Anreise aus NORDEUTSCHLAND (HH-HB-H-RIP und retour)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GordonShumway

Parkrocker
Beiträge
133
Reaktionspunkte
19
Moin zusammen,

sind beim RiP'12 noch weitere Nordlichter vertreten?

Da mir Location, Lage, Laufwege beim RaR nicht gefallen, steht für uns/mich in diesem Jahr die Rock im Park Premiere an.
(normalerweise besuchen wir das Hurricane und zusätzlich kleinere Festivals wie Deichbrand, Area4, Highfield, etc)

2,3 Fragen, die mich aktuelle schon interessieren würden:

1. Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Centerstage-Camping? Da wir eine so lange Anreise haben, möchte ich nach Möglichkeit nicht noch lange Wege auf dem "normalen" Zeltplatz zurücklegen, um einen guten Platz zu finden. :smt023

2. Besteht unter Umständen bei den Norddeutschen RiP-Gängern Interesse an einer gemeinschaftlichen Anreise per BUS? Da ich für Berlin bereits den Hurricane-Partybus organisiere und die Fahrt extrem angenehm, unkompliziert und komfortabel ist, würde ich, wenn ausreichend Interesse besteht, über den Freundeskreis hinaus einen RiP-Partybus für 2012 an den Start bringen. 8)

Alternativ reisen wir dann wohl mit 2/3 Autos plus Anhänger an. Aber das ist für die Fahrer/innen natürlich extrem nervig :?

3. Die Öffnung der Zeltplätze ist wirklich erst Donnerstagmorgen? (oder wird inoffiziell früher aufgemacht?)

Danke und Gruß aus dem Norden

Gordo 8)
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Kann dir nur bei Frage 3 helfen. Ja, die Campingplätze werden wirklich erst am Donnerstag früh aufgemacht.
 

GordonShumway

Parkrocker
Beiträge
133
Reaktionspunkte
19
@Ksaver Das ist ja schonmal bestens..(knappes Urlaubszeitbudget, so dass eine Anreise für mich so oder so erst Donnerstag möglich ist)

Die Entscheidung pro "Centerstage-Camping" ist eigentlich schon gefallen (man wird ja nicht jünger)

...und jetzt habe ich schon richtig Bock auf einen "Rock im Park-Partybus" :-)

Gruß

Gordo :bash:
 

Mars

Parkrocker
Beiträge
309
Reaktionspunkte
112
Alter
37
Ort
Bad Oeynhausen
Website
www.music2web.de
CSC habe ich zwar bisher noch nicht nicht direkt gecampt. Kam aber dieses Jahr zu dem Vergnügen, dass ich, da unser Pressezeltplatz da fast direkt neben liegt, die Duschen mitbenutzt habe.

Wenn man morgens um halb 7/7 duschen geht hat man da noch keine Schlangen. Wie es später aussieht, kann ich nicht sagen. Zeltplatz ist im allgemeinen recht überschaubar, ist aber auf dem Zeppelinfeld. Wenn das Wetter so ausfällt, wie letztes und vorletztes Jahr knallt da die Sonne voll drauf und man zeltet in einer Sauna.
Benutzung von Duschen und wassergespülten Toiletten auf dem CSC scheint übrigens auch kostenlos zu sein (was es in anderen Bereichen auf dem Gelände nicht ist).

Man campt im hinteren Bereich des Centerstage-Felds (muss nach dem Headliner übrigens mit Laufpublikum rechnen, da wird nicht mehr wirklich kontrolliert) und ist innerhalb von einer Minute vorne an der Bühne (je nach Masse an Publikum). Zu den beiden anderen Bühnen benötigt man (auch je nach Masse an Publikum) ca. 3 bis 4 Minuten.

Dafür geht man dann afaik erstmal über das Centerstage-Gelände und von dort dann Richtung Alterna und Clubstage.

Centerstage ist glaube ich auch allgemein etwas ruhiger. Der ruhigste Campingplatz wäre sonst noch C8, der liegt aber auch 20 Minuten zu Fuß vom Festivalgelände entfernt.

