Bollerwagen als Transportmittel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

annabelle_

Parkrocker
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Alter
30
Hallo an alle Parkrocker,

ich bin dieses Jahr zum ersten Mal dabei und frage mich, wie ich meinen ganzen Campingkram zum Zeltplatz transportieren kann. Wir sind nur zu Zweit und alleine Zelt, Matratze, Getränke und Campingtisch inklusive der
Rucksäcke scheint mir logistisch sehr schwer, zu Zweit eine längere Strecke zu transportieren. Wisst ihr, ob es erlaubt ist, einfach alles in einen Bollerwagen zu schmeißen und den Kram damit zu transportieren. Auf der Liste der Verbotenen Sachen steht er ja meines Erachtens nach nicht. Danke für eure Hilfe und bitte keine Kommentare wie Bier und Zelt reicht, ich brauche meinen Kram ;)
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.098
Reaktionspunkte
8.245
Ort
Mos Eisley
Haben 2012 zwei unserer Leute versucht, war nicht möglich. Lief dann so ab, dass wir den bei den Securities am Eingang haben stehen lassen und dann den ganzen Krempel nach und nach bzw. bei Bedarf da geholt haben. Wundert mich heute noch, dass die beanstandungslos vier Tage auf das Teil geschaut haben.
 

annabelle_

Parkrocker
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Alter
30
Danke für die Antwort. Ist ja ätzend! Gibts sonst irgendwelche guten Ideen wie man möglichst nur einmal laufen muss? Bin ein fauler Mensch haha :)
 

L.M.S.

Parkrocker
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
1.424
Letztes Jahr hatten wir mit unserem Bollerwagen keine Probleme. Kommt halt wie so oft auf die Securities an.
 

mindstop

Parkrocker
Beiträge
1.237
Reaktionspunkte
693
Wie wär's mit nem klappbaren Sackkarren? Wiegt nicht viel, nimmt nicht viel Platz weg und mit etwas Gaffa/Spanngurten kann man da recht viel Zeug befestigen. Hatte damit noch nie Probleme.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.450
Reaktionspunkte
9.980
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Kommt ganz stark auf die Securities an. Oft gar kein Problem, etliche Leute laufen mit Bollerwägen rum. Aber manchmal schauen dich die Secs an als hätten sie so ein Teil noch nie gesehen :lol:
Wenn ihr mit dem Auto kommt müsst ihr halt abladen und ihn wieder zurückbringen, wenn nicht nehmt halt am besten einen Bollerwagen oder ne Sackkarre, die nicht allzu teuer ist und es nicht zu ärgerlich ist, wenn sie danach weg ist.
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.580
Reaktionspunkte
1.995
Alter
45
Ort
Berlin
es gibt auch zusammenlegbare bollerwagen. so einen hab ich. und der kommt sicher mit.
 

HouseMD

Parkrocker
Beiträge
366
Reaktionspunkte
61
Ort
NRW
Geht einfach 2-3 mal vom Auto zum Platz ;)

Edit: Natürlich nur empfehlenswert wenn ihr nen guten Parkplatz bekommt :D
 
Zuletzt bearbeitet:

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.473
Reaktionspunkte
2.963
Alter
30
Ort
Wendelstein
Nee. Kann dir durchaus passieren, dass du 3-4 KM läufst. Warum das 2-3 Mal machen wenn es einmal geht mit entsprechender Ausrüstung? ;)
 

HouseMD

Parkrocker
Beiträge
366
Reaktionspunkte
61
Ort
NRW
Also wir wollen täglich einmal zum Auto gehen und jeweils eine Palette Bier + restliche Verpflegung für den Tag holen...
Dabei reichen uns 2 Rucksäcke und Mamas großer Reisekoffer mit Rollen :D
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Bevor ich täglich einmal zum Auto latsche, wälze ich mich 30 Minuten im Dreck auf der großen Straße. Gibt doch nix schöneres, als alles beim Camp zu haben, den Stuhl aufzuklappen und das erste Kaltgetränk zu öffnen - das ist dann genauer dieser Moment, der der allerbeste auf Festivals ist.
 

HouseMD

Parkrocker
Beiträge
366
Reaktionspunkte
61
Ort
NRW
Naja, icj habe meine Klamotten/Wertsachen/Essen lieber im trocken und sauberen Auto, aber jedem das seine :D
 

79anne

Parkrocker
Beiträge
517
Reaktionspunkte
143
Wir hatten letztes Jahr so einen klappbaren bollerwagen dabei. Die secs hatten dann nur gesagt, dass wir ihn bitte entweder im Zelt oder im Auto aufbewahren sollen. Reingekommen sind wir ohne Probleme.
 

Ultravieh

Parkrocker
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Alter
33
Ort
Christes
wir hatten die letzten jahre immer 2 Schubkarren dabei. Letztes Jahr hatten sie Secs zwar rumgemosert, sind aber trotzdem mit reingekommen. Ich farg mich sowieso was das soll, das Die wegen Transportmitteln(Bollerwagen, Schubkarre etc.) rummekern, geht bei anderen Festivals doch auch....Ein Jahr hies es gar, es dürfe nix mit mehr als 3 Rädern auf den Campground XD
Klar muss man net mit Einkaufwagen oder gar Autoanhänger oder so ankommen^^
 

LebeMeister

Parkrocker
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Alter
47
Wir haben letztes Jahr versucht einen klassischen Holzbollerwagen zu nutzen, um unser Hab und Gut zu transportieren. Der erwies sich aber als zu sperrig, weshalb wir letztlich auf einen coolen faltbaren Bollerwagen ausgewischen sind. Die Kiste war zwar auch nicht sonderlich stabil, hatte aber ein größeres Volumen als der normale Bollerwagen. Praktisch war auch, dass man den Wagen klein zusammengefaltet im Zelt aufbewaren konnte.
 

LebeMeister

Parkrocker
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Alter
47
Kleiner Nachtrag: mein Nachbar trägt seine Tonnen von Zeitungen mit einem Holzbollerwagen aus. Und der Karren geht nicht in die Knie. Wer also besonders schwere Sachen zu transportieren muss und kein Problem mit dem Platz hat, der sollte vielleicht auf solch einen stabileren Wagen ausweichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.