180 Millionen Strafe für TV-Piraten

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
naja.. wieso ned grad 500 Milliarden, zahlen wird ers eh ned können.. die haben nen schaden

US-Gericht: 180 Millionen US-Dollar Strafe für TV-Piraten

180 Millionen US-Dollar Strafe und fünf Jahre Haft -- so das Urteil, das Richter James S. Moody am US District Court of Florida in Tampa gegen den Angeklagten Steven R. Frazier verhängte. Der 28-jährige hatte daran gearbeitet, das digitale Pay-TV-Programm der US-amerikanischen Anbieter DirectTV und Echostar zu dekodieren und modifizierte Empfangsgeräte zu veräußern. Für die Berechnung des Strafgeldes legte Richter Moody einen Betrag von 900 Millionen US-Dollar zugrunde -- der geschätzte Schaden, der den TV-Anbietern durch Fraziers Pay-TV-Hack entstanden wäre.

Die abstrus anmutenden Beträge sind allerdings kein Einzelfall: Schließlich hat die RIAA eben erst mit Drohungen für Aufsehen gesorgt, Nutzer von Tauschbörsen zukünftig für jede heruntergeladene Musikdatei auf 150.000 US-Dollar Schadenersatz zu verklagen. In einschlägigen Tauschbörsen waren die Nutzerzahlen daraufhin zunächst eingebrochen, haben sich inzwischen jedoch wieder fast auf dem Vorniveau eingependelt . Bei der Festsetzung der Raten im Falle des Pay-TV-Piraten Frazier ließ Richter Moody aber immerhin Milde walten: Nur 500 US-Dollar muss der Verurteilte monatlich entrichten, dürfte sein Strafgeld also in spätestens 30.000 Jahren abgezahlt haben -- wenn keine Zinsen fällig werden.
 

So_lero

Kefas mexican Köter
Veteran
Beiträge
1.810
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Eysölden
*Kopfschüttelntu* Ich sag nichts dazu. Sonst muss ich mich bloß wieder aufregen.
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
wer hier falsche Worte verliert, wird ev. ja auch noch verklagt! Deshalb vorsichtig sein. Tauschbörsen sind böööööse! :D Der hat seine Strafe voll zurecht bekommen :D Fernsehen ist ja voll nicht ein Produkt mit öffentlichem Gut Charakter!
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
ist schon recht, dass er verklagt wurde.
allerdings ist es lächerlich, eine strafe aufgrund einer willkürlich fesgelegten schadenshöhe zu errechnen, wobei der schaden noch nicht mal eintreten konnte.

sowas von hirnverbrannt kann ja echt nur den amis einfallen. das volk dort ist einfach so krank, ich kann gar nicht soviel essen, wie ich kotzen möchte.