Vielleicht an die CSC-Camper: Hat man bei euch diesen Red Bull Brüllwürfel in der einen Nacht gehört? Der klang so, als ob er direkt neben meinem Zelt stand.
 
Zuletzt bearbeitet:

GordonShumway

Parkrocker
Beiträge
133
Reaktionspunkte
19
...

@Mars Vielen Dank. Der für mich entscheidende Vorteil ist, dass eien begrenzte Anzahl an Karten verkauft wird und so mit Sicherheit gewährleistet sein müsste, am Donnerstagmorgen/mittag ein nettes Plätzchen zu finden.

Nachteilig scheint bei dem bestehenden - und auch durchgesetzten(!??) - Pavillonverbot das Beschattungsproblem zu sein.

Ich denke aber trotzdem das Vorteil der kurzen Wege für uns/mich das CSC auf jeden Fall lohnenwert machen.

Gruß

Gordo
 

Mars

Parkrocker
Beiträge
309
Reaktionspunkte
112
Alter
37
Ort
Bad Oeynhausen
Website
www.music2web.de
Pavillons hab ich da glaub ich gar nicht gesehen. Habe mich aber auch nicht ausführlich mit dem CSC beschäftigt.

Wo man auch immer einen guten Zeltplatz bekommt ist C8, aber das ist bis zum Eingang Festivalgelände dann halt doch 10 bis 15 Minuten zu Fuß entfernt.
 

zeri667

Parkrocker
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Flensburg
Moinsen,
wir hatten 2010 das CSC-Vergnügen und fanden es ziemlich klasse.Es ist dort, den Umständen entsprechend, etwas entspannter, im Gegensatz zu Mars hatte ich nicht das Gefühl von "Durchgangsverkehr" nach den Konzerten.Es gibt ein Platzproblem.Wir kamen am Donnerstag gg. 17:00 an und hatten die Wahl, uns entweder in eine Lücke zu drücken oder am Rand zu zelten.Wir haben die Lücke gewählt,denn am Rand wurden die Zelte, wie zu erwarten war, geflutet.Und das nicht mit Wasser...
Zum Thema Schatten: Es gibt in der Umgebung einen Baumarkt, dort gibt es für wirklich schmale Kohle Sonnenschirme, Liegestühle, etc. Wir haben uns mit unseren Nachbarn 2 SChirmchen geteilt oder sind auch mal die paar Meter ins Freibad gegangen.
Fazit: Ich kann die CSC-Investition nur empfehlen. Sollte es weitere Fragen geben stehe ich gern zur Verfügung.
Gruß aus Flensburg, Jan
 
Zuletzt bearbeitet:

Mars

Parkrocker
Beiträge
309
Reaktionspunkte
112
Alter
37
Ort
Bad Oeynhausen
Website
www.music2web.de
Stimmt, das Stadionbad kann ich nur empfehlen. Das ist vom CSC direkt um die Ecke. Hab da dieses und letztes Jahr im Sommer meine Runden gedreht. Clubbad würde ich übrigens nicht unbedingt empfehlen, das ist da nicht so toll mit Sachen abschließen etc. Im Stadionbad haben die für Wertsachen ausreichend Schließfächer. Am besten ist es ein eigenes Vorhängeschloss mitzunehmen, dann hat man noch den Vorteil, dass es einige größere nicht belegte Schließfächer gibt.
 

down

Parkrocker
Beiträge
1.743
Reaktionspunkte
205
Ort
Norddeutschland
War dies jahr da beim Trainingsplatz von 1.FCN baden. Bei dem Wetter war das ein Traum!
Hatte "catering"-Bänder bekommen, weil der Platz wo wir hin wollten noch net aufhatte und ich meinte, dass nirgends anders mehr Platz ist. War dann der Stagelinercampingplatz. War der burner!
 

GordonShumway

Parkrocker
Beiträge
133
Reaktionspunkte
19
Moin zusammen,

Baden ist auf jeden Fall toll. Sowohl beim Hurricane, Area4 & Highfield ist ein Schwimmbadbesuch quasi Pflicht und die nächtliche Dusche darf auch gerne sein.
Offensichtlich werden wir da in Nürnberg sehr verwöhnt werden, was Bademöglichkeiten betrifft - super.

