Altersgrenze??

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
Falsch verstanden ;) Er meinte doch sein Vater war dabei und seine Cousins die noch nicht 18 waren. Ich hab das so verstanden, dass er wissen wollte, ob sein Vater auch die Aufsichtspflicht für die Cousins hätte übernehmen dürfen, was ja eigentlich nicht geht. Nur: Wer will beweisen, dass der Vater nicht auch der Vater der Cousins ist, wenn sie denselben Namen haben ;)

Jetzt kapiert was ich meinte? ^^
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
hehe jap markus ;) is schon praktisch ;) und die folgen sind dann halt flüge quer durch deutschland für konzerte ;):P
 
M

Mux

erstens schaud keiner ... zweitens egal...
kenn auch 15 jährige die ohne erwachsenen mit freunden oben war
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
Mux schrieb:
erstens schaud keiner ... zweitens egal...
kenn auch 15 jährige die ohne erwachsenen mit freunden oben war
Klar ist es in der Praxis kaum möglich, jeden Besucher, der auch nur ansatzweise wie unter 16 aussieht, am Einlass zu kontrollieren. Noch unmöglicher ist es natürlich, dann den Ausweis einzusammeln, damit die betreffenden Leute um 12 das Gelände verlassen. Aber natürlich ist es aus rechtlichen Gründen erforderlich, dass es diese Regeln gibt. Und in einem gewissen Rahmen sollen sich die Leute da ja auch dran halten. Viele 15-Jährige schaun aus wie 19 und sind vernünftig genug, da find ich das ok. Es gibt aber genauso 18-Jährige mit dem Hirn eines Kleinkinds, wo ich mir durchaus Sorgen mach, dass solche Leute auf harten Alkohol, den Straßenverkehr und die Wahlurnen losgelassen werden...
So gesehen: Idioten gibts immer, unabhängig vom Alter. Aber die Regelungen haben schon ihren Sinn und müssen auch relativ streng eingehalten werden. Auch wenn das in der Praxis oft nicht möglich sein wird...
 

Kuschi

Parkrocker
Beiträge
177
Reaktionspunkte
29
Alter
36
Ort
Oberstdorf
ich denk grundsätzlich wirds kein problem geben weil sie ja ins gelände reinkommt!!! na ja und rip is halt nun mal so verdammt gross dass die chancen ziemlich gering sind dass sie dann nach 12 wieder rausgeschmissen wirg....sofern natürlich nichts passiert!!!
und vielleicht würd ich nicht unbedingt mit Gepäck für 3Tage durch den tickettausch laufen, da campen ja nicht erlaubt!!!
 

Famalysz

Parkrocker
Beiträge
1.149
Reaktionspunkte
9
Alter
34
Ort
Ballenstedt/Harz
maxibt schrieb:
Mux schrieb:
erstens schaud keiner ... zweitens egal...
kenn auch 15 jährige die ohne erwachsenen mit freunden oben war
Klar ist es in der Praxis kaum möglich, jeden Besucher, der auch nur ansatzweise wie unter 16 aussieht, am Einlass zu kontrollieren. Noch unmöglicher ist es natürlich, dann den Ausweis einzusammeln, damit die betreffenden Leute um 12 das Gelände verlassen.

Unter 16 hat man aber noch kein Ausweis^^...achso weil ich grad dran denke:schönes wochenende^^
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
Famalysz schrieb:
Unter 16 hat man aber noch kein Ausweis^^...achso weil ich grad dran denke:schönes wochenende^^
Gerade das Fehlen eines Ausweises ist ein deutliches Zeichen dafür, dass man das richtige Alter noch nicht erreicht hat, meinst du nicht? ;) Und wenn sie Zweifel haben dass man alt genug ist und du dich dann noch nicht mal ausweisen kannst...dann wars das vermute ich...
Ebenfalls ein schönes Wochenende! :)
 

metallica90

Parkrocker
Beiträge
689
Reaktionspunkte
82
Alter
34
Ort
Augsburg
Du musst mit deiner Freundin erstmal bis RiP noch zusammen sein ^^ Falls des hinbekommst, wir fahren des Jahr doch vllt mitm Auto da gehts des dann scho irgendwie. Oder einer fährt Auto nimmt Gepäck von alle mit und wir fahren eben alle mitm Motorrad nauf ^^ Des wär nice :mrgreen:
 

Miryla

Parkrocker
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Oberfranken
Ich muss jetzt noch gaanz blöd nachfragen. Ich will 2009 eine gute Freundin mitnehmen, die ist allerdings erst 15. Darf sie trotzdem campen, wenn ihre Mutter mit geht?
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
boardsuche.jpg
 

kartoffel

Parkrocker
Beiträge
5.673
Reaktionspunkte
941
Ort
Cydonia
Ich muss jetzt noch gaanz blöd nachfragen. Ich will 2009 eine gute Freundin mitnehmen, die ist allerdings erst 15. Darf sie trotzdem campen, wenn ihre Mutter mit geht?


Wichtig ist, dass das Zelten grundsätzich erst ab 16 Jahre erlaubt ist! Eine im Jugendschutz vorgesehene Erziehungsbeauftragung ist ausdrücklich ausgeschlossen!


campen erst ab 16.

ABER: wenn ihr keinen ärger macht bzw. nicht bsoffen in der ecke liegt dann wird es auch so kein problem geben...