Böhse Onkelz Comeback 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Doctahcerveza

Parkrocker
Beiträge
3.378
Reaktionspunkte
1.301
Alter
41
Ort
Ditzingen
ich bin ja bei den onkelz zwiegespalten, mag die musik, kann kevin aber absolut nicht mehr ab, aber was ich halt echt immer komplett bescheuert find: die diskussion um die band und vorallem die zumeist echt nervigen argumentationen beiderseits.
 
  • Like
Reaktionen: Walter-Freiwald

Slango

Parkrocker
Beiträge
536
Reaktionspunkte
161
Alter
32
Ort
Magdeburg
Vor 3 Stunden erfahren, dass ich dieses Wochenende nach Hause muss, um etwas abzuholen, dass ich am Montag dringend brauche und dass wohl nicht mehr rechtzeitig mit der Post käme

Vor 2 Stunden ruft mich ein Kumpel aus der Heimat an, ob ich morgen mit zum Hock'n'Heim-Ring will, da ein Mitfahter abgesprungen ist.

Also bin ich morgen doch dabei...
Natürlich freue ich mich auf der einen Seite eine Band zu sehen, die mich während meiner Pubertät begleitet hat, als ich schon nicht mehr die Möglichkeit hatte sie live zu sehen.

Auf der anderen Seite bin ich mir nicht sicher, ob ich das im Nachhinein bereuen werde. Es ist ein sau komisches Gefühl da morgen hinzufahren, da ich mit der Musik schon länger nichts mehr zu tun hatte und ich auch ein wenig Sorge habe zwischen welchen Leuten ich da morgen in der Menge stehen werde.

Im Schlimmstfall hab ich zumindest nochmal Limp Bizkit gesehen.

Es wird auf jeden Fall spannend morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
Glaub ich kaum. Bzw. wenn kann man sich ja schon mal drauf einstellen, dass die Server in kürzester Zeit zusammenbrechen ;)
 

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Wird doch ins Kino übertragen, also läuft das per Sat, mal sehen ob das jemand mitschneidet, gibt einige Leute mit ausgefeiltem Sat-Equipment, die sowas dann aufzeichnen.
Bin ja gespannt, ob das im Chaos endet, zu viel Leute anreisen, irgendwelche zwielichtige Gestalten anwesend sind...stehe dem Ganzen etwas pessimistisch gegenüber, aber hoffe für die anwesenden Parkrocker, dass sie ihren Spaß haben ;)
 

Bruno

Parkrocker
Beiträge
535
Reaktionspunkte
208
Ort
Schweiz
Ist mein erstes Onkelz Konzert und ich hoffe auf ein super und friedliches Weekend.

Die Bühne ist ja mal so was von gewaltig:respekt:

imagerpucqowebd.jpg



vdxDDj6jQ5Ip.jpg
 

Fanta1893

Parkrocker
Beiträge
187
Reaktionspunkte
18
Ort
Ulm
Abfahrt in 10 Minuten, bin ja so aufgeregt. Allen anderen Parkrockern die dort sind viel Spaß.
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.473
Reaktionspunkte
2.963
Alter
30
Ort
Wendelstein
Freiwild T-Shirts durften scheinbar gestern nicht getragen werden :D

Setlist finde ich eher enttäuschend. Da fehlt einiges. http://www.setlist.fm/setlist/bohse-onkelz/2014/hockenheimring-hockenheim-germany-6bc04ee2.html

Stimmlich überraschend gut :o

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Campos

Parkrocker
Beiträge
154
Reaktionspunkte
28
Freiwild T-Shirts durften scheinbar gestern nicht getragen werden :D

Setlist finde ich eher enttäuschend. Da fehlt einiges. http://www.setlist.fm/setlist/bohse-onkelz/2014/hockenheimring-hockenheim-germany-6bc04ee2.html

Stimmlich überraschend gut :o

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.


