30 Seconds to Mars 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mirsi87

Parkrocker
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Seit ihrer Gründung vor gut einem Jahrzehnt produzieren Sänger und Gitarrist Jared Leto und seine Band 30 Seconds To Mars kraftvollen, melodiös getriebenen Alternative Rock. Schon immer strebte der charismatische Frontmann eine internationale Karriere als Musiker an. Spätestens seit ihrem zweiten Album "A Beautiful Lie" von 2005, im Zuge dessen sie über 500 Konzerte rund um den Globus spielten, gehören 30 Seconds To Mars zu den Speerspitzen der US-Rockszene. Ende 2009 erschien das mit großer ... weiter lesenSpannung erwartete dritte Werk "This Is War", das weltweit in die Charts schoss. Ähnlich erfolgreich waren die letzten beiden Singles "Closer To The Edge" und "Hurricane 2.0", die in allen wichtigen Musiknationen unter den Top 50 der Hitlisten notierten. Aufgrund der großen Nachfrage im Rahmen ihrer Deutschland-Tour im vergangenen Jahr kehr en 30 Seconds To Mars im August für zwei Konzerte zurück. Am 23. August gastieren sie in Hamburg, am 24. in Mannheim.

Jared Leto gilt nicht nur als fantastischer Sänger und Performer, sondern auch als einer der talentiertesten amerikanischen Schauspieler der letzten Jahre. Dabei zog Leto 1992 mit dem Vorsatz nach Hollywood, Interessierte für seine musikalischen Ambitionen zu finden. Mit seinem Schlagzeug spielenden Bruder Shannon Leto, mit dem er seit Kindesbeinen musiziert, gründete er 1998 30 Seconds To Mars. Bereits das selbstbetitelte Debüt, das die beiden Brüder im Alleingang aufnahmen, verkaufte sich in den USA über 100.000 Mal. Mit einigen Gastmusikern begannen sie eine bis heute nicht enden wollende Tournee durch zunächst kleine, später auch größere Clubs auf allen Kontinenten. In manchen Jahren spielte die Band mehr als 250 Konzerte.

Seit dem Erscheinen von "A Beautiful Lie" muss man 30 Seconds To Mars zu den bedeutendsten Protagonisten der zeitgenössischen Rockszene zählen. Weit mehr als eine Million verkaufter Tonträger des Albums, Platin-Veredelungen in den USA und Italien sowie Gold-Auszeichnungen in Kanada, England, Australien und Südafrika belegen den internationalen Erfolg. Und auch in Europa wächst die Popularität stetig. So konnten sie in den vergangenen Jahren drei MTV Europe Music Awards und zwei Kerrang Awards abräumen.

Mit den inzwischen fest zur Band gehörenden Musikern Tomislav Milicevic (Gitarre, Keyboard) und Tim Kelleher (Bass) spielten sie 2009 unter der Produktion von Flood (U2, Depeche Mode) ihr drittes Album "This Is War" ein. Hierfür luden sie in acht Ländern zahlreiche ihrer Anhänger ins Studio, um am neuen Werk mitzuwirken. Diese Fan-Nähe demonstriert sich auch im Artwork der letzten Platte. Sie erschien mit 2.000 verschiedenen Covern, die allesamt verschiedene Portraitfotos ihrer Fans zeigen. Nur ein weiterer der vielen sehr besonderen Aspekte an 30 Seconds To Mars.


Di. 23.08.2011, Hamburg, Trabrennbahn Bahrenfeld
Mi. 24.08.2011, Mannheim, SAP Arena
 

alex_echelon

Parkrocker
Beiträge
194
Reaktionspunkte
7
Alter
35
Ort
Hannover
Website
bestdamnalex.tumblr.com
ich wollte ja zum area4 nur wegen 30stm, aaaaber n solo konzert is schon geiler. :D
ich hoffe sehr, das ich nach hamburg kann. hab kein geld für die verdammte karte... und mannheim is ja auch schon ausverkauft.
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.725
Reaktionspunkte
5.024
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Also dann:
Die "Clubstage" war bis auf ein paar Plätze auf dem Oberrang rappelvoll. Das Publikum, naja überwiegend Bravo-Leserinnen mit ihren Eltern, zum Teil auch bemalt wie am Fasching und mit Krone auf u.s.w.
Der erste Witz war ja schon die "Vorband"! Die bestand aus den Technikern von 30STM, welche 4 Coversongs runtergeschrubbt haben und dann wieder verschwunden sind.
Das eigentliche Konzert begann dann kurz nach 21:00 Uhr.
Ich muss sagen die Bühnenshow war wirklich super, jedoch hat mich von Anfang an diese One Man Show von Jared Leto richtig angekotzt. Der hat mehr gequatscht als gesungen und die ersten paar Songs (vorallem Beautiful Lie) waren absolut schief und neben dem Takt. Beim Akustik-Set hat sich das ganze dann gebessert und das Konzert war ertragbar, aber hat sich einfach zu lange hingezogen.

