jetzt mal meinen bautz'ner senf dazu - also als rock im park-neuling, der dieses jahr dort seine premiere hatte und im gesetzten alter von 37 endlich mal wieder ein festival besucht hat (letztes davor war highfield 2009, das letzte WAHRE highfield), bin ich mittlerweile sehr froh, dass ich nicht aufs jubiläum gewartet habe. das line up dieses jahr war gut, auch wenn ich zugebe, dass ich mein ticket letztes jahr schon einzig und allein wegen den ärzten gekauft habe, da ich die 3 herren unbedingt nochmal live sehen wollte nach vielen jahren. dann kamen weitere tolle acts dazu die sich insgesamt absolut gelohnt haben, noch dazu das - so wurde mir von den rip-veteranen erzählt, beste wetter seit vielen jahren. man hat mir schon vorher verraten, dass die line ups zu den "geburtstagen" nie sonderlich dolle waren aber ich hab bis zuletzt gehofft, dass da noch was gescheites aus dem hut gezaubert wird - aber pustekuchen. wenn ich das so anschaue, sind da ein paar bands wo ich sage "würde ich mir gern nochmal angucken wenn ich eh schon da bin", mehrere aus der kategorie "wenns denn sein muss" und tatsächlich recht viele der sparte "wer zum geier ist das"- ich werde wohl doch alt und mir ist schon der niedrige altersschnitt dieses jahr aufgefallen, haha. aber hey, dafür war ich im sommer 2x bei ACDC und hab da den schnitt deutlich gedrückt und es war geil, ha! prinzipiell hat ich aber auch schon früher nicht verstanden, warum bestimmte künstler nene auftritt bei rar/rip bekommen, die mit rock soviel zu tun haben wie ich mit einer bemannten marsmission aber hey, vermutlich regelt das alles das geldgeschiebe hinter den kulissen. die einzige band, die für mich ein faktor wäre (aber allein natürlich nicht wert für ein ganzes festivalticket), ist jetzt weezer. 2005 gesehen, vor 20 jahren, uff... außerdem kaum in deutschland anzutreffen. das hatte ich auch 2008 mit den killers, großartiges erlebnis.
ok aber ich wünsche allen, den das 25er line up zusagen viel spaß und bestes wetter - hauptsache ihr habt ne super zeit!