Bin ich der Einzige der die mit-dem-handy-das-konzert-filmer zum Kotzen findet? Anstatt den Moment zu genießen und mitzufeiern wird nur noch dieses verdammte Smartphone in die Höhe gehalten. Jetzt unabhängig von den Onkelz, die ich nicht leiden kann.
 

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Auch wenn ich Freiwild nicht mag, wurden die Leute rausgeworfen oder wie?
Ach ja wegen dem ganzen Ticket-Hype, keine Ahnung wann die Karten online gegangen sind, aber heute Nacht gegen 3 Uhr hätte ich problemlos Innenraum Karten bei ticketmaster für das heutige Konzert kaufen können. Bin nur weder Fan, noch wohn ich nebenan...
 

Slango

Parkrocker
Beiträge
536
Reaktionspunkte
161
Alter
32
Ort
Magdeburg
Bin ich der Einzige der die mit-dem-handy-das-konzert-filmer zum Kotzen findet? Anstatt den Moment zu genießen und mitzufeiern wird nur noch dieses verdammte Smartphone in die Höhe gehalten. Jetzt unabhängig von den Onkelz, die ich nicht leiden kann.

Nein, bist du nicht. Mich hat das auch aufgeregt. "Höhepunkt" war ein Typ, der mit seiner Kamera in den Pogo gesprungen ist und dann die Leute beim pogen gefilmt hat. "Selfies" (wie ich das Wort hasse - für mich jetzt schon das Unwort des Jahres) hat er von sich auch beim abgehen geschossen. Ganz großes Kino:smt023


Ein paar Worte zum Konzert:

Erste positive Überraschung war die Stimmung bei den Vorbands. Bei Soulfly gings schon vorne recht gut ab. Bei Limp Bizkit sind die Leute mal wieder richtig eskaliert. Das hätte ich niemals für möglich gehalten. Ich war felsenfest davon überzeugt, dass die Onkelz-Hardliner wie Salzstatuen da stehen würden und auf ihre Band warten.

Ansonsten fand ich die Setlist eher schlecht als recht. Zu viel Zeug von Dopamin und Adios. Viel zu wenig alte Sachen. Der Stimmung im Publikum hat es kein Abbruch getan. Dazu sei gesagt: Ich war noch nie auf einen anderen Konzert, wo das Publikum so aktiv mitgesungen, getanzt und gepogt hat. Egal wo ich hingeschaut habe: Das Publikum war voll dabei. Der Band muss das unglaubliche Gänsehautmomente beschert haben.
Kevin Russell erschien mir überraschend fit. Gegen Ende hat mal hier und da seine Stimme versagt. Das Konzert ging aber auch gute 3 Stunden. Vielleicht war das gestern nicht seine beste Leistung, allerdings kenne ich Mitschnitte, wo seine Stimme wesentlich schwächer war. Summa Summarum erschien mir die Band zu ihrer alten Stärke zurückgefunden zu haben. Von einem Schatten ihrer Selbst konnte man keinesfalls sprechen.
Extrem mulmig wurde es mir, als Kevin darauf hingewiesen hat, dass es jetzt 2 Jahre her ist, dass er aus dem Knast entlassen wurde. Dann hat Weidner eine Lobesrede gehalten, wie stark er doch gewesen sei, dass er den Entzug geschafft hat. Dann kam von Kevin noch ein Spruch ala "Finger weg von den Drogen" mit dem anschließenden Lied "Hast du Sehnsucht nach der Nadel". Die ganze Szenerie hat für mich auf das Konzert einen großen Schatten geworfen. Keine Worte zu den Opfern, die er durch seine Drogenfahrt für immer geschädigt hat, keine Reue, kein Bedauern. Stattdessen wurde nur die große Kevin-Russell-Auferstehung zelebriert und das Publikum hat blind gejubelt.

An sich war es ein sehr gutes und emotionales Konzert. Ich habe aber festgestellt, dass ich mich mit der Band auseinandergelebt habe. Kevin ist für mich einfach zu einen der unsympathischsten Menschen in der deutschen Musiklandschaft geworden. Stefan Weidner ist für mich dafür das pure Gegenteil - ich mag den Menschen immer noch sehr. Mit dem Konzert ging ein alter Jugendtraum in Erfüllung. Ein Weiteres wird wohl nicht mehr folgen.