CSC steht wie gesagt zu 100% fest. Auf größere Laufwege habe ich definitiv keine Lust. Das Pavillonverbot finde ich persönlich albern (Bepfandung zur Müllvermeidung wäre sinnvoller). Das Platzproblem ist sekundär - ob mein Stuhl, Grill, Tisch im Freien steht oder überdacht - der Platz ist eh "weg".

@zeri667 Die erste spannende Frage: Wie kommt Ihr hin? :-)

Gruß

Gordo
 

GordonShumway

Parkrocker
Beiträge
133
Reaktionspunkte
19
auch Scheeßel hat ein Freibad :yiep: Sind rund 4 km, einfach immer geradeaus über die Brücke und den Kreisel rüber und dann ausgeschildert links (wir fahren allerdings mit dem Auto zum Schwimmen, wenn jemand fahren kann - alternativ Taxi)

Gruß

Gordo
 

down

Parkrocker
Beiträge
1.743
Reaktionspunkte
205
Ort
Norddeutschland
Jo, wir haben hier in Scheeßel ein Freibad. Wenn man die Straße in Richtung Scheeßel einfach entlang fährt über die Brücke, dann zweite Ausfahrt im Kreisel und weiter fahren und 3 Straße links rein. Und dann auf der rechten Seite.
klick
 

down

Parkrocker
Beiträge
1.743
Reaktionspunkte
205
Ort
Norddeutschland
Magst du mal mit dem örtlichen Veranstalter Argo kommunizieren ob man da was machen kann, dass man auch beim Stageliner campen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.496
Reaktionspunkte
2.894
Alter
33
Ort
Nürnberg
Karo wären die vom Taubertal ;)

Fragen kostet zwar nichts, glaube aber nicht, dass die euch auf den Stagelinerplatz lassen.
 

GordonShumway

Parkrocker
Beiträge
133
Reaktionspunkte
19
:D also ICH möchte auch nicht auf den Stageliner-Campingplatz;)

Mir reicht das Centerstage-Camping vollkommen. Ich würde übrigens auch sofort mit einem Stageliner-Bus fahren, wenn die das von Bremen aus anbieten würden - dem scheint aber nicht so zu sein. Und aus diesem Grund klopfe ich mal das Interesse ab, ob sich unser Hurricane-Partybus-Konzept, dass für uns und den erweiterten Freundeskreis seit 2008 bestens funktioniert, nicht auch auf das RiP übertragen werden kann.

Die ersten Angebot sind übrigens eingetrudelt und siehe da: So schlecht war meine Anfangskalkulation nicht.

Der Preis für die Busfahrt wird 89,- Euro betragen.

Route: Hamburg - Bremen - Hannover - RiP und natürlich zurück.

Hinfahrt:
ab Hamburg 22.00 Uhr, Bremen 24.00 Uhr, Hannover 02.00 Uhr - geplante Ankunft RiP pünktlich zur Zeltplatzöffnung um 8.00 Uhr

Rückfahrt:
ab RiP nach Festivalende ca. 02.00 Uhr über Hannover, Bremen nach Hamburg

Der Bus ist optioniert, sprich das Angebot steht. Endgültig buchen kann ich natürlich erst, wenn ausreichend Leute beisammen sind.

Jetzt hängt es also an EUCH, ob es in diesem Jahr einen RockimPark-Partybus ab/bis Norddeutschland geben wird.

Infos/Reservierungen/Anmeldung unter RockimPark-Partybus@gmx.de


Wer möchte, kann natürlich auch gerne mal bei facebook bei mir reinschauen.

Gruß

Marco:bash:
 

down

Parkrocker
Beiträge
1.743
Reaktionspunkte
205
Ort
Norddeutschland
Centerstage-Camping kostet 50 Euro extra. Das ist das Problem. Stageliner ist das gleiche nur noch kleiner. Aber kann man halt keine Tickets kaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.