Alter Bridge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Alter Bridge



Offiziell Bestätigt!

2004 gründen die ehemaligen Creed-Mitglieder Mark Tremonti (Gitarre), Scott Phillips (Schlagzeug) und Brian Marshall (Bass) zusammen mit Myles Kennedy (Gesang, Gitarre) die Band „Alter Bridge“, die sich stilistisch teilweise an die Vorgängerband Creed anlehnt, jedoch bluesiger und metallischer klingt. Im Gegensatz zu Creed werden bei Alter Bridge deutlich mehr Gitarrensoli gespielt. Während sich Scott Stapp bei Creed noch häufig mit dem Glauben auseinandersetzte, gibt es bei Alter Bridge dazu nur noch vereinzelt, direkte Bezüge.

Mit ihrem ersten Album „One Day Remains“ tourten sie im Herbst 2004 durch Europa und die USA. 2005 waren sie gemeinsam mit der Gruppe 3 Doors Down in den USA und Europa auf Tour. Im Jahr 2008 waren sie zweimal in Europa und traten wie schon zwei Jahre zuvor bei Rock am Ring und Rock im Park auf.

One Day Remains (Wind-Up Records) ist das Debüt-Album der Band. Es wurde am 10. August 2004 veröffentlicht. Das Album kletterte in den USA bis auf Rang 5 der Albumcharts. In Deutschland kam das Album in die Top 100 auf Platz 61, in der Schweiz auf Platz 54.

Im Frühjahr 2006 trennten sich Alter Bridge von Wind-Up Records, am 9. Juli 2007 unterzeichnete Alter Bridge einen neuen Plattenvertrag bei Universal Republic Records.

Das Album „Blackbird“ wurde am 9. Oktober 2007 in den USA veröffentlicht, die erste Single-Auskopplung „Rise Today“ erschien am 30. Juli 2007. In Deutschland erschien das zweite Album von Alter Bridge am 2. November 2007. Zum neuen Album wechselte man nicht nur den Producer, sondern änderte auch den Songwritingprozess. Mark Tremonti schrieb One Day Remains fast komplett allein, bei Blackbird teilte er sich die Arbeit mit Kennedy, der nun außerdem auch selbst einige Gitarrenparts einspielte (inklusive eines längeren Soloteils in dem Lied Blackbird).

Das 3. Studioalbum erscheint am 8. Oktober 2010 in Deutschland und wird den Namen AB III tragen. Mit dem neuen Album wurde auch erneut ein Labelwechsel vollzogen. In Europa arbeiten Alter Bridge zukünftig mit dem Label Roadrunner zusammen, eine offizielle Pressemitteilung zum Label für das neue Album in den USA steht noch aus. Die erste Singleauskopplung heißt Isolation und ist bereits in voller Länge als Stream auf der Webseite von Roadrunner verfügbar. Die Europatour startet im Oktober in Großbritannien und sind im November auch in Deutschland unterwegs. Anfang 2011 wird Alter Bridge in den USA touren.

Quelle Text

offizielle Bandpage
Myspace



[ame=http://www.amazon.de/Live-Amsterdam-Dvd-Alter-Bridge/dp/B0037KVHAM/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1287057921&sr=8-3]Link zu Amazon[/ame]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.556
Alter
39
Ort
Einsiedeln

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
In Loving Memory auch ein ziemlich heißes Eisen. Aber die Stimme von dem Kerl hab ich schon bei Slash nicht ertragen, mag sie noch so melodisch sein.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aureus

Parkrocker
Beiträge
965
Reaktionspunkte
176
Alter
33
Ort
Essen
Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit denen aber ich muss sagen ich find sie echt genial. Also definitiv dafür.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
boa, die 2 im doppelpack... da würd sich die karte für mich ja fast schon rentieren... ^^
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Och gegen Nachmittag auf der Center wärn se stark, haben ein paar richtig geile Lieder :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.