19:45 - Lagwagon

Wie fandet ihr die Band?

  • gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • mittel

    Stimmen: 0 0,0%
  • naja

    Stimmen: 0 0,0%
  • schlecht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    120

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Sie sind eine dieser Bands, deren T-Shirts zu Tausenden auf jedem Festival auftauchen, egal ob sie spielen oder nicht: Lagwagon.

Gegründet 1990 - natürlich in Kalifornien, genauer gesagt in Goleta, einem Vorort von Santa Barbara - erobern Lagwagon mit ihrer Mischung aus Hardcore und poppigen Harmonien schnell die lokale Punkszene. Fat Wreck Chords - das NoFX-eigene Label - nimmt das Quintett unter seine Fittiche und 1992 steht "Duh" in den Regalen. Touren steht auf dem Programm und der Bekanntheitsgrad der Band geht steil nach oben.

"Trashed" 1994 bringt viele neue Fans und Lagwagon versuchen, ihr Image als "einfach 'ne andere Band auf Fat Wreck Chords" loszuwerden. Das gelingt nur bedingt, auch wenn ihre ernsthaften Texte sowie das Cover von Van Morrisons "Brown Eyed Girl" sie doch deutlich vom Rest unterscheiden. Wirklich ernst genommen werden müssen Lagwagon ab 1995. "Hoss" verkauft sich gut und nicht zuletzt das Cover-Artwork (Eben mit Bonanza-Hoss) macht die Band über die Landesgrenzen hinaus bekannt.

Ende der 90er ebbt die Pop-Punk-Hysterie allerdings wieder ein wenig ab und auch Lagwagon bleiben nicht davon verschont. Zwar produzieren Joey Cape (Vocals), Chris Flippin (Guitar), Chris Rest (Guitar), Jesse Buglione (Bass) und Dave Raun (Drums) weiterhin Platten, stehen aber nicht mehr ganz so weit oben im Interesse der Medien. Sänger Joey hat inzwischen sein eigenes Label gegründet, Drummer Dave haut inzwischen auch bei Good Riddance und Me First and the Gimme Gimmes auf die Felle und Chris Rest kümmert sich desweilen Allergiekranke. Bassist Jesse ist nach Angaben des Labels "missing in action in the Santa Cruz mountains".

Quelle www.laut.de

Homepage der Band www.lagwagon.com
und auf dieser Page gibt es ein paar mp3's zum download: http://home1.swipnet.se/~w-10862/index2.html

Aktuelles Album Blaze

Und nun bitte Anspiel-Tips, Kommentare und Berichte zum Auftritt
 

RadiKarl

Parkrocker
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Ort
Surheim
Website
www.i-hass-di.de
also ich werd mir lagwagon ganz sicher anschaun.
des aktuellste album müsste übrigens "Blaze" sein glaub ich.

anspieltipps:

may 16 (dürfte jeder von tony hawk 2 kennen)
after you my friend
beer goggles
kids in america
max says
 

kami_kaze

Parkrocker
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ja, die schau ich mir auch auf jeden fall an... ich glaub die rocken ohne ende. :P

weitere Anspieltips: Baggage, Dividers, Sleep und ,ein für Lagwagon untypisches, aber trotzdem, wie ich finde, eins ihrer besten Lieder: No one like you.
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
42
Ort
Nürnreuth
weiterer anspieltipp:
ALIEN 8

ein kurzes, aber umso geileres lied.

werde sie ebenfalls sehen, wenns sich machen lässt.
 

KuB

Feinmechaniker aka Aaaachmed
Veteran
Beiträge
2.056
Reaktionspunkte
0
Ort
Lauf a.d. Pegnitz
Website
www.luschenland.de
lagwagon ist mein persöhnlicher headliner dieses jahr. tipps:

wie oben schon genannt alien 8. und die dazugehörige komplette
double pladium cd.
 

shadowbane

Parkrocker
Beiträge
786
Reaktionspunkte
0
Ort
Pfeffenhausen
würd mich auch drücken aber Priest is kult und gefällt mir eigenlich auch. Aber als einstimmung wär Lagwagon schon besser-für Hosen.
Mal schaun