Anreise aus Hamburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Punkrocker

Parkrocker
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Alter
29
Hallo,

das RIP 2013 wird mein erstes und ich hab 0 Ahnung wie man das am besten angeht. ^^
Am wichtigsten wäre es für mich zu klären, wie ich am besten anreisen sollte.
Mit dem Auto wird es höchstwahrscheinlich nicht gehen.
Keiner hat einen Lappen. :)
Vielleicht schafft mein Bruder es bis zum RIP, aber eine Alternative sollte da sein.

Wie kommt ihr aus dem Norden?
Stagliner wären super nur leider fahren die nicht von Hamburg aus. :(

Wie siehts mit dem Zug aus?
Irgendwelche Erfahrungen, Schwierigkeiten?
Umsteigen und Fußwege sind auch schwierig, da wir ja voll beladen sein werden...
Möchtr umbedingt zum RIP Hurricane hat nicht so das Lineup finde ich.


Gruß
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.725
Reaktionspunkte
5.024
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Naja mit dem Umsteigen n shit musst wohl klarkommen. Bin 17 Stunden zum Frequency gefahren mitn Zug, geht scho! Brauchst halt nen gescheiten Rucksack ;)
 

brainfreeze

Parkrocker
Beiträge
1.248
Reaktionspunkte
717
Ort
LA
Hamburg - Nürnberg gibts ne direkte ICE Verbindung soweit ich weiß, aslo super easy ohne Umsteigen und richtig flott.:smt023
 

Greeny1899

Parkrocker
Beiträge
1.706
Reaktionspunkte
551
Alter
41
Ort
Nördlich von der Mitte
Wir fahren ab Bremen mit dem Zug und müssen nur in Hannover umsteigen.

In den letzten Jahren sind wir immer mit dem Auto gefahren, aber unser "Auto-Spender" fährt nicht mehr mit und ich will nicht riskieren, dass mein Corsa an Altersschwäche stirbt.

Wir schicken unsere Sachen im Vorfeld zu unserer Freundin nach Nürnberg, so haben wir weniger zu schleppen.
Ich glaub, die Bahn bietet auch einen Gepäck-Service an.

Ein Taxi vom Bahnhof zum Platz ist nicht so teuer, wenn man mit mehreren fährt... ich hab, glaub ich, letztes Jahr 13 Euro bezahlt.
 

Punkrocker

Parkrocker
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Alter
29
Danke für die Antworten.
Joa dann schau ich mal was DB so an angeboten hat, ich will möglichst nicht umsteigen müssen.
Weil Kühlbox (80 Liter Fassungsvermögen), Grill und Zubehör (Kohle etc.) und Kleidung sowie Hygieneartikel jedes einzelnden ist nicht umbedingt leicht zu transportieren.
Eine 2. Kühlbox hätten wir auch gerne mitgebracht, sollte aber mit dem Zug nicht möglich sein und die hält ja so oder so nur 2 Tage kalt, würde also nichts bringen da wir so viel Zeug nicht in 2 Tagen aufbrauchen könnten. Sprich der eine würde so oder so warm werden.
Dann müssen wir halt auf die Verpflegung dort setzen.

Passt jetzt nicht so zum Thema, will aber nicht unnötig wo anders schreiben.
Wie teuer ist es auf dem Festivalgelände und im Umfeld?
Müsste das grob wissen um zu wissen wie viel Geld wir brauchen.
 

rebeccatwloha!

Staubsauger
Beiträge
3.721
Reaktionspunkte
1.690
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Naja, Kleider und Hygieneartikel sind doch kein großes Problem. Jeder nen Rucksack und fertig. Kohle kann man auch noch vor Ort kaufen, Verpflegung auch. Ist doch alles kein Ding.

Auf'm Festivalgelände ist es wie auf jedem maßlos überteuert. Deswegen eher auf Marktkauf/Rewe/Real und so weiter in Nürnberg selbst ausweichen.
 

Punkrocker

Parkrocker
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Alter
29
Hmmm oder so.
Die Kühlbox mit den Kühlelementen mitnehmen und dann in Nürnberg einkaufen.

Danke fürn Tipp. :P
 

down

Parkrocker
Beiträge
1.743
Reaktionspunkte
205
Ort
Norddeutschland
ist direkt neben dem CP, das ist ein großer Vorteil bei Rock im Park. Zu Fuß vielleicht 10 Minuten, je nachdem wo ihr campt.
 

Punkrocker

Parkrocker
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Alter
29
Ok vielen Dank. :)
Wo wir schon bei der nächsten Frage sind.
Wo schlägt man am besten sein Zelt auf?
 

rebeccatwloha!

Staubsauger
Beiträge
3.721
Reaktionspunkte
1.690
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Ok vielen Dank. :)
Wo wir schon bei der nächsten Frage sind.
Wo schlägt man am besten sein Zelt auf?

Auf nem Campingplatz.

Ne Spaß. Kommt drauf an, ob ihr gern 24h durch feiert die 3 Tage oder ob ihr auch ein bisschen schlafen wollt. Und wann ihr ankommt. Wenn ihr erst im Laufe des Tages ankommt, werden C1 - C4 voll sein.
 

Zecke

Parkrocker
Beiträge
197
Reaktionspunkte
22
Ich saß letztes Jahr in einem Nightliner von Hamburg bis Göttingen, der auch direkt nach Nürnberg durchfährt, war ganz nett haben dort auch schon einige Parkrocker*Innen getroffen ;)
Bin auch nur deswegen in Gö ausgestiegen um mit meiner Gruppe dann mit dem Auto zu fahren, da wir nicht einkalkuliert hatten, dass ich eh in dem Zug sitze :D
 

Punkrocker

Parkrocker
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Alter
29
Ok vielen Dank. :)
Wo wir schon bei der nächsten Frage sind.
Wo schlägt man am besten sein Zelt auf?

Auf nem Campingplatz.

Ne Spaß. Kommt drauf an, ob ihr gern 24h durch feiert die 3 Tage oder ob ihr auch ein bisschen schlafen wollt. Und wann ihr ankommt. Wenn ihr erst im Laufe des Tages ankommt, werden C1 - C4 voll sein.
Wir wollen schon saufen und feiern, aber paar Stunden Schlaf sind nicht verkehrt. ^^
Also eher wo es etwas ruhiger zu geht.
Geplant ist Donnerstag morgens von Hamburg abzureisen und am Mittag anzukommen. Sollte dann noch nicht so voll sein oder?

@Bruno
Jo denke auch das wir das so machen werden. :)
 

Punkrocker

Parkrocker
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Alter
29
Ok danke. Aber wo jetzt am besten unser Lager aufschlagn?
Angaben sind oben. Sorry wenns dovs kommt aber sind das erste Mal im RIP.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.