17. Dezember

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Rock im Park 2007

Ort und Zeit


Rock im Park fand im Jahr 2007 vom 01. bis 03. Juni statt. Nachdem man im Vorjahr aufgrund der WM auf den Luitpoldhain ausweichen musste, wurde die Centerstage wieder auf das etablierte Zeppelinfeld verlegt.

Besucher und Tickets
Die Preise blieben unverändert zum Vorjahr mit Start bei 110€ und Ende bei 130€. Zum ersten Mal in der Geschichte war der Ring und kurze Zeit später auch der Park mit insgesamt 60.000 Besuchern ausverkauft. Dennoch wurden für den Sonntag noch Tagestickets für 70€ angeboten.

Line-Up

large_9c4020c33fb1110arujs.png


Centerstage
  • 30 Seconds To Mars
  • Beatsteaks
  • Billy Talent
  • Die Ärzte
  • Fair To Midland
  • Good Charlotte
  • Head Automatica
  • Hinder
  • Kaiser Chiefs
  • Korn
  • Linkin Park
  • Mando Diao
  • Muse
  • Paramore
  • Revolverheld
  • Smashing Pumpkins
  • Sunrise Avenue
  • The Fratellis
  • The Hives
  • The Used
  • Velvet Revolver
  • Wolfmothe

Alternastage
  • Arctic Monkeys
  • Bloodsimple
  • Bowling for Soup
  • Colbie Caillat
  • Evanescence
  • Finley
  • From Autumn To Ashes
  • Gogol Bordello
  • Jan Delay & Disko No. 1
  • Killswitch Engage
  • Lamb Of God
  • Little Man Tate
  • Machine Head
  • Maximo Park
  • Mia.
  • My Chemical Romance
  • Paolo Nutini
  • Papa Roach
  • Pohlmann
  • Razorlight
  • Scissor Sisters
  • Slayer
  • Stone Sour
  • The Cat Empire
  • The Cribs
  • The Kilians
  • The Kooks
  • The White Stripes
  • Travis
  • Type O Negative
  • Wir Sind Helden

Talent Forum
  • Aiden
  • As I Lay Dying
  • Breed 77
  • Charlotte Hatherley
  • Chimaira
  • DevilDriver
  • Disco Ensemble
  • Down Below
  • DragonForce
  • Enter Shikari
  • Funeral for a Friend
  • Gallows
  • In This Moment
  • Lost Alone
  • McQueen
  • Megadeth
  • Mr Hudson & The Library
  • Ohrbooten
  • One Fine Day
  • Rafael Weber
  • Saosin
  • Silverstein
  • Smoke Blow
  • Sugarplum Fairy
  • Tele
  • The Pigeon Detectives
  • The Sounds
  • Turbostaat
  • Under The Influence Of Giants
  • Zoot Woman
 
  • Like
Reaktionen: Balu

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Mein erstes Jahr :) 2016 dann mein 10. RiP in Folge! :bang:
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.306
Reaktionspunkte
2.173
Alter
37
Ort
Würzburg
Auch mein erstes Jahr. Denke immer wieder gern daran zurück. Korn war damals vor den Ärzten grandios platziert :lol:
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
War gerade am Zweifeln, ob ich in dem Jahr noch im Park war. Aber dann: The Cat Empire gelesen und mich erinnert an Wodka-Irgendwas aus dem TetraPak mit einem zu dem Zeitpunkt (seeehr früher Nachmittag) schon recht lustigen @fox...
Sonst kann ich mich tatsächlich an nichts mehr erinnern. Wohl auch ein Grund dafür, dass das dann mein letztes Jahr war...
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.671
Reaktionspunkte
2.241
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
2007 hab ich das erste mal die Übertragung vom Ring auf MTV gesehen und mir gedacht,
da musst du auch mal hin, weil ich damals noch nicht wusste das es RiP auch noch gibt.
Meine Mutter hat mir damals nur gesagt, das die Ärzte Live im Fernsehen übertragen werden.
Damals hatte ich auch noch nicht viel mit Metal am Hut.
2010 hat es dann endlich zum ersten mal geklappt.:)

Heute würden mich folgende Bands davon ansehen:
30 Seconds To Mars
Beatsteaks
Billy Talent
Die Ärzte
Good Charlotte
Korn
Linkin Park
Muse
Smashing Pumpkins
Velvet Revolver
Wolfmother
Evanescence
Killswitch Engage
Lamb Of God
Machine Head
My Chemical Romance
Papa Roach
Razorlight
Slayer
Stone Sour
The White Stripes
Type O Negative
As I Lay Dying
Chimaira
DevilDriver
DragonForce
Enter Shikari
Funeral for a Friend
In This Moment
Megadeth
Silverstein
Smoke Blow
Turbostaat
 
Zuletzt bearbeitet:

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.671
Reaktionspunkte
2.241
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Dafür war ich aber in dem Jahr auf meinen aller ersten Konzert überhaupt.:)
Das war damals der DSDS Gewinner Tobias Regner in der lichtenfelser Stadthalle, wo ich nur mit bin weil ich ja hinter nen Mädel her war.
Des Konzert war gar ned mal so übel, aber da am Ende nicht mal 50 Mann vor Ort waren, kam halt absolut keine Stimmung auf.
Und mit dem Mädel hats am Ende auch ned geklappt.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
Hab damals den Ärzte Auftritt mit dem Minidisc-Recorder vom Fernsehen aufgenommen.

