Brand New

_Contagious

Parkrocker
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
247
Ort
Mülheim an der Ruhr (NRW)
Website
www.facebook.com
Brand New

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.


Lacey, Tierney und Lane waren Mitglieder der Gruppe The Rookie Lot, gemeinsam mit Brandon Reilly (The Movielife). Nachdem die Bandbesetzung einige Male wechselte, kam im Jahr 2000 Vinnie Accardi hinzu und Brand New wurde gegründet. Nach der Aufnahme und dem Release ihrer eigenen 4-Track-EP begann die Gruppe, rund um Long Island zu touren. Sie steigerte ihre Popularität durch Supports von bekannteren Bands, wie zum Beispiel New Found Glory.

2001 veröffentlichten Brand New ihr erstes Album namens "Your Favorite Weapon", kurz nach dem Release zweier Songs auf einer Split-EP mit Safety in Numbers. 2003 erschien eine limitierte Auflage der "The Holiday EP" und ebenso ihr zweites Album "Deja Entendu". Die Band machte eine starke Entwicklung von ihrem ersten zu ihrem zweiten Album durch. Während "Your Favorite Weapon" noch stark nach Pop-Punk klingt, wirkt "Deja Entendu" schon reifer, sowohl musikalisch als auch vor allem textlich.

Im Jahre 2006 veröffentlichen Brand New ihr drittes Album "The Devil and God Are Raging Inside Me". Dieses macht die Entwicklung der Band noch deutlicher als "Deja Entendu". Der Stil des Album ist noch mal deutlich dunkler sowie reifer und zeigt, dass Brand New keine Pop-Punk Band mehr ist. "The Devil and God Are Raging Inside Me" wurde 2007 von der Visions zur Platte des Jahres gewählt.[2]

Jesse Lacey war sehr gut befreundet mit dem ehemaligen Songwriter und Gitarristen der Band Taking Back Sunday, John Nolan, der jetzt Mitglied der Band Straylight Run ist. Die beiden zerstritten sich, als Laceys Freundin ihn mit Nolan betrog. Die Lieder "Seventy Times Seven" von Brand New und "There's No I In Team" von Taking Back Sunday handeln von diesem Streit.

Am 21. März 2008 berichtete die Alternative Press, dass Brand New ein eigenes Plattenlabel namens Procrastinate! Music Traitors gegründet haben.


Quelle Text


Myspace
Offizielle Bandpage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

matze616

Kommt noch was?
Beiträge
1.632
Reaktionspunkte
974
Alter
28
Ort
Baden-Württemberg

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Die letzten Tage wegen ihrem Auftritt nächstes Jahr beim Pirate Satellite Festival entdeckt :smt023
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

matze616

Kommt noch was?
Beiträge
1.632
Reaktionspunkte
974
Alter
28
Ort
Baden-Württemberg

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

he tells the crowd the next time they'd be in town they would have a new record, but "this isn't going to last much longer." The crowd goes nearly silent after, before Jesse tells them how much they mean to him.

:arrow:
 

_Contagious

Parkrocker
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
247
Ort
Mülheim an der Ruhr (NRW)
Website
www.facebook.com
besser sich mit nochmal nen richtigen Knaller vom Musikbusiness verabschieben....
Deja Entendu war einfach ein unschlagbar geniales Album, das ich heute noch gerne hör, die Songs darauf sind einfach so unbeschreiblich gut
der 2006er Nachfolger war dann immer noch extrem gut, mit genialen Tempowechseln und sooooo sensationellen Melodien
Daisy war dann schon eine gewaltige Stagnation bzw Verschlimmbeserung in Sachen Sound/Kompositionen, finde ich ôo
da kam nichts neues mehr und die Ausgefeiltheit der Kompositionen ist teils doch recht schnöder Rohheit gewichen, die auch ihren Reiz hatte, aber mäh, war irgendwie nichts besonderes mehr.
... darum jetzt nochmal nen richtiges Knalleralbum raushauen und gut ists :)
 
  • Like
Reaktionen: D_W_D_M

_Contagious

Parkrocker
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
247
Ort
Mülheim an der Ruhr (NRW)
Website
www.facebook.com
klingt sehr nach Back To The Roots aber irgendwie so ... freudig, das hätte ich jetzt mal null erwartet, nach den letzten drei Alben ôo
die waren ja in Teilen entweder total zurückgenommen und eher melancholisch oder/und der totale Wutausbruch
das klingt eher wieder nach College-Rock von ganz am Anfang ôo ^^
ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Da ich "Your Favorite Weapon" ihr bestes Album finde (zugegeben, die andern hab ich nicht oft gehört, aber das ist für mich einfach ne Referenz in Sachen College-Punk/Rock), taugt mir das schon ziemlich.
 

matze616

Kommt noch was?
Beiträge
1.632
Reaktionspunkte
974
Alter
28
Ort
Baden-Württemberg
Da ich "Your Favorite Weapon" ihr bestes Album finde (zugegeben, die andern hab ich nicht oft gehört, aber das ist für mich einfach ne Referenz in Sachen College-Punk/Rock), taugt mir das schon ziemlich.
Das ist für mich halt genau der Sound den ich bei Brand New überhaupt nicht mag^^
Finde alle Alben ab Deja Entendu genial, das erste ignorier ich eigentlich komplett :mrgreen:
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Ja, verständlich. Geht denke ich vielen so. Man hat halt auf der einen Seite das erste Album und auf der anderen die andern drei.
Da mich so ein Sound allerdings zur Musik gebracht hat, feier ich das schon sehr. Zufällig erst heute morgen auf dem Weg in die Arbeit nach langer Zeit mal wieder durchlaufen lassen. :D

€: Werde mir die andern Platten auch nochmal zu Gemüte führen. Wenn ich meine Bandliste so anschau sollte es irgendwann 2020 klappen.
 

D_W_D_M

Parkrocker
Beiträge
611
Reaktionspunkte
345
Ort
Heidelberg
Das ist für mich halt genau der Sound den ich bei Brand New überhaupt nicht mag^^
Finde alle Alben ab Deja Entendu genial, das erste ignorier ich eigentlich komplett :mrgreen:

So ähnlich sehe ich das auch. Bzw. finde ich Your favorite weapon schon auch recht gut, aber erst ab Deja entendu gibt's den Sound und die Stimmung, die Brand New ziemlich einzigartig machen.
Den neuen Song finde ich nicht schlecht, aber auch etwas beliebig. Für mich eindeutig zu weit back to the roots.
 
  • Like
Reaktionen: _Contagious