2006 - Keine Aggregate - Keine Tonanlagen

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Bitte beachtet das gleich in der Planung.
Aggregate sind ja schon geraume Zeit bei Rock im Park verboten, einige wenige haben es ab und zu ja doch geschafft.

Ich persönlich finde es auch nicht wirklich sinnvoll neben den vielseitigen Angeboten auch noch selber den Campingplatz beschallen zu wollen. Gibt ja auch Partyzelt etc.

Hier der Auszug aus der FAQ von der offiziellen Seite:

Im Jahr 2006 haben wir leider eine besonders schwierige Immisionssituation. Durch die zahlreichen Veranstaltungen rund um die FIFA-WM (u.a. das auf dem Volksfestplatz stehende Fandorf mit Public Viewing) sind die Anwohner ohnehin sehr stark belastet. Daher haben wir nicht nur sehr strenge Auflagen was die Spielzeiten der Bühnen angeht, sondern auch was das sonstige Drumherum betrifft. Die genauen Einzelheiten könnt Ihr bitte im dazu an uns gesandten Schreiben des Ordnungsamtes der Stadt Nürnberg lesen. Bitte nehmt diese Auflagen entsprechend ernst, nicht dass Ihr Ärger vor Ort bekommt. Die großen Tonanlagen bitte gleich ganz zuhause lassen!

Hier der Link zum Schreiben des Ordnungsamtes:
http://www.rock-im-park.de/admin/uploads/files/bescheid_oa.pdf

Ich persönlich finde das recht gut, die morgentlichen 120db Attacken auf dem Campingplatz und das stinkende lärmende Aggregat direkt neben dem eigenen Zelt kann ultra nervig sein.

Also im eigenen Interesse so was gar nicht erst mitbringen.
 

FREAKLEX

Pinnwandlegende
Veteran
Beiträge
1.957
Reaktionspunkte
20
Ort
Landshut/Niederbayern
Website
www.recordstore.com
Also das mit den Stromaggregaten ist absolut nachvollziehbar.
Das mit den riesiggroßen Musikanlagen auch.

Wie ist es denn mit einem CD-Spieler/Kassettenrekorder, so laut kannste das Ding doch garnicht aufdrehen.
Das Schreiben verstehe ich so, dass MUSIK A N L A G EN (darunter verstehe ich ein richtig fettes Ding mit 100 Watt und mehr)
nicht erlaubt sind.


Ich meine es ist ja eine Sache der Lautstärke oder?

:oops:

Aus früheren Zeiten weiß ich sicherlich, dass da komplette Soundanlagen mit 800Watt Boxen mitgeschleift wurden. Das sowas stört ist eine ganz klare Ansage!!

:D
 

Fenris

Parkrocker
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Alter
42
Ich glaube gegen den kleinen batteriebetriebenen CD-Spieler mit 10 Watt Musikleistung hat sicher keiner was...

Das könnte ja eh keiner kontrollieren, das wird dann sicher so sein wie mit dem Feuer.
Einfach die Flamme klein halten, sein Steak grillen und dann wieder aus, schon sagt kein Schwein was dagegen.
Wenn man aber seine eigene Tonne mitbringt und einen auf Ghettogangsta macht ist man selber schuld.
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Ein Kassettenrekorder ist mit sicherheit kein Problem.
Zielgruppe des Verbotes sind die uns allen bekannten 800W Anlagen.

Damit man nicht in endlose Definitionen kommt was genau erlaubt und verboten ist, gibt es halt ein allgemeines Verbot von Tonanlagen.

Ist so wie bei Kameras, da der Aufwand nun alle Modelle/Hersteller durchzugehen was nun ne Profikamera ist und was nicht viel zu gross ist, gibt es ein allgemeines Verbot und das wird dann vom Ordnungsdienst/Security nach Ermessen durchgesetzt.