Apropos weitere Konzerte: Stefan hat mehrmals während des Abends deutlich gemacht, dass die Band nicht nur für 2 Konzerte zurückgekommen ist (Grundtenor: "Wir sind zurück und wir werden bleiben"). Nach der gigantischen Resonanz und der spürbaren Freude der Band darüber, bin ich mir sicher, dass nicht nur eine Hallentournee folgt, sondern auch ein weiteres Album.
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.101
Reaktionspunkte
631
Alter
38
Hmmm..."Koma", "Wenn du wirklich willst", "Wieder mal nen Tag verschenkt", und "Lüge" finde ich schon mega geil!
Finde die Setlist ziemlich geil eigentlich!
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.632
Reaktionspunkte
707
Alter
30
. Die ganze Szenerie hat für mich auf das Konzert einen großen Schatten geworfen. Keine Worte zu den Opfern, die er durch seine Drogenfahrt für immer geschädigt hat, keine Reue, kein Bedauern. Stattdessen wurde nur die große Kevin-Russell-Auferstehung zelebriert und das Publikum hat blind gejubelt.

Genau deshalb bin ich trotz, dass mir die Musik gefällt nicht hingegangen. Kevin Russel ist einfach ein unfassbares Arschloch, so einem würde ich nie zujubeln, abgesehen von den ganzen Onkelz jüngern die alles von ihm in den himmel loben und ihn als gottgleich ansehen
 
  • Like
Reaktionen: Doctahcerveza

Blaubart

Manchmal auch Rotbart
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
342
Alter
58
Ort
Färdd
Wie gerne wäre ich dieses Wochende mit dabei. Die Setliste ist schon gewaltig dürftig, da Dopamin und Adios für mich die schlechtesten Onkelz werke sind.
Was ich hier nicht so ganz verstehe ist, wie bei allen Stars, jeder kennt sie nur aus Interviews. Kein Mensch weis genau wie sie abseits ihres öffentlichen Images ticken. Deshalb finde ich auch das ,die Kritik an Kevins Verfehlungen relativ unangebracht. Er hat seine Strafe erhalten ( in meinen Augen viel zu milde ) und den Rest geht der Öffentlichkeit nichts an , das muß er selbst mit seinem Gewissen und den Opfern ausmachen.
Ich persönlich verehre eigentlich nur Stars wegen ihres Schaffens und nicht das Arschloch das hinter der Imagefasade steckt. Einzige Ausnahme ist Howard F. von der DTK Band, da ich nich mit ihm schon öfters auf After Show Partys unterhalten und gefeiert habe.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.305
Reaktionspunkte
6.241
Ort
Augsburg
Extrem mulmig wurde es mir, als Kevin darauf hingewiesen hat, dass es jetzt 2 Jahre her ist, dass er aus dem Knast entlassen wurde. Dann hat Weidner eine Lobesrede gehalten, wie stark er doch gewesen sei, dass er den Entzug geschafft hat. Dann kam von Kevin noch ein Spruch ala "Finger weg von den Drogen" mit dem anschließenden Lied "Hast du Sehnsucht nach der Nadel". Die ganze Szenerie hat für mich auf das Konzert einen großen Schatten geworfen. Keine Worte zu den Opfern, die er durch seine Drogenfahrt für immer geschädigt hat, keine Reue, kein Bedauern. Stattdessen wurde nur die große Kevin-Russell-Auferstehung zelebriert und das Publikum hat blind gejubelt.

Hast du etwas anderes erwartet? Kevin Russell ist ein asoziales, kaputtes Subjekt, das die Drogen vollständig ruiniert haben. Extrem schade, dass Weidner für so eine Farce den Steigbügelhalter spielt. Armselig...und das Klatschvieh goutiert es. Mission accomplished...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.