Blackmail trennen sich von Aydo Abay

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
506
Alter
39
Folgendes steht auf der Homepage:

blackmail ohne Aydo
11 Dec 2008

Wie es sich bereits herum gesprochen hat, haben wir nunmehr, nach 15 Jahren blackmail, beschlossen, uns von Aydo zu trennen.

Wir haben alles gegeben, was wir geben konnten und noch mehr. Die vier Typen, die früher diese Band waren, können so nicht mehr zusammen weitermachen.
Menschliches Verständnis war für uns immer die wichtigste Basis. Für alles. Diese Basis ist nicht mehr vorhanden. Eine Fortführung in dieser Besetzung ist für uns, insbesondere aus künstlerischen Aspekten, nicht mehr vorstellbar.

Die letzten Monate waren eine sehr schwierige Zeit für uns alle und es war schwer für uns diesen Schritt zu gehen. Aber seit unserer endgültigen Entscheidung, getrennte Wege zu gehen, haben wir eine gewisse Freiheit wiedererlangt.

Wie und wann es weitergehen wird!? Das ist noch unklar.
Wir werden uns erst einmal um uns, unsere Familien und das Tonstudio-45 kümmern. Außerdem gibt es ja noch verschiedene musikalische Kinder von blackmail, die nun erstmal in den Vordergrund rücken, bis wir mit blackmail wieder da sind. Das eine steht allerdings fest: Die Band existiert weiter!

blackmail ist tot. Es lebe blackmail...gemäß den letzten Worten des sterbenden Vincent Price: „...ich komme wieder!“

Wir wünschen Euch alles Gute und Merry X-mas and a Happy New Year !!!

Kurt, Carlos und Mario

Quelle:blackmail | Official website [V4.0]

--------

Ich finde es sehr sehr schade! Habe die Band erst vor ein paar Tagen in Bielefeld gesehen und nun erfährt man, das es eines der letzten Konzerte der Band war. Hoffentlich machen sie unter demselben Namen mit neuem Sänger weiterhin Musik. Denn Blackmail haben wirklich gute Alben!
 

kartoffel

Parkrocker
Beiträge
5.673
Reaktionspunkte
941
Ort
Cydonia
ich habs se am taubertal dieses jahr gsehn.. fand ich nich sooo toll. hab mir mehr erwartet.. .un den sänger fand ich irgendwie völlig unsympatisch, also mal schaun :)
 
C

chicken

die cousine meiner ex-freundin is mit diesem aydo zusammen!

da muss ich glaub mal nachhaken! :) vielleicht erfahr ich ja was...

aber das letzte album fand ich echt wieder gut! schade...
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

hm, vielleicht ergibt sich ja dann wieder was in sachen grunge in deutschland, union youth waren ja auch aus deren umfeld, ebelhäuser hat für die produziert.
 

philippk

Parkrocker
Beiträge
1.280
Reaktionspunkte
127
das konzert in freiburg war leider auch nicht so toll wie das album versprach. hat aber dafür nur 20 euro gekostet
 

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.597
Reaktionspunkte
3.092
Alter
34
Ort
Nürnberg
20€ ist trotzdem nicht wenig...

Taubertal dieses Jahr war ganz in Ordnung gewesen. Nichts besonders einmaliges, aber trotzdem ansehbar. Mal sehen, wie es mit ihnen weiter geht. Kann mir schlecht vorstellen, dass man den Sänger einfach ersetzt durch jemanden Außenstehenden oder ein Mitglied der Band...