Angels & Airwaves

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
[/size]

Offiziell Bestätigt

Angels and Airwaves (auch AAA bzw. AVA) ist ein Solo-Projekt von blink 182-Gitarrist Tom DeLonge.

Die weiteren Mitglieder von Angels and Airwaves sind allesamt Musiker aus anderen bekannten Gruppen:

* Tom DeLonge - Gitarre, Gesang (Blink 182, Box Car Racer)
* David Kennedy - Gitarre (Box Car Racer)
* Atom Willard - Schlagzeug (The Offspring, The Special Goodness, American Hi-Fi, Alkaline Trio)
* Ryan Sinn - Bass (The Distillers)

Die Musikrichtung ist ist laut Bandaussage etwa eine Mischung aus U2, Box Car Racer, The Ataris, Coldplay und eben Blink 182. Die Songtexte sind episch und behandeln auch Themen wie Krieg (Titel: The War). Tom beschrieb die Musik so: The music feels like you're going to cry but you put your fist in the air and you can conquer the world... (zu deutsch: Die Musik hört sich so an als ob man den Tränen nahe sei, aber gleichzeitig die Faust in die Höhe hebt und sich fühlt als ob man die Welt erobern kann...)

Zum Produzieren des vorraussichtlich am 15. Mai 2006 erscheinenden Albums benutzt die Band das Studio der Foo Fighters.

Am 3. Februar 2006 wurde auf diversen Fanseiten bereits die erste Single The Adventure veröffentlicht, auf Bitte des Angels and Airwaves-Managements wieder entfernt. Sie findet sich jedoch weiterhin auf der offiziellen Seite im Form eines Musikvideos, welches allerdings nicht das offizielle Video zur Single sein wird.

Quelle und Copyright Bandinfo: www.wikipedia.de

Homepage: http://www.angelsandairwaves.com
 

Delonge

Parkrocker
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Respekt MLK!

Großartige Band, auch wenn ich bisher nur 2 Lieder kenn!^^
 

rockhaed

Parkrocker
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
Holzkirchen
Schau ich mir auf jeden fall an, wenn des Album genau so gut wird wie die ersten beiden Lieder dann kann ja nix schief gehen!!
 

manu666

Parkrocker
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
BT /ND
na vom hocker reissts mich jetz nicht... musikalisch gesehen....aber irgendwas hat das ganze schon....mal das album abwarten

naja.. den Tom DeLonge würd ich mir scho noch mal gern angucken...
 

Danny

Parkrocker
Beiträge
275
Reaktionspunkte
8
Alter
46
Ort
Weilheim
Hab mir grad das Album angehört.
Wer Blink 182 oder die Boxcar racer mag, wird das neue Projekt auf
alle Fälle mögen.
Ich finds eine rundrum gelungene CD.
 

k-dawg

Parkrocker
Beiträge
597
Reaktionspunkte
0
Alter
38
das ava album ist einfach nur klasse. es ist zwar nicht mehr blink aber zumindest in ansätzen. das album muss man ein paar mal hören. und man findet immer wieder neue melodien. voll empfehlenswert. schau ich mir auf jedenfall an!
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
scheisse, war grad auf der website, die zwei Songs anhören. Wie geil ist das den? Nach Jamiroquai geh ich sicher noch guggen. Die spielen sicher länger..
 

k-dawg

Parkrocker
Beiträge
597
Reaktionspunkte
0
Alter
38
"It Hurts" und "a little´s enough" einfach traumhafte songs! Ich find das Album ist eines der genialsten Alben dass ich in letzter Zeit gehört hab. werd ich mir auf jeden Fall kaufen!
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.092
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Wohoooooowwww....bin ja grad erst auf die Band aufmerksam geworden, hört sich echt mal richtig KLasse an...und wann spielen sie am Ring? natürlich am Samstag, wo alle geilen Bands spielen *kotz*...naja, heißt es nach Metallica hinspurten!!

vielelicht gibt Tom ja auch nen Blink Song zum besten, denkbar wärs ja
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Hab ich schon mal erwähnt, dass die Band verdammt geil ist? Wird langsam mein Highlight an RiP, naja fast, aber in die top5 kommt die dieses jahr!

AM 23.05.2006 KOMMT IHR ALBUM: We Don't Need to Whisper

Songs:

1.) Valkyrie Missile 2.) Distraction 3.) It Hurts 4.) Do it for me now 5.) The Adventure 6.) The War 7.) A Littles Enough 8.) The Gift 9.) Good Day 10.) Start the Machine

Grad mal auf amazon vorbestellen :D

Des weiteren: Hier gibts das Konzert: http://www.punkdisasters.com/?side=ava_liveaudio

Und hier ein Interview mit 3 Songs: http://www.punkdisasters.com/?side=ava_liveaudio
 

Delonge

Parkrocker
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Jo, die band ist geil!

Naja jedenfalls haben die den Deutschlandreleasetermin am 23.06.2006 angesetzt. Irgendwie komisch, 3 wochen davor is bereits der auftritt bei RIP und am 10. spielen sie in Berlin. heißt ich seh sie 2mal innerhalb einer woche :)
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Ich hab mir grad das Album bei itunes geholt (in der Schweiz und Deutschland gibts bisher nur den UK Import). Und ich sag euch nichts neues:

Geil, GEil, GEIl, GEIL

Ein Must-Seen für mich. Die letzte Band an RiP, wohl mein Highlight!

Anspieltipps: The War, It hurts, The Adventure
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Da bin ich dann schon wieder kurz vor der Heimat.
Fahre ja wie immer Sonntags zurück, wahrscheinlich vor/während Jamiroquai
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
denk auch, dass ich mir die lieber als den Jay Kay anschauen werde!
 

nomadgirl

Parkrocker
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Ort
Königsbrunn b Augsburg
wer hat von euch den auftritt gesehen????

es war einfach genial in der clubstage, wie ein privatkonzert!!! die jungs (besser gesagt tom) haben gerockt! er hat sogar "Down" als medley gesungen, super!!!!

ich denk mal er war überrascht weil fast alle mitgesungen haben wenn man bedenkt dass die band ziemlich "neu" ist...

we want more tom!!!! :smt041