30.10 Foo Fighters @ Zenith, München

Betsy

mexican Tequilahexe
Veteran
Beiträge
3.979
Reaktionspunkte
35
Alter
40
Ort
DORNBIRN
verdammt ich muss dahin.

muss die sehen....

morgen gleich mal mit mäki reden und dann
noch die chefin interviewen.
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
hey eine frage...wenn ich den ansturm hier sehe ...ist der zenith ein bisschen zu klein?? ich mein da muss doch ein ansturm sein drauf..ohne ende....und zenith is ja doch nicht so groß....ich war dort bullet konzert und da hieß es 3500 leute und er war nicht randvoll aber trotzdem...aber naja 5000 leute ..käme mir bisschen wenig vor...
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
denke es geht nur um einen kleinen anheizer bei diesen 2 konzerten in d.
da wird nextes jahr sicher ne groessere tour zum album kommen...
und foo fighters in nem kleinen, kuschligen, engen rahmen iss imho viel g*iler als in ner grossen halle.

vielleicht sollten wir ne gmeinsame order morgen ueber foofighters.com machen?!
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Also das Zenith ist schon groß. Wohl vor der Olympiahalle die größte Location.
Ich glaube mich erinnern zu können, etwas von ca. 7000 Besuchern bei Tool gelesen zu haben.

@Kefa: Treffen wäre schon cool, vielleicht kommen da dann sogar Leute, die sich bisher nicht kenen :)
 

onkelandy

Parkrocker
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
424
Alter
40
Ort
Ingolstadt
Jep und ich mein auch das 7000 reingehen!
Also wenn bei mir noch jemand mitgeht bin ich sowas von dabei!
Foo Fighters stehen noch auf meiner Liste der Bands die ich unbedingt noch sehn muss (mittlerweile nimma viele *g*)
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Ich weiss ich mach mich unbeliebt: Die Foos waren beschissen in Zürich. Eine Katastrophe.

Ich hab mich selten so auf ein Konzert gefreut und war nachher dermassen enttäuscht davon. So, jetzt steinigt mich. ;)
 

Baerb_l

Parkrocker
Beiträge
963
Reaktionspunkte
8
Alter
45
Ort
Nürnberg
Ihr habt ja so schön geschrieben, dass es Tickets ab heute exklusiv auf www.foofighters.com gibt.
Dort finde ich aber nur die Info, dass der Ticketverkauf am Freitag startet...
Habe ich da was übersehen?

@gfc:
Woran lag's denn? Show? Songauswahl? Sound? Einfach eine besch###### Stimmung?
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Der Hauptgrund war der Sound. Es war schlichtwegs Brei, nichts anderes. Noch viel schlimmer wie z.b. bei den Deftones am Rip 2003. Das hat halt verständlicherweise dazu geführt, dass auch die Stimmung gelitten hat in der Halle.
 

onkelandy

Parkrocker
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
424
Alter
40
Ort
Ingolstadt
Warum steinigen wenn du die Wahrheit sagst? Wenn der Sound nunmal kacke is dann machts einfach keinen Spaß is doch verständlich!
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
Auf die Gefahr hin mich beliebt zu machen ;):

Ich hab die Foo Fighters schonmal im Zenith gesehen und da war alles geil: Band, Sound, Stimmung... Wenn ich nur nicht so verdammt weit weg wohnen würde...
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Jap, letztes Jahr Zenith war wahnsinn. Einziger Nachteil war, dass am Tag drauf Facharbeitsabgabe war :mrgreen:
Aber da hat echt alles gepasst, die Lichtshow war unglaublich gut.
 

Baerb_l

Parkrocker
Beiträge
963
Reaktionspunkte
8
Alter
45
Ort
Nürnberg
Keine Ahnung.
Irgendwie steht überall etwas anderes.
Für das Konzert in München sehe ich zurzeit folgende Infos:

Auf www.foofighters.com wird auf die Homepage vom Zenith (www.zenith-die-kulturhalle.de) verwießen, mit dem Hinweis, dass dort am Freitag der Kartenverkauf beginnt.

Auf der Homepage des Zenith ist unter "Tickets" (www.Ticketbox.de) noch gar nichts zu finden...
Unter "Programm" findet man zumindest den Foo Fighters Termin, mit dem Verweis auf www.foofighters.com - dass dort heute der VVK beginnt...

Am lustigsten ist aber der Veranstalter - Global Concerts (www.globalconcerts.de).
Die schreiben auf ihrer Seite, dass der VVK am Dienstag, den 26.09.2007 beginnt :mrgreen: (auch wieder mit Verweis auf www.foofighters.com)
Außerdem findet man dort die Info, dass die Tickets 34,- Euro zzgl. VVK-Gebühr kosten sollen.

Uns bleibt wohl nur abzuwarten...
 

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
also so ein pr-treffen wär wirklich net verkehrt und gegen einen kleinen geburtstagsumtrunk hab ich natürlich auch nix, vorallem komm ich ja dann ab 24.00 in alles rein was das herz begehrt.. :mrgreen:
 

Marienkefa

mexican Gemüsehexe
Veteran
Beiträge
2.196
Reaktionspunkte
0
McGuinness schrieb:
@Kefa: Treffen wäre schon cool, vielleicht kommen da dann sogar Leute, die sich bisher nicht kenen :)
Gut, ich kaufe mir jetzt einfach meine Karte, und dann wäre ich bei nem Treffen auf jeden Fall dabei.
Bzw ich hoffe, dass die Karten am So Abend noch nicht ausverkauft sind. Noch geht ja nichts bei Kartenhaus, und nen Newsletter mit Passwort wie zu den sämtlichen anderen Shows habe ich leider auch noch nicht.

@ Roman: tut mir echt leid, dass es bei euch nicht so doll war, aber im Zenith waren sie das letzte Mal einfach klasse.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Kefa, das glaub ich dir gern. Aber bei den Foos erwartet man halt die Perfektion und wenn dann so dermassen der Sound abstinkt, dann ist man schon enttäuscht :(
 

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
madig.. da waere ich mal sowas von hunderprozentig dabei.. und mit 34 euro isses wirklich nich teuer.. bei dem bekanntheitsgrade koennten die auch gut ueber 40 verlangen denke ich..
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
So, ich hab meine Karte eben bei eventim bestellt. Zum Glück ist der VVK schon gestartet, sonst wäre das blöd geworden.
Das sind jetzt aber mit Abstand die teuersten Tickets, die ich mir je geleistet habe. Inc. allem 48 €! Aber was tut man nicht für die Foos...

Würde mich übrigens ranhalten, ich glaube, das ist schnell ausverkauft. Zumindest wenn man anschaut, wie sich im studivz in der Gruppe grade der Thread entwickelt.
 

Marienkefa

mexican Gemüsehexe
Veteran
Beiträge
2.196
Reaktionspunkte
0
Huch, wo ist denn der edit-Button? Bin ich blind? Jedenfalls hat nicht Leni seine Karte sondern Eva (Marienkefa), nur habe ich es mal wieder verpeilt mich umzumelden.

Edit: jetzt bin ich komplett verwirrt. Hab mich nicht umgemeldet, und bin trotzdem eingeloggt :lol: Kein Wunder finde ich den Edit-Button nicht.