Auslosung Champions-League und UEFA-Cup

Jonathan Davis

the penguin
Veteran
Beiträge
1.315
Reaktionspunkte
0
Ort
Lingen (Ems)
Champions-League

FC Liverpool - Juventus Turin

Olympique Lyon - PSV Eindhoven

FC Chelsea - Bayern München

AC Mailand - Inter Mailand

Die Spiele finden am Di 05.04.05 20:45 und am Mi 13.04.05 20:45 statt.



UEFA-Cup

Austria Wien - FC Parma

Sieger Villarreal/Steaua - AZ Alkmaar

ZSKA Moskau - AJ Auxerre Do

Newcastle United - Sporting Lissabon

Diese Spiele finden am Do 07.04.05 und am Do 14.04.05 statt.


Stimmen zum Viertelfinalduell zwischen dem FC Chelsea und Bayern München …
--------------------------------------------------------------------------------


Felix Magath (Trainer von Bayern München): "Ich bin froh, dass wir zuerst auswärts spielen. Das kommt uns entgegen und sollte uns helfen, die nächste Runde zu erreichen. Diesmal sind nicht wir die Reichen, sondern die Armen. Ich habe Chelsea gegen Barcelona gesehen und glaube, dass wir sie schlagen können. Deutsche Teams haben durch die Winterpause in England einen großen Vorteil. Momentan sind wir konditionell besser drauf als Chelsea. Ich glaube nicht, dass sie in der Verfassung sind wie noch vor einem Vierteljahr. Chelsea hat in der Liga Kräfte gelassen. Wir spielen zum richtigen Zeitpunkt gegen sie und ich bin überzeugt, dass wir eine Runde weiterkommen. Chelsea spielt sehr diszipliniert, sichert zuerst das eigene Tor, ist aber trotzdem in der Lage, immer ein Tor zu erzielen. Chelsea hebt sich derzeit dadurch ab, dass es mehr Geld in die Mannschaft steckt als jeder andere in Europa. Bisher haben sie eine hervorragende Saison gespielt, aber das kostet viel Kraft und Energie. Ich würde mich im Halbfinale gerne auf Juventus Turin freuen, aber ich fürchte, es wird Liverpool."

Karl-Heinz Rummenigge (Vorstands-Chef von Bayern München): "Ihre Stärke ist die individuelle Klasse, vor allem in der Defensive sind sie sehr stark. Trotzdem ist Chelsea ein Wunschlos. Wir wissen, dass wir nicht der Favorit sind. Aber wir sind nicht chancenlos. Ich denke, es ist ein Vorteil, das wir das erste Spiel in London machen. Roman Abramowitsch macht die Differenz zu allen anderen Klubs in Europa aus. Er ist verantwortlich für den Aufstieg von Chelsea in den letzten Jahren. Ich weiß, dass Chelsea defizitär arbeitet. Aber Abramowitsch zahlt das, das ist nichts ungesetzliches. Wir haben gesagt, wir wollen und werden das nicht machen. Die großen Summen sind schädlich für den Transfermarkt, aber dagegen gibt es kein Gesetz."

Uli Hoeneß (Manager von Bayern München): "Chelsea, das erste Spiel auswärts - das war mein Wunschlos. Wir sind nicht Favorit, was eigentlich sehr selten vorkommt. Aber diese Position liegt uns. Chelsea hat eine sehr gute Mannschaft. Aber unser Team hat schon gegen Arsenal gezeigt, dass es mit der Aufgabe wachsen kann. Ein Superlos für den FC Bayern."

Peter Kenyon (Generaldirektor des FC Chelsea): "Bayern München - das ist ein schweres Los. Wir müssen vor den Bayern großen Respekt haben, sie haben den Europapokal schon viermal gewonnen. Das wird ein Riesen-Spiel und eine große Nacht in London. Wir sind auf alles gefasst."

Oliver Kahn: "Keine Frage, dieses Los ist ein Knaller. Chelsea ist im Moment einer der schillerndsten Klubs des europäischen Fußballs. Ich freue mich auf die Duelle. Wir wollen ins Endspiel dieses Jahr, dann müssen wir den englischen Tabellenführer auch schlagen. Wenn wir zwei gute Tage haben, voll konzentriert sind und alles geben, können wir das auch schaffen."

Michael Ballack: "Chelsea ist vielleicht der Topfavorit auf den diesjährigen Titel. Ein sehr starkes Team, defensiv gut, aber auch torgefährlich. Barcelona hat s zu spüren bekommen. Aber: Gegen englische Mannschaften haben wir immer gut ausgesehen, wir sind gut drauf. Ich erwarte ein offenes Duell mit der Entscheidung im Rückspiel im Olympiastadion."

