30 Jahre Rock im Park: die dritte Bandwelle bringt KoRn als Headliner und Hochkaräter wie Weezer, Bullet For My Valentine, Kontra K und mehr

MarkiParki

Parkrocker
Schon bemerkenswert, zumal es ja doch recht viel Kritik am Lineup gab.

Ich finde es auch erstaunlich, dass ich von den “Gelegenheitsfans” aus meinem Umkreis auch nur positives zum Lineup höre. Die Kritik lese ich hauptsächlich von den Leuten in Foren, die sich eingehender mit dem Thema beschäftigen. Das war die letzten Jahre (speziell 2024) eher andersherum.

Ist das Zufall bei mir, oder könnt ihr das bestätigen?

Ich selbst hab mich zwischenzeitlich reingehört und meinen Frieden mit dem Lineup geschlossen.

newmichael

Parkrocker
Es ist ja auch ein starkes LineUp, zumindest im Jahr 2025. Wir, die wir die "goldenen Zeiten" mitgemacht haben, über das 5te mal Metallica jammern konnten, sind auch verwöhnt worden. Jeder im Forum hat Korn 8x gesehen, für viele andere jedoch ist Korn eine Möglichkeit, diese Legenden zu sehen, ohne den hunderter für das Solo Konzert auszugeben. Slipknot das gleiche. BmtH ist mit das größte, was man in der jüngeren Zielgruppe buchen kann. Und dann folgt das wirklich starke Mittelfeld. Ich war erst auch enttäuscht, aber objektiv betrachtet ist das schon groß.

• Like
Reaktionen: Meck5.0 und arm3nia

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Headlinermässig in meinen Augen die schwächste erste Reihe ever, aber danach liefert RiP für meinen Geschmack enorm ab. Mit 10 must-sees und rund 30 "möchte" ich sehen oder "schaue ich mir an, wenn es passt" habe ich mehr für mich dabei als bei den meisten bisherigen Ausgaben, die ich besucht habe.

Mike1893

Parkrocker
Headlinermässig in meinen Augen die schwächste erste Reihe ever,

Das ist aber auch nur ein objektiver Eindruck. Slipknot nimmt man immer als Headliner, Korn ebenso. BMTH ist das Maß allerdinge gerade in ihrem Genre.
Das Lineup ist insgesamt sehr stark, nur das wir hier im Forum (und eben auch bei den Ringrockern) schon alles zum Teil mehrfach gesehen haben.

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Das ist aber auch nur ein objektiver Eindruck. Slipknot nimmt man immer als Headliner, Korn ebenso. BMTH ist das Maß allerdinge gerade in ihrem Genre.
Das Lineup ist insgesamt sehr stark, nur das wir hier im Forum (und eben auch bei den Ringrockern) schon alles zum Teil mehrfach gesehen haben.
So wie 2006, 2007, 2009, 2011, 2013, 2016, (2020 & 2021) und 2022? :rofl:

[waren bei 10 Buchungen 1× Headliner. 2004 beim ersten Mal.]

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Ich nehme an, du meinst eben gerade subjektiv. Dachte, das wäre mit "in meinen Augen" klar genug ausgedrückt ;)))

Snakecharmer22

Parkrocker
Für ein Jubiläum ist das kein besonderes herausragendes Lineup, soviel steht fest. Das liegt nur bedingt an den bekannten Headlinern. Ich verstehe das Konzept, dass man statt ein oder zwei riesigen Krachern lieber als Co-Heads paar aufstrebende Bands holt ( Sleep Token oder Falling in Reverse) Dass mir dann dort aber sowas wie Kontra K oder Rise Against als Quasi Head mitverkauft wird,schmeckt mir einfach nicht. Mehr auf persönlicher Ebene, objektiv ziehen die halt leider immer noch.

Für ein 25-jähriges hätte man aber noch mal was großes aus dem Hut zaubern können.

Für mich wird es sowieso aus persönlichen Gründen ein Abschied dieses Jahr, den ich eigentlich schon letztes Jahr groß angekündigt habe aber aus Nostalgie noch einmal hinfahr. Leider mit dem für mich schwächsten Lineup, das ich bisher erlebt habe.

Zuletzt bearbeitet: