Autofahrer mit Hut

Mega

Mega Blau Bär
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
504
Alter
40
Ort
Nähe Regensburg
Sie begegnen uns fast täglich im Straßenverkehr. Aufallend erscheinen sie uns an Ihrem eigenartigen Fahrstill. Heute Morgen bin ich auf ein ganz besondere Art dieser Species getroffen. Tempo 30 in der Ortschaft - 70 außerhalb und ich konnte nicht überholen. Ich hab keine Ahnung warum Autofahrer mit Hut permanent langsam fahren. Ich hab mal 2 Theorien entwickelt.
1. Es handelt sich dabei meistens um ältere Leute die nicht mehr klar bis zum Tacho sehen können und nach Gefühl fahren oder
2. Es sind Jäger, die haben immer ihren Hut auf und haben sonst auch die Ruhe weg.

Was denkt ihr?
 

Marienkefa

mexican Gemüsehexe
Veteran
Beiträge
2.196
Reaktionspunkte
0
Das sind bei uns genau die, die aus dem badischen zum wandern kommen und die man dann den gesamten Weg vor sich hat weil sie ja über den Rhein müssen.
Erkennt man schon von weitem an diesen bestimmten dicken Mercedessen älteren Jahrgangs.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Klar, man kauft sich ja auch nen E 300 mit Power bis zum abwinken, um langsam in der Gegend umherzutuckeln.

Ich fahr aktuell ja nen 1300 Hubraum Motor umher. Und ich lass in der Stadt wie auch auf den Autobahnauffahrten eigentlich jeden liegen. Grad gestern nen tiefergelegten Golf GTI 5. Generation. Liegt einfach daran, dass
a) Niemand weiss, was das Wort "runterschalten" bedeutet.
b) Niemand heute mehr das Gaspedal runterdrückt.

Und so ists halt so, dass auf ner Einspurstrecke die fetten Benz und BMWs im 5ten mit halben Gashahn raufbeschleunigen.... Die Umwelt dankts dafür im doppelten Verbrauch zu meinem Flitzer. Welch ironie..
 

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
76
Alter
36
Ort
Nürnberg
Website
www.oberrang-trashers.de
ich bin fahranfänger, sollte eigentlich meinen mund halten, aber:

diese "hut-fahrer" am besten in einem alten mercedes und mit "wackel-dackel" hinten drinnen, sind schon mehr als schwierig... auf der autobahn blockieren sie einen, auf der landstraße ebenso und in der stadt das gleiche... :D
das kinn klebt fast an der scheibe und wenn du sie überholst, kommt nur ein kopfschüttel, weil du ja - ihrer meinung nach - viel zu schnell fährst...

mein fahrlehrer hat mich vor solchen leuten jeden tag gewarnt, jetzt weiß ich auch warum... :mrgreen:
 

Metalhead

Parkrocker
Beiträge
1.921
Reaktionspunkte
9
Alter
37
Ort
N
gfc schrieb:
Ich fahr aktuell ja nen 1300 Hubraum Motor umher. Und ich lass in der Stadt wie auch auf den Autobahnauffahrten eigentlich jeden liegen. Grad gestern nen tiefergelegten Golf GTI 5. Generation. Liegt einfach daran, dass
a) Niemand weiss, was das Wort "runterschalten" bedeutet.
b) Niemand heute mehr das Gaspedal runterdrückt.

lol was fährstn du genau für eins? Naja jedenfalls muss der Golf ja dann wirklich ziemlich relaxt unterwegs gewesen sein. Wenn der mal richtig losgelegt hätte... Aber man muss ja auch ned bei jeder Gelegenheit die Gänge voll ausfahren und permanent voll auf die Tube drücken.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Metalhead schrieb:
lol was fährstn du genau für eins? Naja jedenfalls muss der Golf ja dann wirklich ziemlich relaxt unterwegs gewesen sein. Wenn der mal richtig losgelegt hätte...

du hast es vielleicht nicht ganz geschnallt. Aber genau darum gings. Ein GTI ist meinem technisch bei weitem überlegen, aber niemand holts raus.

Und das ist eben irgendwie total ironisch. Ich brauch 6l pro 100 km und beschleunige besser wie 90% der Autos, die meinem überlegen sind. Die saufen aber alle deutlich mehr. Danke liebe Umwelt..
 

thrommler

Parkrocker
Beiträge
1.521
Reaktionspunkte
2
Alter
33
Ort
bamberg
Website
www.thammus.de.vu
der hut demonstriert ich bin zuallem bereit.
sollte ein notfall eintreten der den fahrer dazu zwingt seinen kraftwagen zu verlassen, so tut er dies wenigstens mit bedecktem haupt.
im falle einer diskussion, beispielsweise nach einem unfall, verschafft sichder mit hut fahrer so einen klaren vorteile gegenüber seinem gegenspieler. in sekundenschnelle schießt er aus seinem auto ohne zeit dabei zu verlieren sich noch "anzukleiden", der nicht mit hut fahrer verliert entweder zeit dabei seinen hut erst aufzuetzen oder verlässt das auto ohne diesen, und macht sich damit vor dem anderen lächerlich. des weiteren hat der mit hut fahrer die möglichkeit den nicht mit hut fahrer durch besonders große hüte zu beeindrucken oder gar einzuschüchtern.

man sieht sie immer öfter, mercedes, wackel- dackel und ein zylinder auf dem kopf... :)