Roy Makaay: "Neben dem AC Mailand das schwerste Los, das uns treffen konnte. Es wird sehr schwierig weiterzukommen, denn Chelsea hat eine tolle Mannschaft. Ein kleiner Vorteil für uns ist es, dass wir zuerst auswärts antreten müssen."

Sebastian Deisler: "Ich freue mich auf diese Spiele und auf London. Mit Hertha BSC habe ich in der Saison 1999/2000 in der Champions League schon zweimal gegen Chelsea gespielt: 0:2 in London verloren, 1:0 in Berlin gewonnen. Es war die Gruppenphase, wir kamen dennoch weiter. Gegen englische Teams zu spielen macht immer Spaß. Das werden zwei heiße Champions-League-Nächte, in denen wir alle viel Freude haben werden."

Owen Hargreaves: "Das ist ein sehr gutes Los. Es werden zwei große Spiele. Es ist immer gut, wenn man in der Champions League gegen die Besten spielt. Jeder handelt Chelsea im Augenblick als den großen Favoriten auf den Gewinn der Champions League. Das ist genau eine Aufgabe für den FC Bayern. Dadurch, dass wir zuerst auswärts spielen, sehe ich den FC Bayern im Vorteil."

Bastian Schweinsteiger: "Ich habe vereinsintern 20 Euro gewettet, dass wir Chelsea bekommen. Mein Wunsch ist wahr geworden. Natürlich hat Chelsea durch das viele Geld von Herrn Abramowitsch eine Super-Mannschaft, die ein unheimliches Tempo gehen kann. Was die beim 4:2 im Achtelfinal-Rückspiel gegen Barcelona gezeigt haben, war schon erste Sahne. Aber wenn wir so spielen wie gegen Arsenal, kommen wir auch ins Halbfinale. Gegen London rechne ich mir auf jeden Fall mehr Chancen fürs Weiterkommen aus, als wenn wir auf eine italienische Mannschaft getroffen wären."

Claudio Pizarro: "Oh Mann, Chelsea! Das wird verdammt schwer. Aber ich glaube, dass wir weiterkommen. Denn die Vergangenheit hat gezeigt, dass englische Teams dem FC Bayern liegen."





Ich muss sagen, dass wird ne ganz ganz harte Nuss für die Bayern, ich glaub nicht, dass sie das gegen Chelsea schaffen, aber mal abwarten
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.887
Reaktionspunkte
5.213
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
ui des wird hart für bayern. Des wird wieder sowas
entweder supertopspitzenspiel mit geilen toren und viel action
oder lahmes rumgekicke wo keienr in schwung kommt
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
42
Ort
Thayngen/CH
mist, ich mag weder die Bayern noch Chelsea... naja, dann bin ich mal einfach für Deutschland. Sie können immer noch im Halbfinale rausfliegen. Reicht völlig.
 

Red

Parkrocker
Beiträge
818
Reaktionspunkte
7
Alter
37
Ort
Ingolstadt
Dreht sich ja nur um FC Bayern München gegen Chelsea.
Ich finde das duell der beiden Italienischen mannschaften interessanter.........is imma eine heisse begegnung wenn der AC Mailand auf Inter Mailand trifft.
Ich glaube das da AC Mailand weiter kommt und in den anderen begegnungen Juventus Turin, Olympique Lyon und Bayern (auch wenn ich die ned mag)
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.417
Reaktionspunkte
1.986
Alter
38
ich bin bayern fan und deswegen hellauf begeistert vom los! des wird so geil! muss schauen dass ich da irgendwie hinkann zum heimspiel!! so geil!
 

thorbeck

Parkrocker
Beiträge
722
Reaktionspunkte
1
Alter
49
Ort
Erlangen
Die begegnungen sind echt nicht schlecht. Bayern - Chelsea wirklich sehr interessant und natürlich auch Milan gegen Inter. So ist auf jeden Fall eine italienische Mannschaft im Halbfinale.
 

Pride

thrashdivender Skalaman
Beiträge
3.526
Reaktionspunkte
13
Ort
nähe Ammersee
sehr interresante paarungen find ich!
aber chelsea pack ma schon ;)

inter gegen ac is fett der hammer des will ich mir anschauen
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
41
Ort
Hohenems/Wien
bayern packt chelsea höchstens die koffer für die reise zum finalspiel :mrgreen: