Arctic Monkeys

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172

Gerüchteküche - keine Bestätigung


Arctic Monkeys sind eine vierköpfige Indie-Rock-Band aus dem Norden Englands. Sie wurde 2002 in Sheffield gegründet. Die Band wird häufig mit den Libertines verglichen, wobei der Gesang eher in die Richtung von Mike Skinner und Jarvis Cocker tendiert. Ihr Sound ist stark von Elementen des Post Punk und des Dance Punk durchsetzt.

Schon bald wurden die Medien auf die Band aufmerksam. Neben ihren Auftritten schufen sie sich aber auch eine große Fangemeinde über Song-Demos, die über das Internet verbreitet wurden. 2005 führte dann ein Auftritt auf einem nordenglischen Musikfestival zum Durchbruch.

Nach einem ersten Auftritt in London im Februar folgte im Mai 2005 eine eigenproduzierte Zwei-Titel-EP in einer Auflage von 1500 Stück (CD/Vinyl), die sie erfolgreich verkaufen konnten. Im Juni schlossen sie dann einen Plattenvertrag mit Domino Records. Ihre allererste Single I Bet You Look Good On The Dancefloor konnte im Oktober 2005 sofort auf Platz 1 in Großbritannien einsteigen. Mit ihrer zweiten Single When The Sun Goes Down konnten sie das Kunststück im Januar 2006 kurz vor Erscheinen ihres ersten Albums sogar wiederholen.

Angeblich besitzen sie auch schon Millionenverträge für Europa und die USA. Sicher aber ist, dass sie im Oktober eine Welttournee gestartet haben, die sie neben drei Auftritten in Deutschland auch nach Nordamerika und nach Tokio führt.

quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Arctic_Monkeys
bildquelle: Bildquelle
homepage: http://www.arcticmonkeys.com/
Begründung: siehe ersten post
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Zitat eines posts bei den ringrockern:

DennisNL schrieb:
They will definitely not play on the Dutch festival Pinkpop (3-5 June). This was told by the organisation. The Arctic Monkeys are unavailable in that period.

This could mean two things:

1) They perform on Rock Am Ring
2) They perform somewhere else

hier gefunden
 

Marienkefa

mexican Gemüsehexe
Veteran
Beiträge
2.196
Reaktionspunkte
0
Hm, die brauch ich eigentlich nicht. Schon wieder so eine Band die total von allen hochgelobt ist aber doch eigentlich nichts besonderes ist und einfach so klingt wie im Moment viele Bands klingen.
Aber ich glaube auch, dass sie kommen, so ein Bauchgefühl.
 

terra

Parkrocker
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Alter
33
Ort
Nürnberg
ich fänds geil, wenn sie kommen. ihr album is echt net schlecht und ich würd se mir auf jedn fall anschaun!!!
 

paulschen

Parkrocker
Beiträge
261
Reaktionspunkte
18
also leute meiner meinung nach ist das keinesfalls eine band wie viele zur zeit, ihr müsst euch das schon genau anhören, das sind alles entwicklungen, die jungs haben ganz neue elemente drin, das ist zur zeit der bereich in der kompletten musikbranche, wo am meisten neues entsteht und die kreativsten leute am start sind. außerdem sind mir junge, motivierte bands zehn mal lieber als irgendwelche alten (metal-)haudegen, die irgendein bestof set spielen und den gleichen scheiß wie vor 20 jahren verkaufen. deswegen könnt ich bis auf system so ziemlich auf die sinnlos harten sachen verzichten. das haben auch die macher vom southside gecheckt. das wird, wenn wirklich die bands kommen, über die man munkelt, wieder ausverkauft sein und rock im park immer mehr den rang ablaufen
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Die sind echt ganz okay, aber ich kann einfach nicht verstehen, wie man solche Bands als besonders "kreativ" herausstellen kann.
Ich sage nicht, dass sie keinen eigenen Sound hätten, aber dieser Stil könnte von so vielen anderen Bands auch sein.
Von der Kreativität her gibt's da schon wesentlich bessere Bands ;)

Würde ich mir jedenfalls ansehen, wenn ich doch irgendwie zu RIP kommen sollte...
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Schon rein Interesse halber würde ich sie mir ansehen, natürlich nur unter der Vorraussetzung das parallel nicht die non plus ultra Band läuft.
 

Eisbier

Parkrocker
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Kempten
Habe mir das Album inzwischen angehört, gefällt mir persönlich überhaupt nicht! Musíkalisch bzw instrumental ist es ganz ok, aber singen kann der Typ ja überhaupt nicht. Naja jedem das seine, ich werds mir nicht anschauen falls sie bei RIP spielen.
 

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
geile sache.. werde ich mir gleich mal durchhören damit ich mir endlich eine meinung bilden kann
 

onkelandy

Parkrocker
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
424
Alter
40
Ort
Ingolstadt
Also des lied When the sun goes down rockt einfach dermaßen! Wie ich finde ragen sie aus den zur Zeit alle gleich klingenden Bands weit heraus!
 

Junior

Parkrocker
Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Aachen
Also ich hab sie vor kurzem in Köln gesehen und kann nur sagen, dass es sich echt lohnt sich die anzuschauen! (ich selber seh mir die im Mai noch nen zweites mal an ;) )

Allerdings glaub ich leider nicht mehr dran, dass die zum Park oder Ring kommen. (allerdings einfach nur ausm Gefühl raus)