Anreise

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gossipgirl

Parkrocker
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Alter
33
Hey Leute wir fahren dieses Jahr zum ersten mal zum RiP und ich hätte gern ein paar Tipps was die Anreise angeht!!!! Also wann sollte man am besten da sein, vor allem weil wir nicht gerade um die ecke wohnen..... und wie läuft das dann mit dem parken, campen etc
vielen dank schon ma!!! :smt023
 

Sawyer

Parkrocker
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
178
kurz gesagt: da sein am besten Donnerstag vormittag. parken und campen ist getrennt (außer wohnmobil). kurz vor beginn des festivals wird auf der homepage ein geländeplan veröffentlicht, wo man die locations der park und campingflächen findet. mehr gibt es eigentlich nicht dazu zu sagen.
 

saginet

Parkrocker
Beiträge
841
Reaktionspunkte
260
Alter
41
Ort
Bodensee
Mir ist soeben aufgefallen, das auf der offiziellen Seite schon was zur öffnung des Campingplatzes steht
www.rock-im-park.com schrieb:
Die Parkplätze werden erst am Fr. den 03.06.2011 ab 08:00 Uhr geöffnet! Dies gilt auch für das Campinggelände. Eine Anreise vor diesem Zeitpunkt macht keinen Sinn, da das komplette Veranstaltungsgelände abgeriegelt ist.

http://www.rock-im-park.com/rund-ums-festival/anreise.html
 
  • Like
Reaktionen: Hooch

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Was wollen die damit bezwecken? Dass es sich am Freitag morgen noch mehr vor den Eingängen staut als sonst?!
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.400
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Kann ja eigentlich nur ein Fehler sein... kann mir kaum vorstellen, dass die das wirklich so planen. Das geht doch logistisch gar nicht... :?
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.400
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Also sollte das wirklich ernst gemeint sein bin ich gespannt wie die es rechtfertigen wollen, dass einerseits die Preise spürbar steigen, aber andererseits den Leuten quasi ein Tag genommen wird.

Da sollte man vielleicht mal beim Veranstalter anfragen, ob das nicht nur ein Fehler ist!
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Ist ja schon interessant; für mich bleibts aber auf jeden Fall bei Do, da wir wieder auf dem schönen tollen Knaus-Campingplatz sind!
 

Sawyer

Parkrocker
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
178
das kann eigentlich nur ein fehler sein, weil es niemals möglich ist, das soviele leute an einem tag anreisen, ihr zelt aufbauen und dann auch schon mittags die ersten bands sehen können.

sollte es kein fehler sein, wäre das ein riesen fehler! grund könnte natürlich anwohnerbeschwerden sein etc. mal abwarten was die anfrage ergibt. bei RaR kann man immerhin schon am Mi anreisen (bei selben preis).
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
wenn das wirklich stimmt ist das ein grund mehr für mich nicht dabei zu sein, war ja letztes jahr schon nicht wirklich toll am donnerstag
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
freitag?! :shock:

ich schreibe jetzt zwar das selbe wie schon alle vorher, aber für mich ist das auch total unverständlich... hoffe auch, dass das nur ein fehler ist. falls es doch stimmt, wär das auch so ein fall der kuriositäten des mlk... :lol:
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.452
Reaktionspunkte
9.981
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Kann eigentlich nur ein Fehler sein.
Erstens ist es niemals möglich ca. 40000-50000 Menschen am Freitag morgen aufs Gelände zu bringen, außer sie verdreifachen die Anzahl der Eingänge.
Und zweitens kann dass nur im kompletten Chaos enden. Denn mindestens die Hälfte der Leute wird sicher am Donnerstag anreisen (v.a. weil Feiertag ist), egal ob die C-Plätze Do oder Fr aufmachen. Und dann lungern halt 25000 Leut in Nürnberg rum, könnte auch lustig werden :D
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
Kann eigentlich nur ein Fehler sein.
Erstens ist es niemals möglich ca. 40000-50000 Menschen am Freitag morgen aufs Gelände zu bringen, außer sie verdreifachen die Anzahl der Eingänge.
Und zweitens kann dass nur im kompletten Chaos enden. Denn mindestens die Hälfte der Leute wird sicher am Donnerstag anreisen (v.a. weil Feiertag ist), egal ob die C-Plätze Do oder Fr aufmachen. Und dann lungern halt 25000 Leut in Nürnberg rum, könnte auch lustig werden :D

glaub kaum dass 25.000 leute dann einfach rumlungern, ich denke die werden die campingplätze stürmen, was will mlk da groß machen? bei 25.000 Leuten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.