der ersten Reihe, direkt vor den Boxen...

Depeche Mode war auch ganz gut, Luipoldhain sowieso. Aber nicht mal der hat Tool geretet: Tool fand ich grottig..

Erster Absatz so gut.....zweiter sooo schlecht :mrgreen:

edit: Bestes RIP mMn...viele geile Bands und im Park wars einfach schön!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.