Anreise Freitag Vormittag mit Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Leimbacher

Parkrocker
Beiträge
8
Reaktionspunkte
4
Alter
47
Ort
Leimbach TG (CH)
Hallo allerseits, brauche mal einen Tipp vom lokalen Kenner...

Wir reisen Freitag s.w. so zwischen 10 und 11 mit dem Auto an, welches wir nähe Hauptbahnhof dann bis Montag "deponieren".
Wo fahre ich am besten bzw. schnellsten in die Stadt rein?

Danke für Eure Antworten!

Gruss aus der Schweiz
 

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.489
Reaktionspunkte
2.880
Alter
33
Ort
Nürnberg
Warum fahrt ihr nicht auf die offziellen Parkplätze?

Wenn mit "in die Stadt rein" das Gelände gemeint ist:

Vom Hbf am besten mit der Tram zum Doku-Zentrum, wenn es zu den Campingplätzen gehen soll. Wenn ihr direkt zum Konzertgelände wollt, fahrt ihr besser mit der S-Bahn vom Hbf zum Frankenstadion / Dutzendteich
 
S

Skizzler

kurze frage: wieso das denn? ihr habt ja die möglichkeit aufm festivalgelände zu parken
 

matze616

Kommt noch was?
Beiträge
1.632
Reaktionspunkte
974
Alter
28
Ort
Baden-Württemberg
Hmm ob es Freitag mittags noch Parkplätze hat wag ich zu bezweifeln, letztes Jahr mussten sich Freunde von mir schon Donnerstag mittags halblegal irgendwo an ne Straße stellen
 

Leimbacher

Parkrocker
Beiträge
8
Reaktionspunkte
4
Alter
47
Ort
Leimbach TG (CH)
Ne wir übernachten eben auch in der Stadt (deshalb ist auch das Auto da abgestellt...)
Der Weg mit der S-Bahn vom Hauptbahnhof zum Festival ist uns auch klar soweit.
Mir geht's effektiv nur ums "in die Stadt reinfahren" am Freitag Vormittag mit dem Auto (komme von der A6). Berufsverkehr, verstopfte Strassen wegen dem Festival etc.

Danke Euch!
 

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.489
Reaktionspunkte
2.880
Alter
33
Ort
Nürnberg
Die äußeren Parkplätze sollten in einen nicht ausverkauften Jahr, schon noch Platz haben. Ggf. muss man etwas suchen und sich bei den Secus durchfragen. Teilweise wird da auch mit dem städtischen Parkleitsystem gearbeitet.
 

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.489
Reaktionspunkte
2.880
Alter
33
Ort
Nürnberg
Der Weg mit der S-Bahn vom Hauptbahnhof zum Festival ist uns auch klar soweit.
Mir geht's effektiv nur ums "in die Stadt reinfahren" am Freitag Vormittag mit dem Auto (komme von der A6). Berufsverkehr, verstopfte Strassen wegen dem Festival etc.

Danke Euch!

Achso war das gemeint: Da läuft am Fr normalerweise alles recht problemlos. Anreisestau ist am Donnerstag und Berufsverkehr um 11 Uhr auch eher harmlos. Einfach Richtung Hbf in die Stadt rein und nicht so viele Gedanken machen ;)
 

Annchen

Parkrocker
Beiträge
33
Reaktionspunkte
5
Ort
Quakenbrück
Hallo, auch wir reisen am Freitag in der früh an - gegen 8/9 Uhr - grundsätzlich bin ich auch das erste mal bei RIP - man liest ja einiges im Internet.
Natürlich malt man sich seinen Lieblingszeltplatz immer aus - aber ob man den bekommt, weiß wohl niemand.
Wie ist es denn grundsätzlich bei den Parkplätzen P1-19 geregelt. Werden da z.B. erst die P16-19 belegt und zum Schluss P1-5?
Ich bin zwar eine gute Autofahrerin aber etwas Muffe habe ich schon :D
 

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.489
Reaktionspunkte
2.880
Alter
33
Ort
Nürnberg
Grundsätzlich befüllen sie schon mit System (das ist aber nicht immer von innen nach außen). Allerdings würde ich damit rechnen, dass der Volksfestplatz (VF1-3) und die Große Straße (P1-P19) sowie das Parkhaus am Freitag früh bereits voll sein werden. Evtl ist ganz vorn an der Großen Straße (P1) noch was. Ansonsten würde ich gleich die weiter entfernten Parkplätz anfahren. Auf jeden Fall auf das Parkleitsystem der Stadt und die individuellen Tafeln des Festivals achten!
 