Dieser Auftritt und der Auftritt von Metallica im Jahr davor waren der Grund für mich 2008 das erste mal zu RIP zu fahren.

Die Ärzte in Bamberg am 19.06.2008 war mein allererstes Konzert
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
Ebenfalls mein erstes Mal! :) Im Nachhinein betrachtet finde ich das Lineup im Vergleich zu anderen Jahren gar nicht mehr so gut. Aber das erste Festival wird so oder so in Erinnerung bleiben. Am Parkrockertreffen war ich 2007 aber glaube ich nicht, obwohl ich da schon ein paar Monate dabei war.
 

el-basso

Parkrocker
Beiträge
420
Reaktionspunkte
242
Alter
33
Ort
Lindau
War damals auch mein erstes rock im park. Muse,ärzte,billy talent und white stripes waren für mich die beweggründe,hinzugehen.
Am sonntag wurde mir von zwielichtigen Franzosen irgend ne droge eingeflößt und konnte mich Montagmorgen nicht mehr dran erinnern,dass ich mein zelt zerstört hab. Naja,wat solls. Hat mich geprägt. Jetzt nehm ich von fremden nix mehr an,das nicht original verschlossen ist ^^
 

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.874
Reaktionspunkte
1.050
Alter
34
Ort
Ingolstadt
Auch hier erstes Jahr, und wohl das, in dem ich mit Abstand die meisten Bands gesehen habe.
Muse kannte ich damals noch gar nicht, ab da war ich Fan, hat mich total aus den Socken gehauen, war glaub ich später nachmittag.
Korn war auch total geil, Center am nachmittag, geschifft hats wie die Sau aber tat der Stimmung eher gut.
Papa Roach waren nicht da kann das sein ? Set von den White Stripes war leider gar nix für mich, kannte (und kenne auch heute noch) wenig von dem was se gespielt haben.

Die ganzen Metal Bands natürlich auch mitgenommen und diese Enter Shikari auch mitgenommen, kannte bei uns noch keiner aber naja wurd ja noch was aus denen.

Smashing Pumpkins leider nicht gesehen, da war wohl Slayer oder so am spielen ? Schade im Nachhinein, hatte auch seither nicht mehr die Möglichkeit sie zu sehen (spielen die viel/wenig ?).

Billy Talent war ne herbe Enttäuschung damals, wusste nich dass der Sänger live so kacke is :D.

...mit das Beste sind auch die Erinnerungen ans Camping, ok das erste Jahr hat man wohl immer positiver in Erinnerung, aber das erste Mal is wohl der Wahnsinn... Erinnerungsflash ohne Ende :D
 
  • Like
Reaktionen: maxibt

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.453
Reaktionspunkte
9.984
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Ganz schlimmes Jahr. Wollte mit nem Kumpel hauptsächlich wegen den Ärzten hin. Kurz bevor wir dann die Karten kaufen wollten hat er nen Rückzieher gemacht, weil er mit seiner Familie zu dem Zeitpunkt in den Urlaub gefahren ist. Alleine ohne Festivalerfahrung wollte ich damals nicht, und so habe ich mir dann den Ärzteauftritt vom Ring auf MTV angeschaut und hab nur noch geflucht :censored::shit::lol:
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.113
Reaktionspunkte
8.259
Ort
Mos Eisley
Ha, Smoke Blow! Saustark :D

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
Das war auch mein erstes Rock im Park. Wir haben allerdings nicht gezeltet, sondern hatten ein Heimschläferticket. Durch Alkoholkonsum = 0 haben wir auch Unmengen an Bands gesehen :)
Ich erinner mich noch, dass Linkin Park mega die Verspätung hatte und deswegen war es unmöglich es zu den White Stripes auf die Alterna zu schaffen. Die Zugänge wurden dann auch wegen Überfüllung geschlossen und es gab eine Videoübertragung auf die Center. Aus jetziger Sicht frag ich mich, warum ich mir Linkin Park statt den White Stripes geb aber man war halt noch jung :D
 

D_W_D_M

Parkrocker
Beiträge
611
Reaktionspunkte
345
Ort
Heidelberg
Schlimm, dass mich damals Muse noch nicht interessiert haben.:facepalm:
Aber immerhin den grandiosen Auftritt von Fair To Midland vor gefühlt 50 Leuten auf der Alterna gesehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.