Alpha Centauri

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
43
Ort
Nürnreuth
Bin wiedermal in den weiten des internet auf was interessantes gestoßen.

kennt jemand die sendung "alpha centauri" die sonntags auf br-alpha gesendet wird.
der astrophysiker prof. harald lesch erklärt dort astronimische phänomäne und phantasien. und das ganze auf eien wie ich finde geniale art und weise.

was ich gefunden hab, ist das komplette sendungsarchiv dieser sendung, das schon einiges an material enthält.
einziges manko: der quicktime-stream ist nicht downloadbar und die auflösung ist nicht gerade berauschend. aber interessant und informativ für die, die sich für dieses thema interessieren, ist es auf jeden fall.

viel spaß damit!


greetz


Alpha Centauri Archiv
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
geil, die sendung hab ich schon einige male gesehen, die is echt saucool, vor allem der prof
 

kathaaa

Pride's kathaaastrophale Grinsekatze
Veteran
Beiträge
2.919
Reaktionspunkte
21
Alter
38
Ort
nähe nürnberg
Andi postete
Hmm, ob's wohl das gleiche auch von Bob Ross gibt? *aufdiesuchemach*
wenn du was von bob ross findest, dann sag mir doch bitte die adresse... :)
Bob Ross ist einfach ein gott! :D vor allem wenn man nachts total verballert vorm fernseher liegt :D
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.167
Reaktionspunkte
1.184
Hatte den Lesch sogar schon mal an der Uni. Ist ja an meiner (LMU in München). Ist auch in den Vorlesungen suuuuuper der Prof. Hat mir leider beim Rest von Physik auch nix geholfen. ;)
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.167
Reaktionspunkte
1.184
Hatte den Lesch sogar schon mal an der Uni. Ist ja an meiner (LMU in München). Ist auch in den Vorlesungen suuuuuper der Prof. Hat mir leider beim Rest von Physik auch nix geholfen. ;)
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
bob ross:anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten:
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.167
Reaktionspunkte
1.184
Bob Ross wird ja auch richtig kommerziell vertrieben. Glaube deswegen, dass du dich schwer tun wirst irgendwas zu finden.
 

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
bob ross is doch der maler!? wollt ihr euch so mal anleitungen holen? habt ihr zuviel zeit?
 

Andi

Veteran
Beiträge
458
Reaktionspunkte
0
Ort
91522 Ansbach
Website
happyhabby.uboot.com
Nene, Bob Ross ist einfach kult. Du kommst morgens von ner Party heim, schaltst nochmal schnell die Glotze an und bleibst bei diesem kautzigen Kerl hängen, der Pinselstrich für Pinselstrich ein Meisterwerk entstehen lässt und jeden seiner Schritte kommentiert ála "A lovely cloud over here and... well one over there". Keine Ahnung wovon die Faszination genau ausgeht, bei mir meistens Restalkohol ;)
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
41
Ort
Hohenems/Wien
muss mich da andi voll und ganz anschließen...irgendwas ist da das mich an ihm fasziniert...aber ich denk auch dass ein hauptanteil der restalkohol ist :D :prost:
 

kathaaa

Pride's kathaaastrophale Grinsekatze
Veteran
Beiträge
2.919
Reaktionspunkte
21
Alter
38
Ort
nähe nürnberg
kann mich andi und cyco83 nur anschliessen! Er ist Kult...
Und noch halb betrunken ist man einfach nur völlig von bobs malerischen künsten fasziniert... er malt ja auch nich schlecht! außerdem hat er (finde ich...) eine total coole einlullende stimme... genau das richtig um einzuschlafen :D