Also Keine Lautsprecher / Verstärker / Aggregate

Nen kleiner Player ist ja kein Problem, aber in der gleichen Kategorie (mobiler CD Player) gibt es ja auch solche RIESEN Teile mit mehreren 100 Watt.
Die dann bitte daheim lassen
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

ah, in dem thread fühl ich mich wohl.
danke nochmal für die ansage balu!
aggregate haben für mich am normalcampingplatz überhaupt nix verloren. übermäßige zeltplatzbeschallung somit auch. wer krach will geht ins partyzelt oder vor die bühnen (solls ja auch geben).
wers nicht ohne strom aushalten kann hat wohl auf ner campingwiese nichts zu suchen. meinetwegen auf dem parkplatz oder bei den womos, aber da auch nicht unbedingt.
muss auch mal ohne gehen. die meisten die aggregate dabeihaben sind sowieso nur lautstärkeposer, die wenig ahnung von sound oder musik haben sondern irgendwas mit ihrer angeberei kompensieren müssen.


edit: balu, das pdf is in der größe bei mir irgendwie unlesbar klein.
 

ARGO

Offizieller Veranstalter
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Ort
Würzburg
Website
www.argo-konzerte.de
hi folks!

danke für euer verständnis. man kann aus dem bescheid ja sehr genau rauslesen worum es wirklich geht: nur um den riesenkrach wenn dort leute mit richtigen pa´s (mit mehreren separaten endstufen, mischpult etc.) anrücken. gegen einen ghettoblaster wird niemand was sagen. wenn man drauf angesprochen wird leiser zu drehen sollte mans halt auch tun. aber wir haben nicht vor, dass auf den campingplätzen nur noch im flüsterton gesprochen werden soll. da würde ich mich jederzeitzeit auch vor unsere vernünftigen besucher stellen und mit der polizei diskutieren! die parkplätze sind übrigens zum teil ein noch größeres problem als die campingplätze weil die näher an den wohngebieten liegen. und dort tauchen immer die freunde mit den 7,5 tonner lkws auf, die darin auch die riesenanlagen transportieren!
die kriegen heuer jedenfalls mächtig ärger!

nette grüße

vom rip team
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
37
Ort
München
Ach wie gut das niemand weis das ich nen Ghettobalser mit neme mit nur einer CD!! KASSIERER!
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
@rage: wart nur ab, wie lange wir das aushalten. Spätestens ab Samstag hast du wohl nur noch einen Freund ;)
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Also ich finds gut das Aggregate und dicke anlagen verboten sind...Ich fahre ja zum Ring, und dort ist das alles erlaubt. Ich hab aber meine Kollegen überreden können, das wir Aggregat und Monsteranlage dieses Jahr zu Hause lassen.
Ein normaler Ghettoblaster tuts vollkommen...außerdem verjagt man mit so einem lauten und stinkenden Aggregat die ganzen Nachbarn...2003 haben 2 Leute von unseren Nachbarn ihre Zelte in der ersten Nacht woanders aufgebaut wegen dem Aggregat, schon blöd
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
FREAKLEX schrieb:
Hey Leuts,

ich hab grad im Nachbarschaftsforum "Parkrunde" ein bisserl rumgelesen und was geiles entdeckt! Da fasst man sich echt nur noch ans Hirn, aber klickt einfach selber auf den Link und lest:

---> http://parkrunde.nordbayern.de/forum/viewtopic.php?p=71225&highlight=#71225


Manche Leute sind unverbesserlich!!!!
:roll:

Ach Lexe!

Den Peppi den kennste doch! Naja gut in deinem Alter... war 2003 auch an RiP. Der kommt zwar immer mit dem WoMo, aber das wars dann auch schon ;)
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

wenn das bier leer ist!
bzw on topic: asis mit aggregaten und anlagen ;)
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
ich glaub ich lass zwischen mir und Rage mind. 50m Luftlinie.. Kassierer, dafür wurden schon leute erschossen..
 

siggi

Parkrocker
Beiträge
967
Reaktionspunkte
46
Alter
37
Ort
Augsburg
Habe mir den Link gerade nicht durchgelesen, aber dass keine Aggregate und Megaanlagen erlaubt sind find ich voll in Ordnung! :smt023