Apocalyptica "I´m Not Jesus"

Dedicato

Parkrocker
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Alter
46
Apocalyptica ist euch doch sicher allen ein Begriff. Ich selbst erinnere mich gern noch an die älteren Songs und hab mir nun auch die neue Single "I´m Not Jesus" aus dem Album "Worlds Collide". Stark find ich, dass sie sich Corey Taylor von Slipknot mit ins Boot geholt haben. Absoluter Hit!

Wie findet ihr Apocalyptica und was haltet ihr vom neuen Sound?
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Ich bin Apocalyptica Fan seit dem ersten Album. Aber ich bin einer derjenigen, die mehr freude an den Cello's Pur hatte als an dem jetzigen Sound. Das war etwas ganz ganz besonderes..
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Da muss ich dir zustimmen gfc.
Ich finde Apocalyptica klingen mittlerweile schon fast genauso wie jede beliebe E-Gitarren Weichspüler-Metalband.

Die Zusammenarbeit mit anderen Musikern fand ich nie toll, das einzig richtig geile Lied war das "Seemann" Cover mit Nina Hagen.
Ich war sogar von Max Cavalera enttäuscht.
Dave Lombardo ist natürlich immer noch ein cooler Gast, der's auch wirklich drauf hat.

Ansonsten find ich die alten Alben einfach besser, allen voran eigentlich immer noch das Metallica Cover Album, weil's einfach so was ganz anderes, besonderes war.
Die Musik auf "Cult" und "Reflections" fand ich jedenfalls ziemlich geil größtenteils, aber seitdem geht's mir zu sehr in die Ecke, die gern im Radio gespielt wird.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Joa, das Cover, Inquisition Symphony, Cult und vorallem Reflections sind bei mir immernoch in der Hot Rotation.

Auch die Konzerte haben sich stark verändert. Mein erstes war nach Cult, glaubs anno 2001 und das war recht klasse. Kleines, feines Konzert, Altersschnitt knapp 35, Durchschnitts-Haarlänge auch etwa bei 35cm. War recht spannend, Apokalyptica hatten einen Sound, den gabs davor gar nicht.

Das aktuelle Album hab ich vielleicht 4 oder 5 mal gehört, seit dem verstaubt es. Natürlich muss sich eine Band verändern und natürlich sind alle Bandmitglieder immernoch phantastische Musiker. Aber das Spezielle, das Faszinierende, das fehlt. Das war auch am letzten Konzert: Der Altersschnitt war eher bei 20, die Haarlänge auch. Statt Headbangen wollten die Kiddies pogen.

Ich würd nicht sagen, dass Apokalyptica "Standard" geworden ist, aber das prickeln ist weg.
 

Dedicato

Parkrocker
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Alter
46
Coreys Stimme passt voll! Geht jemand von euch auf ein Konzert im Herbst? Stand im Metal Hammer. Hab auch irgendwo gelesen das Rammstein, Slayer und Bullet for my Valentine auf dem Album sein sollen. Ich denke, dass wird dann so richtig genial, wenns stimmt. Jedenfalls rockt die Single mit Corey schon mal.
 

phönix*in*blakk

Parkrocker
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Ort
Rosenheim
o.O hab kein cello gehört x)

höre auch gern apocalyptica....

aber nur die alten lieder oO Cult ist das beste album meiner meinung nach ;)

aber das neue hat ja nicht mehr viel mit dem alten zu tun [-(
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
mir gefällt der song auch gut, könnte aber auch von stone sour sein.. also von den cellos hört man nich mehr viel.