Björk

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.489
Reaktionspunkte
2.880
Alter
33
Ort
Nürnberg
Björk



Gerücht - Keine Bestätigung

Björk Guðmundsdóttir Zum Anhören bitte klicken! [ˈpjœr̥k ˈkvʏðmʏntsˌtoʊhtɪr] (* 21. November 1965 in Reykjavík) ist eine isländische Sängerin, Komponistin, Songwriterin und Schauspielerin mit einem sehr breiten Interesse an verschiedenen Arten von Musik, unter anderem Popmusik, Elektronische Musik, Trip-Hop, Alternative Rock, Jazz, Folk-Musik und Klassischer Musik.

[...]

Am 7. Oktober 2011 ist das Studioalbum Biophilia erschienen, das von einem Multimediapaket aus Apps, Installationen, Live-Shows, Workshops, speziell angefertigten Instrumenten, einer Filmdokumentation und einer Website mit 3D-Animationen begleitet wird. Daraus sind zuvor die Single-Auskopplungen Cosmogony und Crystalline veröffentlicht worden. Crystalline erschien außerdem als Remix-EP in Zusammenarbeit mit dem syrischen Dabke-Musiker Omar Souleyman. Die EP enthält zusätzlich die beiden Titel Mawal und Tesla.[2]

Biophilia soll eine dreijährige Welttournee folgen, während der Björk in nur acht Städten für jeweils sechs Wochen auftreten will.[3]


Quelle Text


Myspace
Offizielle Bandpage
 
Zuletzt bearbeitet:

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Brauche ich nicht umbedingt, aber es waehre wirklich was neues fur RIP und ich wuerde warscheinlich anschauen wenn nichts besseres zu der zeit spielen wuerde. Einfach weil es was neues ist (fur RIP meine ich).
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.393
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
hat mal jemand paar anspieltips? das was ich nämlich bis jetzt gehört hab, klingt für mich furchtbar, aber ich hab die hoffnung noch ned aufgegeben... :lol:
 
  • Like
Reaktionen: Sam910

Dumpy

Parkrocker
Beiträge
34
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist es also so weit. Bin mal sehr gespannt.

vom neuen Album:
<iframe width="420" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/4MHbfEcV1b8" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

<iframe width="420" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/1SM_V0xHjro" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/RhptZLp6mno" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
 

Uncle Jens

Parkrocker
Beiträge
305
Reaktionspunkte
16
Army of Me, Hyper Ballad, All is full of Love, Joga, Pagan Poetry, Hunter, Human Behaviour, Isobel, Earth Intruders, Declare Independence, Unravel, Oceania etc
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Vor Allem "Army Of Me" sollte erträglich sein weil nicht ganz so abgefahren!
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Wäre für mich persönlich ein Highlight im Lineup, wenn dann Alternahead. Katastrophe wäre z.B. Center Co-Head oder so was. Dann lieber gar nicht.

Finde Björk sehr kreativ, ausdrucksstart und erfrischend unkommerziell. Hab schon ihre erste Band, die Sugarcubes, damals als Teeny geliebt. Kann aber nachvollziehen wenn Sie jemand nicht mag, ist schon speziell.

Als Tipp kann ich mal die alten Sugarcubes Alben empfehlen, oder wer sich mal was gutes tun mag soll bitte den Film "Dancer in the Dark" anschauen in dem Björk mitspielt. Aber bitte in der englischen Original-Tonspur, ihre Stimme ist einfach sehr markant
 
  • Like
Reaktionen: Hooch

Toxicity

PR-Vergnügungswart
Veteran
Beiträge
4.302
Reaktionspunkte
711
Alter
39
Ort
Schweinfurt
Website
www.museek.de
um ehrlich zu sein habe ich mich noch nie mit Björk auseinandergesetzt. Aber danke Holger für die Tipps, werd mir die alten Sachen mal zu Gemüte führen am Wochenende.
 

Sawyer

Parkrocker
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
178
ganz heiß!

habe sie damals mal aufm Hurricane Festival gesehen.

am zeltplatz hat jeder vorher gesagt, dass er sich sie nicht ansehen will.

aber dann war es vor der bühne so brutal voll und die leute waren (fast) alle begeistert. die show war einfach mal der hammer. Band + Streicher + Chor + DJ, dazu ihre verrückten Kostüme und ihre markante stimme. ist halt kein mainstream
 

Redsea

Parkrocker
Beiträge
2.003
Reaktionspunkte
337
Alter
34
Ort
Osnabrück
ich hab vor paar Monaten mal ein Konzert auf ZDFkultur gesehn. Fands schon recht speziell aber falls sie wirklich kommt würd ichs mir alleine wegen der Show mal geben
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.854
Reaktionspunkte
9.496
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Eigentlich gar nicht meine Musik, aber ich würd sie mir wahrscheinlich sogar ansehen, wenn nichts anderes wichtiges läuft. Einfach so aus Neugier und zur Erweiterung des musikalischen Horizonts.
 

Dumpy

Parkrocker
Beiträge
34
Reaktionspunkte
2
4-13-2012 Coachella* - only US show 2012
5-30-2012 Primavera Sound Festival (Spain) *
6-1-2012 Rock am Ring (Germany)
6-1-2012 Rock im Park (Germany)
6-7-2012 Primavera Sound Festival (Portugal) *
6-29-2012 Main Square (France)
6-30-2012 Rock Wercher (Belgium)
6-30-2012 Open Air St. Gallen (Germany) *
7-3-2012 iTunes Festival (UK) *
7-5-2012 Roskilde Festival (Denmark)
Way Out West (Sweden) *
Opener Festival (Poland) *

schon bestätigt