Aprilscherz - Brexit Soli - Support für britische Bands bei Rock im Park 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Brexit Soli
Support für britische Bands
bei Rock im Park 2019


full


Manchmal wird auch die Musikwelt von den politischen Ereignissen überholt. Kaum einer hat damit gerechnet, aber Großbritannien wird nun zum 12. April aus der Europäischen Union ohne eine Zoll- und Wirtschaftsunion austreten. Dieses hat dramatische Wirkungen für die britische Wirtschaft, aber auch für Bewohner der EU, die nach Großbritannien reisen.

In den letzten Jahre hat der Festivaltourismus, insbesondere auch in Großbritannien, mehr und mehr zugenommen. Der Austritt aus der EU wird die Kosten und die Hürden für Besucher deutlich erhöhen, viele Festivals befürchten deutliche Besucherrückgänge.

In der britischen Presse wird intensiv über die Folgen für die Openair Festivals berichtet:
What does Brexit mean for festivals? | Find Me In The Field Magazine
UK talent: What will happen to live music after Brexit?

Auch die Kosten für britische Bands auf europäischen Festivals werden deutlich steigen. Die Bands müssen Visa beantragen, ausführliche Dokumente und Einfuhrgenehmigungen für die mitgeführte Technik besorgen und nicht zuletzt, die Gage auch noch als im Ausland erbrachte Dienstleistung verzollen. Alle diese Kosten machen es britischen Bands schwer mit europäischen zu konkurrieren, es ist sogar noch schwerer als für US Amerikanische Bands denn dort gibt es bereits Zollabkommen.

Aber wir bei Rock im Park lassen uns durch die Politik den Rock nicht vermiesen und erklären unsere volle Solidarität für unsere britischen Gäste. In diesem Jahr haben wir die große Ehre folgende Protagonisten aus dem Vereinigten Königreich in Nürnberg begrüssen zu dürfen:

Bring Me The Horizon
Architects
Bastille
The Struts
The 1975
Foals


Um die durch die Politik verursachten Mehraufwände der Bands fair auszugleichen, wird 2019 einmalig eine Brexit Solidaritäts Abgabe in Höhe von 10 Euro mit der Bändchenausgabe fällig. Wir bitten darum, den Betrag möglichst passend in bar bereitzuhalten. Der Beitrag für Tagestickets beträgt 5 Euro. Als besonderen Bonus und Zeichen des Zusammenhalts mit unseren britischen Freunden, bekommt jeder Besucher ein Zusatzbändel in Farben des Union Jacks.

Zeigt euren Support für unsere britischen Bands auch bei den Live-Auftritten bei Rock im Park 2019

Weiterhin sind Weekend Festival Kombitickets für Rock im Park zu einem Preis von 239,00 Euro inkl. General Camping, Parking und VVK-Gebühr verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.473
Reaktionspunkte
2.963
Alter
30
Ort
Wendelstein
Find ich ne tolle Aktion, aber die Umsetzung ist wieder etwas mähh. Wieso nicht die 10Euro als Freiverzehr für britische Cider dem Besucher gutschreiben?
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.854
Reaktionspunkte
9.496
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Was soll der Scheiss?? Die englischen Bands interessieren mich NULL!! Vielleicht noch The Struts, aber das wars dann. Dafür soll ich jetzt 10 Öcken mehr bezahlen? Da kosten die Tickets sonst schon über 200 Euro und dann noch sowas? Frechheit! Wenn da jetzt nicht noch Iron Maiden, Ed Sheeran und Adele engagiert werden, wars das für mich nach 12 Jahren Rock im Park. Ich lass mich nicht mehr verarschen!
 

der-dAn

Parkrocker
Beiträge
449
Reaktionspunkte
106
Alter
34
Ort
Hamburg
Für nächstes Jahr ein guter Scherz:
„MLK und ARGO verbessern nach Jahren endlich die Kommunikation zu ihren Fans und es kommen nicht mehr nur alle ein bis zwei Monate News zu den Planungen“
 

Grüner

Parkrocker
Beiträge
1.092
Reaktionspunkte
227
Ort
Thüringen
Hab 2 Tickets für Rock im Park zu verkaufen, so was geh gar nicht! Freiwillig vielleicht ja noch, aber so? Nein!
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.766
Reaktionspunkte
1.727
Alter
46
Ort
FFM
Ich mach da nur mit wenn die Spice Girls noch kommen. Und zwar alle 5 und nicht nur die vierer Rumpftruppe die da jetzt in England auf Tour geht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.