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.489
Reaktionspunkte
2.880
Alter
33
Ort
Nürnberg
In der Nacht von Do auf Fr? Klar! Bis auf das Parkhaus ist alles geöffnet. Selbst Bändchen müsstest du rund um die Uhr bekommen, aber nicht an jeder Bändchenstelle bzw. ich sehe gerade die Bändchenzelte haben jetzt Öffnungszeiten (Anreise / Parkplätze - Rock im Park 2016). An der Hauptkasse gabs die aber zumindest in den letzten Jahren auch nachts.
 

Annchen

Parkrocker
Beiträge
33
Reaktionspunkte
5
Ort
Quakenbrück
Ja wäre ärgerlich, wenn ich nachts losfahre und dann in einen Stau komme und um 1 Uhr beim Festival antanze und da ohne Bändchen stehe :D
 

Annchen

Parkrocker
Beiträge
33
Reaktionspunkte
5
Ort
Quakenbrück
Macht es denn ein Unterschied, ob ich Donnerstag Nacht anreise (so 23-24Uhr) oder Freitag Morgen (6-7Uhr) ? Also so erfahrungsgemäß ^^
 

Plotau

Parkrocker
Beiträge
408
Reaktionspunkte
310
Macht es denn ein Unterschied, ob ich Donnerstag Nacht anreise (so 23-24Uhr) oder Freitag Morgen (6-7Uhr) ? Also so erfahrungsgemäß ^^
die fülle des zeltplatzes unterscheidet sich nicht wesentlich, früh wirst du aber sicherlich deutlich mehr stau haben. anreise abends hat den groben nachteil in doch ziemlich dunkelheit sein zeltlager aufbauen zu müssen
 

Annchen

Parkrocker
Beiträge
33
Reaktionspunkte
5
Ort
Quakenbrück
die fülle des zeltplatzes unterscheidet sich nicht wesentlich, früh wirst du aber sicherlich deutlich mehr stau haben. anreise abends hat den groben nachteil in doch ziemlich dunkelheit sein zeltlager aufbauen zu müssen
Ach sowas lässt sich mit einem Bierchen sicherlich lustig gestalten :D
 

Leena

Parkrocker
Beiträge
184
Reaktionspunkte
53
Alter
26
Ich will jetzt kein neues Thema öffnen;

Meine Freundin und ich sind jetzt das erste Mal mit dem Auto bei RiP. und wir werden am Freitag, dank unserer Abiprüfung am selben Tag, wohl nicht vor 15 Uhr in Nürnberg ankommen.

Wo denkt ihr, dass da noch etwas frei sein könnte? kann es sein, dass alles belegt ist und wie stellen wir das ganze dann am Besten an?
 

Haarmonster

Parkrocker
Beiträge
351
Reaktionspunkte
77
Alter
43
Ort
Tamm
Haltet euch am besten an das Parkleitsysten in Nürnberg. Das ist sehr gut ausgeschildert. Das wird euch auf einen freien Parkplatz lotsen.
 

79anne

Parkrocker
Beiträge
517
Reaktionspunkte
143
Ich will jetzt kein neues Thema öffnen;

Meine Freundin und ich sind jetzt das erste Mal mit dem Auto bei RiP. und wir werden am Freitag, dank unserer Abiprüfung am selben Tag, wohl nicht vor 15 Uhr in Nürnberg ankommen.

Wo denkt ihr, dass da noch etwas frei sein könnte? kann es sein, dass alles belegt ist und wie stellen wir das ganze dann am Besten an?
Ihr könnt natürlich auch die esse beim c4 anfahren, dort entladen und dann schonmal nen Platz suchen. Also eine mit Zelt und die andere fürs Auto. Also falls nicht nah dran was frei ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.