Im großen und ganzen hab ich festgestellt, dass diese ganze Show einfach zu viel Wirbel um fast nichts ist.
Werde sie mir beim Highfield wohl nicht mehr anschaun.
 

_Contagious

Parkrocker
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
247
Ort
Mülheim an der Ruhr (NRW)
Website
www.facebook.com
Also dann:
Die "Clubstage" war bis auf ein paar Plätze auf dem Oberrang rappelvoll. Das Publikum, naja überwiegend Bravo-Leserinnen mit ihren Eltern, zum Teil auch bemalt wie am Fasching und mit Krone auf u.s.w.
Der erste Witz war ja schon die "Vorband"! Die bestand aus den Technikern von 30STM, welche 4 Coversongs runtergeschrubbt haben und dann wieder verschwunden sind.
Das eigentliche Konzert begann dann kurz nach 21:00 Uhr.
Ich muss sagen die Bühnenshow war wirklich super, jedoch hat mich von Anfang an diese One Man Show von Jared Leto richtig angekotzt. Der hat mehr gequatscht als gesungen und die ersten paar Songs (vorallem Beautiful Lie) waren absolut schief und neben dem Takt. Beim Akustik-Set hat sich das ganze dann gebessert und das Konzert war ertragbar, aber hat sich einfach zu lange hingezogen.

Im großen und ganzen hab ich festgestellt, dass diese ganze Show einfach zu viel Wirbel um fast nichts ist.
Werde sie mir beim Highfield wohl nicht mehr anschaun.

das mit der Vorband war dem Punkt geschuldet, dass es ein Zusatzkonzert war und man anscheinend niemand mehr aufgetrieben hat (kann zwar nicht verstehen warum, gab sicher einige Bands, vorallem regionale die das sicher sehr gerne gemacht hätten). In den anderen beiden Städten sind ja dann Carpark North und Morning Parade Vorband. Das hat mich schon etwas geärgert, dass ich die nicht sehen 'durfte'.

Aber was am Konzert an sich auszusetzen war?! Die Kritik kann ich nicht nachvollziehen.
So gehen die Eindrücke auseinander ôo
Denn ich fand das Konzert genial.
Angefangen bei der Stimmung. Das Puplikum ist total mitgegangen und die Stimmung war einfach sau gut. Die Bühnenshow war auch großartig.
Und zu kritisieren, dass die Show auf den Sänger ausgerichtet ist? hm ...
war doch vornherein klar find ich.
Gestört hat mich das auch null.
Vorallem versteh ich nicht, dass Jared Leto zu viel geredet haben soll ôo
Er hat super mit dem Puplikum agiert und dieses mit einbezogen. Nicht weniger aber auch nicht mehr.
Vielleicht hätte er das Puplikum ein bisschen weniger singen lassen können und selbst mehr singen sollen. Das ist mir aufgefallen. Zwar nicht unbedingt negativ aber es ist mir aufgefallen ^^

Fazit:
Geniales Konzert, jedes mal wenn die Möglichkeit besteht wieder!
 

Kerstin79

Parkrocker
Beiträge
880
Reaktionspunkte
103
Ort
90537 Feucht
Website
www.facebook.com
also ich persönlich fands auch recht mies..... also ich bin zwischendurch auch mal raus eine rauchen... würd ich bei nem richtig geilen Konzert nie machen.... aber wie soll das Publikum richtig in Fahrt kommen wenn bei jedem Lied unterbrochen wird und erstmal ein bisschen was erzählt wird..... :/ das der Herr Leto ein grosses Ego haben soll, das ist ja nix neues, aber das er sich mittlerweile so wichtig nimmt.... echt schade, ich hatte schon Konzerte da hatte ich echt Gänsehaut, vor allem bei dem Akustikteil..also er kann schon wenn er will aber entweder war er nicht in Form in Nürnberg oder war zu sehr damit beschäftigt einen auf Entertainer zu machen :(( wirklich schade, na ich hoffe das der Hype sich irgendwann legt um die Band, so in ein paar Jahren und die Shows dann wieder mehr von Rockshow wie von Theater eines einzelnen haben..:( und das Publikum, nun ja,, allein die Tusse wo dann auf die Bühne durte und da oben heulend stand und sich gar nicht mehr einbekam.... hilfffeeeeeeeeee :roll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.