Amis wollen Pcs sprengen bei Mp3 hören

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Die amis sind ja so was von krank.. echt.. ich glaub die gehen beschämender unter als Westrom..

US-Senator will bei illegalem Musiktausch PCs zerstören lassen

Wer illegal Musik und Filme im Internet tauscht, soll mit der Zerstörung seines Computers bestraft werden -- das will Orrin Hatch, Vorsitzender des Rechtsausschusses im US-Senat, zumindest nicht ausschließen. Der Ausschuss hatte am gestrigen Dienstag Möglichkeiten diskutiert, wie man das Urheberrecht besser schützen könne. Senator Hatch sagte, dass er neue Techniken begrüßen würde, die die Rechner von Nutzern illegaler Angebote zerstörten, berichtet das Wall Street Journal.

Niemand sei daran interessiert, irgendwelche Computer zu zerstören, betonte Randy Saaf, der als Vertreter einer Anti-Musikpirateriefirma im Ausschuss sprach. "Ich bin interessiert", entgegnete daraufhin Hatch. Computer zu zerstören sei offenbar der einzige Weg, den Nutzern illegaler Internet-Angebote klar zu machen, was Copyright bedeute. Der Senator forderte eine neue Software, die vor einem verbotenen Tauschen von Musik den Nutzer zweimal warne und dann seinen PC zerstöre. "Es gibt keine Entschuldigung für jemanden, der das Urhebergesetz bricht", meinte Hatch.

US-Rechtsexperten meinten gegenüber dem Wall Street Journal, dass die harten Forderungen von Hatch wohl eher im übertragenen Sinn zu verstehen seien. Der Senator wolle damit die Verantwortlichen in der Musikbranche zwingen, schneller an einem besseren Schutz des Copyrights im Internet zu arbeiten. Ein mögliches Zerstörungssystem würde nicht funktionieren, betonte Rechtsexperte Orin Kerr. Es könnten aus Versehen zu viele unschuldige Internetnutzer getroffen werden.

Senator Hatch macht übrigens selbst Musik und hat bereits mehrere Alben mit Country-Songs veröffentlicht. Laut eigener Aussage hat er vergangenes Jahr mit seinen Liedern rund 18.000 US-Dollar verdient. (diw/c't)

(Quelle: http://www.heise.de/newsticker/data/diw-18.06.03-000/
 

Eddie Vedder

Parkrocker
Beiträge
201
Reaktionspunkte
0
Ort
Bad Berneck
das erinnert dann schon in gewisser weise dann an einen überwachungsstaat. ich glaube nicht das sie in deutschland sowas durch den bundesrat bekommen! allerdings ist das internet ja ein ziemlich gefährlicher ort wenn es um die gerichtsbarkeit geht!
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
naja..das dachte man von Software-Patenten auch... und wenn sie tatsächlich dieses Jahr kommen, dann kannst du dir sicher sein, dass es die halbe welt umkrempeln wird. Sprich sachen, die bisher selbstverständlich waren werden dann seeehr seeehr viel Geld kosten... allein um die zahlreichen Juristen zu beschäftigen ...
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Habt Ihr Euch mal die Musik vom Herrn Senator angesehen? Die ist so ultra-konservativ-religioes-verbraemt-dumm, dass es mir die Schuhe auszieht!

Kleine Kostprobe:

Give Me Hope, Give Me Faith
Our Gracious Lord
Common Faith and Fond Emotion
Ship of Dreams
How His Glory Shines
One Gentle Lamb
Where the Marble Gardens Grow
I Am Happy
Climb Inside His Loving Arms
Portraits of America
Look For the Lord in the Mornin'
How His Glory Shines

God Bless Our Homes & Families
Someday I'll Fly
I'm Goin' to Pray for this Land
Put Your Hand Over Your Heart
America Rocks!
Little Bits of Cloth
It Will Always Be America For Me
The Answer's Not in Washington
Four Chaplains on the Sea of Glory
An American Rainbow


Und besonders schoen:

Auf dem Album "Freedom's Light" folgende Titel: The Country of the Free, You Gotta Love This Country, One Nation under God (und alle anderen darunter, oder wie?), One Voice, aber auch: Heal Our Land. Das passt ganz gut zu dem Herrn Senator Schnarchnase, der uebrigens seine Position im Senat auch ganz unverschaemt zum Werben fuer seine Scheiben benutzt - ueberall steht dick "Senator Orrin Hatch" drauf. Senator Boobyhatch, wuerde ich mal sagen!

Und er hat sogar eine Rezession von Colin Powell: "...a wonderful and successful effort to illustrate through music the freedoms and blessings we all take for granted as Americans."

Quelle:
http://www.hatchmusic.com/songs.html

Schoen auch dieses Photo dazu:
http://www.hatchmusic.com/images/mygod.jpg