alkoholische verpflegung

korn

Parkrocker
Beiträge
157
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Peißenberg
Servus!

Woher bekommt ihr eigentlich euer bier, zu welchem preis kauft ihr das und welches trinkt ihr dann bevorzugt?
Muss doch auch irgendwo im internet zu bestellen sein zum fairen preis!!?
Da muss es doch was geben?!
Wenn nicht habe ich wohl gerade eine Marktlücke entdeckt :lol:
Weil bin auch wirklich zu faul nach Österreich zu fahren aber will natürlich auch nicht jede menge geld dafür zahlen...
 

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
76
Alter
36
Ort
Nürnberg
Website
www.oberrang-trashers.de
wir waren mit dem bayernticket in österreich und haben uns ein paar paletten schwechater rausgelassen :)
war im angebot und kostete 10 euro... die fahrt war einfach geil, wir machen das immer zur einstimmung auf rip... :)

in einigen deutschen supermärkten gibt es 5 liter fässer zum fairen preis... kannst ja mal nachsehen, ist für jeden was dabei ;)
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
Ich bezweifle mal dass du außer in Österreich oder Tschechien an günstiges Dosenbier kommst. Die Zeiten sind leider vorbei.

Ich werd in den nächsten 1-2 wochen mal nach Schärding (Österreich) fahren und mich eindecken.
 
C

chicken

@marcoli: wo seid ihr hin? salzburg?

möchten des auch machen aber wir wissen noch net wohin!
 
O

oidi

wenn wer nen abstecher nach sbg macht, kann er sich ja bei mir melden. unter der woche bin ich immer in salzburg :)
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Soweit ich weiß kann man mitm Bayernticket genau bis nach Salzburg fahren.
 
O

oidi

salzburg ist der grenzbahnhof, das heisst: du musst nichts draufzahlen.
 

Profexx

Parkrocker
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
München/Nähe Nürnberg
Website
www.profexx.de.vu
Joa, mit dem Bayernticket gehts bis nach Salzburg. Wir haben unsere Bierfahrt für des Jahr schon vor nem Monat gemacht. Einmal nach Salzburg und zurück in glaub ich 10h oder so. Ausbeute waren 10 Paletten Bier (Schwechater, Becks, Budweiser und noch irgendwas glaub ich). War aufjedenfall saulustig, auch wenn wir am Schluss voll den Stress hatten, da der Zug in 10min. gefahren ist und wir die Paletten ja noch irgendwie zum Bahnhof bringen mussten, aber hat grad noch so geklappt...
 

KonspiracyTV

Parkrocker
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
großhabersdorf- ein kaff bei nbg
ah jaaa... :oops:
na wie gut dass ich kein erdkunde mehr hab.. :P

aber ich glaub des mach ich, sofern ich meine freunde dazu überreden kann.. aber wo kriegt man des bier sonst so billig, also müssen sie wohl ja sagen!
 

korn

Parkrocker
Beiträge
157
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Peißenberg
hhhmmm :-k wird doch wohl das beste werden zu den ösis (nicht böse gemeint) zu fahren is ja auch eigentlich echt nicht weit weg von (1Std.) mir wenn ich nicht soooo schrecklich faul wäre :lol:
danke schon mal für die antworen aber jetzt brauch ich noch nen tipp welches bier ich denn dann trinken soll...
bin in sachen ösi bier nicht sehr vertraut vorallem weil ich dann doch bier aus der flasche lieber trink.
Halt mich da jetzt mal vertrauensvoll an euch müsste sich doch bestimmt hervorheben welche marke der mehrheit am besten schmeckt

...die Pfandfreien 5L Fässer vom Norma....
Naja dazu steh ich doch sehr kritisch hast des problem dass de immer schnellst möglich wegbringen musst sonst kannst es dir echt verreiben und gleich wegschütten des zeug wenns mal lack is, zudem schaümt dir immer ewig viel weg
 
O

oidi

KonspiracyTV schrieb:
ah jaaa... :oops:
na wie gut dass ich kein erdkunde mehr hab.. :P

aber ich glaub des mach ich, sofern ich meine freunde dazu überreden kann.. aber wo kriegt man des bier sonst so billig, also müssen sie wohl ja sagen!

das kannst du nicht wissen ;)
salzburg ist in österreich, aber international schaut es so aus, dass es immer nur einen grenzbahnhof gibt. und der ist immer auf einer seite der grenze. am beispiel freilassing/salzburg ist der grenzbahnhof eben salzburg, wenn du z.b. mit nem schnellzug von wien nach zürich über feldkirch färhst ist der grenzbahnhof buchs (in der schweiz) und nicht feldkirch. oder bregenz/ st. margarethen (ch) ist der grenzbahnhof auch in der schweiz. ist ganz unterschiedlich und hat null mit den politischen grenzen zu tun.


edit: biertipps geb ich keine mehr her, da der biergeschmack von mensch zu mensch unterschiedlich ist ;)
 

Profexx

Parkrocker
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
München/Nähe Nürnberg
Website
www.profexx.de.vu
Also wir haben als wir in Salzburg waren etliche Marken probiert und uns letztendlich zum Großteil auf Schwechater geeinigt, da des ersten gut trinkbar war (eher leicht "wässrig" und überhaupt nicht herb) und zum Zweiten sehr billig (warn glaub ich 40 ct pro dose). Aber am Besten probierst du halt einige Sorten und entscheidest dann selber, weil Geschmäcker sind ja verschieden...
 

JaBa

Parkrocker
Beiträge
222
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Bruchsal
Also, als ich letztes jahr in Österreich war, hab ich mich eigentlich hauptsächlich von "Stiegl" ernährt, fand ich damals am besten!

Aber mal ne andere Frage:
Ich komm leider nicht wie die Mehrheit hier aus Bayer, sondern wohne in der nähe von Karlsruhe.
Da Karlsruhe ja nicht weit weg ist vom Elsass wollt ich mal fragen, wie es drüben in Frankreich ausschaut mit Bierdosen.
Sind die da auch bezahlbar? Gibts da überhaupt welche, oder haben die da auch Dosenpfand???

Danke im Vorraus!
 

searchinio

Parkrocker
Beiträge
576
Reaktionspunkte
12
Alter
36
Ort
Augsburg
weiss jemand zufällig , was ne palette heineken/becks ect. in Österreich kostet und wieviel Liter das dann sind?
Also bei Ebay kosten 24 LIter Heineken 50€...
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Also ich kauf mein Bier in der guten tschechei!
Da kosten mich 24 0,33l Dosen Budweiser 12 € und Pfand kostets auch keinen!

Und meines Erachtens is Budweiser super Bier!

Werd aber auch ein 5l-Fass Franziskaner kaufen! Als alter Weizenfreund muss des sein!