"Besorgte" Musiker und andere Unsympathen

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Darf sie darüber nicht sprechen, nur weil sie vielleicht nicht die Kamera mitlaufen hat lassen?

Ich bin nicht sicher ob du mich absichtlich falsch verstehst oder ob ich mich noch zu undeutlich ausgedrückt habe. Nochmal: Selbstverständlich kann und soll sich jede*r Betroffene*r einer Straftat gegen den/die Täter*in wehren, Anzeige erstatten, das Ganze öffentlich machen. Mir ist auch bewusst, wie wahnsinnig schwierig das teilweise sein mag und nochmal, ich habe größten Respekt vor jeder und jedem, die*der nach einer so traumatischen Erfahrung den Mut dazu aufbringt. Wenn du sagst, ich möchte die Opfer mundtot machen, hast du mich also völlig falsch verstanden (und eigentlich hätte ich auch gedacht, du würdest mich besser kennen).

Was ich kritisiere ist der Umgang der Öffentlichkeit, zum Beispiel mancher Medien, mit solchen Vorwürfen. Nicht deren Aufgabe ist es, Strafverfolgungsbehörde oder Richter zu spielen. That‘s all I said...

McLeo

Parkrocker
Ich bin nicht sicher ob du mich absichtlich falsch verstehst oder ob ich mich noch zu undeutlich ausgedrückt habe. Nochmal: Selbstverständlich kann und soll sich jede*r Betroffene*r einer Straftat gegen den/die Täter*in wehren, Anzeige erstatten, das Ganze öffentlich machen. Mir ist auch bewusst, wie wahnsinnig schwierig das teilweise sein mag und nochmal, ich habe größten Respekt vor jeder und jedem, die*der nach einer so traumatischen Erfahrung den Mut dazu aufbringt. Wenn du sagst, ich möchte die Opfer mundtot machen, hast du mich also völlig falsch verstanden (und eigentlich hätte ich auch gedacht, du würdest mich besser kennen).

Was ich kritisiere ist der Umgang der Öffentlichkeit, zum Beispiel mancher Medien, mit solchen Vorwürfen. Nicht deren Aufgabe ist es, Strafverfolgungsbehörde oder Richter zu spielen. That‘s all I said...

Ich habe nicht gesagt, dass du das möchtest und ich schätze dich absolut nicht so ein.

Aus meiner tust du es aber mit der reflexartigen Erwähnung der Unschuldsvermutung.

Die gilt allerdings nicht für eine Plattenfirma, die prominente Musiker produziert und sie kann die Zusammenarbeit dann beenden, wenn sie den Ruf bedroht sieht oder Erkenntnisse hat, dass der betreffende Musiker sich grobe Verfehlungen geleistet hat.

Auch hier gilt selbstverständlich, dass Manson sich dagegen wehren kann, das ist sein Recht und das steht jedem Menschen in einer freien Gesellschaft zu.

Welche Medien meinst du denn konkret abseits der absoluten yellow press?

Ich habe im Spiegel und anderswo sehr ausgewogene Artikel gelesen, die keineswegs Marilyn Manson aufgrund seines Äußeren oder seines Auftritts vorverurteilen, sondern sie stellen schlicht und einfach die Vorwürfe der Frauen dar.

Evan Rachel Wood Accuses Marilyn Manson of Abuse

Missbrauchsvorwürfe gegen Marilyn Manson: »Er hat mich jahrelang grauenhaft missbraucht«

Marilyn Manson posts statement following abuse allegations - CNN

Marilyn Manson: Phoebe Bridgers berichtet von »Vergewaltigungsraum« in seinem Haus

Ich weiß jetzt nicht, was an der Berichterstattung verwerflich wäre.

DuckieW

Parkrocker
Und "die Entschuldigung" klingt ja auch so völlig ehrlich und persönlich und überhaupt nicht nach vom PR Manager geschrieben... :oops:

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
2018 haben sich mehrere Bandmitglieder auch schon bei Jordan Peterson angebiedert. Der steht unter anderem hierfür:

"Laut Peterson ist es nicht ausreichend belegt, dass Geschlechtsidentität und biologische Geschlechtlichkeit unterschiedliche, voneinander unabhängige Konstrukte sind. Vielmehr sei es so, dass alle Belege nahelegen, dass es keine unabhängig voneinander variierenden Konstrukte sind. Die gesetzlich erzwungene Verwendung von durch Betroffene gewünschten spezifischen Pronomen in der dritten Person lehnt er ab und nannte sie „Konstrukte einer kleinen Koterie ideologisch motivierter Menschen“. [...]"
:shit:

€: Wer liest, ist im Vorteil. Steht ja in dem Artikel sogar unten.

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Nena hat nun auch endgültig bestätigt, wovon man schon länger ausgehen konnte. In ihrer aktuellen Instagram Story hat sie die Botschaft "Danke Kassel" über Bilder vom Wochenende gelegt. Schade, dass die letzte Lichtdiät wohl ein paar Synapsen gekillt hat.

• Like
Reaktionen: Sabsy

Dracena

Parkrocker
Ich fühle mich bestätigt... weiß noch, wie Nena neu war... ( ja, so alt schon). Ich fand sie damals schon Sch...e und alle haben verwundert geschaut.

• Like
Reaktionen: Shakesnake

newmichael

Parkrocker
Die hat ihren Ruf nicht zu Unrecht. Muss das niedere Volk von Caterern, Produktionsmitarbeitern usw. wie Dreck behandeln. Ist nun nur ein Grund mehr sie zu ignorieren.

• Like
Reaktionen: DuckieW

Dracena

Parkrocker
Die hat ihren Ruf nicht zu Unrecht. Muss das niedere Volk von Caterern, Produktionsmitarbeitern usw. wie Dreck behandeln. Ist nun nur ein Grund mehr sie zu ignorieren.
Und das bei ihrem Background.... bevor sie mit 99 Luftballons etc durchgestartet ist war sie einfache Begleitperson von Ton Steine Scherben. Ihre Popsongs habe ich damals als Zusage an das (Musik-) Establishment empfunden.... Hauptsache berühmt. Egal was die Aussage betrifft. Also zu der Zeit war das eigentlich ein nogo.
Mal ganz abgesehen von dem Frauenbild, was sie zudem noch dargestellt hat.​

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Nachdem der in den letzten Jahren ja auch mal hier gebucht worden ist, sicher nicht ganz uninteressant Das Nazi-Umfeld von Kontra K:

https://www.instagram.com/p/CONzYI3nRM3/?utm_source=ig_embed

Quintessenz:

Ziel des Beitrages ist es nicht, dem Rapper rechtsextreme Ideologien zu unterstellen. Aber offensichtlich hat er kein Problem damit, Rechtsextreme beruflich und privat in seine engsten Kreise aufzunehmen.

+++++

Außerdem hat sich Rich Walker, Gitarrist der britischen Epic Metaller Solstice, mittlerweile auch wenig überraschend als Covid-Leugner und Impf-Gegner offenbart. Das ist zwar nicht überraschend, da der gute Rich eigentlich schon immer mit Misstrauen gegen alle Autoritäten und Die-da-oben-Rhetorik aufgefallen ist, aber dennoch schade, da somit eine der besten Epic und Heavy Metal Bands unserer Zeit endgültig unhörbar geworden ist.

DuckieW

Parkrocker
Puh, der Twitter-Feed ist aber echt höchst peinlich... schaut ja schon fast aus wie "don't post drunk" ... wobei man von Alkohol allein kaum derartig bescheuert werden kann.

Wut-Rapper? Quer-Rapper? Rap-Leugner?

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator