blödes wlan-problem

G

Gelöschte Mitglieder 9424

servus beisammen.

hab ein doofiges problem:

ich geh normalerweise so ins internet:
laptop(d-link wlan-karte) über dsl-dfü verbindung -> t-sinus-router/dsl modem-> und drin bin ich
nun isses aber so, dass ich in dieser konstellation keine windows updates machen kann und, noch blöder, manche webformulare wie zb. blog, foren (auch PR) usw nicht mehr absenden kann.

wenn ich einfach über kabel in den router geh isses null problemo.

:(

hoff mir kann wer helfen
 

FREAKLEX

Pinnwandlegende
Veteran
Beiträge
1.957
Reaktionspunkte
20
Ort
Landshut/Niederbayern
Website
www.recordstore.com
Bin zwar nicht so der Profi, aber hört sich so an, als ob es an der Firewall vom Router direkt liegt.

Also ich weiß nur, dass bei meinem Fritz DSL-Router einige Ports für bestimmte Downloadseiten freigeschalten werden mussten, damit es funktioniert.

Ob hier zwischen W-Lan und Lan aber auch nochmal unterschiedliche Einstellungen gemacht werden können weiß ich nicht. Also bei mir funzt beides. Sowohl W-Lan (Laptop) als auch Lan (Standrechner).

Aber wir haben ja genügend Profis hier, die Dir mit Sicherheit helfen können.

Greets
Lex
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Naja auch ein Profi steht mal an der Wand. Wenn du nämlich gewisse Sachen nicht absenden kannst etc. kanns an keiner herkömmlichen Firewall liegen.

Was mir aber grad einfällt: Macht nicht gerade T-Online werbung mit Content-Filtern gegen Trojaner, Phishing etc.? Schau mal, dass du in die Admin Oberfläche auf den Router kommst. Wie das geht, steht im Handbuch. Oft gehts via internet browser --> http://192.168.0.1

Dort kannst du ev. einen Inhalt bzw. eben Content Filter abschalten.
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

das verrückte ist, dass ich hier am pc, der ein t-online-wlan-teil dran hat, alles machen kann...
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

scheinbar geht etz alles. hab dem router einfach die dsl daten gegeben und a ruh is ;)