Bosse

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Quelle und Copyright Foto: Pressefoto

OFFIZIELL BESTÄTIGT!!!

Poprock aus Braunschweig - das konnte, das musste schief gehen. Nicht nur für Axel Bosse selbst kann das Gras gar nicht schnell genug wachsen über seine Ex-Band Hyperchild. Jugendsünden wie das "Wonderful Life"-Cover, mit dem die Erstband zweifelhaften Ruhm erlangte, sollen hier aber nicht Thema sein. Statt dessen richtet sich der Scheinwerfer auf Herrn Bosse in solo und sein gleich benanntes Deutschrockding.
Wobei das Debütalbum "Kamikazeherz" ziemlich viel Licht schluckt, so dass es schon Halogen und einige tausend Watt sein dürfen. Gute-Laune-Musik machen schließlich schon genug andere, weswegen Axel sich in weiten Teilen auf Gesellschaftskritik verlegt. Bei ihm explodieren Herzen, während Stadtastronauten über Müllkippen hinweg jagen. Frische impulsive Lyrics, die wohl tun in der Flut der mediokren Deutschsingacts.

Seine musikalische Backing-Band besteht im übrigen aus Uncle Ho- und Heyday-Mitgliedern, rockt also recht brettig daher. Bosse bleibt dennoch stets im (erweiterten) Poprahmen. Die Fehlfarben zitiert er, und auch ein fiependes Duett mit Paulas Elke Brauweiler findet sich auf der Platte.

Entstanden sind die abwechslungsreichen Songs zwischen New Wave, Grunge und epischem Rock unter der Sonne Valencias. Dort gönnte sich der heute in Berlin lebende Romantiker eine ausgiebige Pause nach dem Aus der Jugendband. Ließ die Seele sprichwörtlich baumeln und sammelte Ideen für ein Soloprojekt. Zurück in hiesigen Gefilden, geht er mit Guano Apes-Produzent Wolfgang Stach ins Studio und verewigt sich mal eben mit einem Dutzend Stücke. Ganz ohne Druck.

Die rebellische erste Single "Kraft" ist das Resultat. Bosse ergattert vom Start weg Spitzenplätze in den Playlisten von 1Live und Radio Fritz, Capitol erkennt Axels Potenzial zuerst und nimmt ihn unter Vertrag. Die Single kommt wenig später auch in die Plattenläden der Republik. Bosse geht mit Such A Surge auf Tour, und wieder geht alles ganz schnell: Gerade noch von den begeisterten Fans per Zugabe verabschiedet, verpasst der Wahlberliner seinen Songs den letzten Feinschliff, und im April geht "Kamikazeherz" in die CD-Presse. Ob Bosses Luft länger vorhält als die Deutschrockwelle? Tief durchatmen und sich erholen kann er vorerst vergessen.

Quelle und Copyright Bandinfo: www.laut.de

Homepage: www.bosse-rockt.de
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
"ICH STRECK DIR MEINE KRAFT ENTEGEGN, STILLSTAND IST VERGANGENHEIT" :smt034 \:D/