Alkoholproblem???

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
39
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Hallo Leute

Hab grad nach was ggesucht und bin dabei auf einen Test gestoßen, der über den Alkoholkonsum/-Sucht ne Aussage trifft.
Und irgendwie hat mich mein Ergebnis leicht schockiert:
Sie haben bereits ein Alkoholproblem!!!

Wenn ich aber jetzt überleg, was ich so angegeben hab, hat ja mind. jeder 2te ein alkoholproblem!
Würd mich jetzt interessieren, was da bei euch rauskommt.

Zum Test

EDIT: da trink ich doch glei mal a Halbe auf den schock :mrgreen:
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.186
Reaktionspunkte
3.921
Sie haben bereits ein Alkoholproblem!!
Am besten hören Sie sofort auf zu trinken. Falls Sie das aus eigener Kraft nicht schaffen, sollten Sie professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

Hmm^^

also ich glaube eher dieser Test ist nicht wirklich aussagekräftig ;)
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
39
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Wie gesagt: der durchschnitts-Mensch is ja laut denen schon ALki!
Wenn ich da meine Studienkollegen anschau, san ja alle gleich alkoholsüchtig!
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.887
Reaktionspunkte
5.213
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Sie haben bereits ein Alkoholproblem!!
Am besten hören Sie sofort auf zu trinken. Falls Sie das aus eigener Kraft nicht schaffen, sollten Sie professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.


....das übliche^^
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
Sie sind alkoholgefährdet!

Alkohol ist bereits ein zu wichtiger Bestandteil in Ihrem Alltag. Möglicherweise versuchen Sie damit, belastende Situationen zu erleichtern oder sich zu entspannen. Wie Sie aber sicher wissen, wird das Trinken keines Ihrer Probleme lösen, sondern eher noch verschlimmern oder sogar neue Probleme schaffen. Reduzieren Sie Ihren Alkoholkonsum deutlich. Falls Sie das aus eigener Kraft nicht schaffen, sollten Sie mit Ihrem Hausarzt darüber sprechen oder in einer Suchtberatungsstelle Hilfe suchen.

soso^^
 
C

chicken

Dom schrieb:
Sie sind alkoholgefährdet!

Alkohol ist bereits ein zu wichtiger Bestandteil in Ihrem Alltag. Möglicherweise versuchen Sie damit, belastende Situationen zu erleichtern oder sich zu entspannen. Wie Sie aber sicher wissen, wird das Trinken keines Ihrer Probleme lösen, sondern eher noch verschlimmern oder sogar neue Probleme schaffen. Reduzieren Sie Ihren Alkoholkonsum deutlich. Falls Sie das aus eigener Kraft nicht schaffen, sollten Sie mit Ihrem Hausarzt darüber sprechen oder in einer Suchtberatungsstelle Hilfe suchen.

soso^^

tja, hab ich auch, aber ist auch nicht wirklich verwunderlich!

aber ganz im ernst, ich find schon das viele (inkl. mir) das einfach brauche, um auf ner party richtig in gänge zu kommen...von dem her...oder wer von euch könnte bzw. wollte rein theoretisch, von heute auf morgen nie mehr was trinken? Ich finds auch bei mir persönlich ne fragwürdige entwicklung...
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
39
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Naja, ich persönlich trink ja net ein Bier oder nen Wein, weil ich weiß, dass da Alkohol drinnen ist, sondern weils mir schmeckt!
Macht fürmich nen riesen Unterschied!
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
ich merks wenn ich fahrer bin, is einfach ziemlich langweilig ohne alkohol. vor allem weil ich auch zum rauchen aufgehört hab, dann hat man irgendwie nich viel zu tun :)
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Sie haben bereits ein Alkoholproblem!!!

Das mag sein. Hängt aber davon ab, wie man "Problem" definiert. Ich hab auf Partys mehr Spaß, wenn ich was trinke, das kann ich nicht verneinen. Solche Tests sind doch BS, vor allem, wenn man nach der Menge fragt. Wo ich 7 Halbe trinken kann, kann ein Freund von mir vllt nur 4 trinken und ist auf dem selben Level...
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.162
Reaktionspunkte
4.978
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
<-- Alkoholgefärdet...

hm... wenn i jetz a Bier da hätt, dann würd i glei eins drauf trinken ^^
Ne, aber im Ernst, man gilt ja schon als Alkoholiker, wenn ma ein Bier täglich zum Essen trinkt. Damit sind in Bayern mindestens 30% Alkoholiker, wenn ned mehr ;)

@McGuinness: das mit den 7 und 4 Bier kann aber auch am Training liegen, so dass der mit 7 Bier weitaus mehr Promill hat wie der mit 4, nur dass der mit 4 den alkohol schon eher spürt.
 

The Sebo

Parkrocker
Beiträge
89
Reaktionspunkte
5
Alter
38
Ort
Nürnberg
Sie haben bereits ein Alkoholproblem!!!

Sie haben es wahrscheinlich schon vermutet:
Alkohol spielt eine viel zu große Rolle in Ihrem Leben. Ihr Alkoholkonsum kann Ihre Gesundheit ernsthaft gefährden. Vielleicht haben Sie durch das Trinken auch schon Probleme mit Ihrer Familie oder am Arbeitsplatz bekommen? Am besten hören Sie sofort auf zu trinken. Falls Sie das aus eigener Kraft nicht schaffen, sollten Sie professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Ihr Suchtproblem oder wenden Sie sich an eine Suchtberatungsstelle.

:smt081 =D> super test^^ :smt081
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

Sie haben bereits ein Alkoholproblem!!!

immerhin bin ich mir dessen schon bewusst.
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
Sie sind alkoholgefährdet!

Alkohol ist bereits ein zu wichtiger Bestandteil in Ihrem Alltag. Möglicherweise versuchen Sie damit, belastende Situationen zu erleichtern oder sich zu entspannen. Wie Sie aber sicher wissen, wird das Trinken keines Ihrer Probleme lösen, sondern eher noch verschlimmern oder sogar neue Probleme schaffen. Reduzieren Sie Ihren Alkoholkonsum deutlich. Falls Sie das aus eigener Kraft nicht schaffen, sollten Sie mit Ihrem Hausarzt darüber sprechen oder in einer Suchtberatungsstelle Hilfe suchen.



also ich find den test auch bescheuert...... also wegen spaß ohne alkohol bla bla bla..... ich persönlich muss nicht trinken das ich a gaudi hab bzw das ich ma a gaudi machen kann...das weiß mein umfeld und das weiß ich selber....oft trinke ich halt einfach weils mir schmeckt bzw weils a "gmiatliche Stimmung" wird wenn halt jeder mit einem radler dasitzt oder so....
is halt so a ansichtssache