Babymetal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Babymetal

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Offiziell bestätigt!

Babymetal (Eigenschreibweise: BABYMETAL) ist eine japanische Metal-Idol-Band. Sie besteht aus den Sängerinnen und Tänzerinnen Suzuka Nakamoto („Su-Metal“) und Moa Kikuchi („Moametal“), die von einer Begleitband namens Kami Band unterstützt werden. Das Konzept von Babymetal ist eine Fusion der scheinbar widersprüchlichen Genres Metal und J-Pop. Dieser Stil wird als Kawaii Metal (von kawaii, dt. „niedlich“ oder „entzückend“) bezeichnet und enthält unter anderem Elemente von Speed Metal, Death Metal, Black Metal, Industrial Metal und EDM. In Musikvideos und bei Live-Auftritten wird eine komplexe Choreografie präsentiert. Babymetal wurde 2010 von der Talentagentur Amuse gegründet, war zunächst eine Subgruppe der Idol-Popgruppe Sakura Gakuin und ist seit 2013 eigenständig. Obwohl die Liedtexte fast ausschließlich auf Japanisch gesungen werden, konnte sich die Band auch international etablieren. Neben Nakamoto und Kikuchi gehörte Yui Mizuno („Yuimetal“) ebenfalls der Band an, bis sie diese im Oktober 2018 krankheitsbedingt offiziell verließ.

Quelle Text

Offizielle Bandpage
 

DuckieW

Parkrocker
Beiträge
967
Reaktionspunkte
1.154
Vor RiP 2018 hatte ich von denen noch nie nichts gehört. Nachdem sie dann hier im Forum etwas polarisierten hatte ich mich ein bisschen einge-YouTube-t und fand, dass man die schon 'ma gesehen haben muss (gehört jetzt nicht so unbedingt). Werde wenn es passt sicher wieder hingehen, war irgendwie wie Ballermann für Metal-Heads.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.