Browser

rübensau5

Parkrocker
Beiträge
274
Reaktionspunkte
0
Ort
Karlsruhe
also, wollt mal fragen was für Internetbrowser ihr empfehlen würde!! Opera soll ja net schlecht sein, läuft das auch unter Windows??? Und kann man das irgendwo runterladen??? Ihr seht, Fragen über Fragen, wurde bestimmt alles schon mal irgendwo beantwortet, aber das ist alles so übers Forum verstreut, das ich nochmal nachfragen wollt?!?!?!?
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
opera ist schnell aber kostenpflichtig. es gibt aber eine kostenlose version mit einem werbebanner drauf. zu haben unter www.opera.com

dann gibt es noch die ganzen mozilla-basierenden.
mozilla: browser + mailclient + html-editor
firebird: schnellere und schlankere version, besteht aber nur aus dem browser
die gibt es auf www.mozilla.org

auf mozilla bauen noch ein paar andere browser auf, z.b. netscape. allerdings sind der original mozilla und der firebird die brauchbarsten varianten. es gibt noch plugins, welche den funktionsumfang erweitern. am praktischsten sind die prefbar und die tabbrowser extensions, siehe http://mozilla.gunnars.net/mozfaq_addons.html

mozilla und firebird gibt es wahlweise als installer oder als einfach zu entpackendes zip-archiv. die offiziellen deutschen versionen gibt es unter http://mozilla.kairo.at und www.firebird-browser.de


opera und die mozilla-abkömmlinge gibt es für windows, linux (und diverse andere unices diverser plattformen), macos, osx, os/2, beos - was immer du willst ;)

welcher nun der beste ist, lässt sich nicht sagen. am besten testest du ein bisschen und nimmst den, der dir am meisten zusagt.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
ich empfehle dir www.firebird-browser.de genauer anzuschauen. Und den gibts natüterlich für Windows. Es ist der schnellste und stabilste Browser, den ich kenne. Opera ist auch ned schlecht, aber die bedienung ist gewöhnungssache, mir passt sie nicht. Aber das findest du nur durch ausprobieren heraus ;)
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
ich habe opera und zwar die gebührenfrei version. dabei is nur nen mini werbefenster oben links zu sehen das du aber sonst gar net beachten musst. stimmt die bedienung von opera is gewöhnungssache aber bei mir gings ganz fix. ich empfehle dir opera mit jav runterzuladen. ich habs ohne java und manche seiten lädt er deswegen nicht :thdown:
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
ich weiß......bloß bricht der dl imma wieder ab und es heißt er sei beendet obwohl erst 3mb von den 12mb geladen wurden......die downloads bricht er im moment eh imma ab :madbad:
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
hol doch einfach das jre von der offiziellen sun-seite:
http://java.sun.com/j2se/1.4.2/download.html
ein bisschen runterscrollen zu
Download J2SE v 1.4.2_01 JRE SDK
Windows Offline Installation (info)


du brauchst nur das jre (das sdk ist für programmierer). wenn du es bei sun holst, hast du immer die aktuellste version.
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
neonknight postete
hol doch einfach das jre von der offiziellen sun-seite:
http://java.sun.com/j2se/1.4.2/download.html
ein bisschen runterscrollen zu
Download J2SE v 1.4.2_01 JRE SDK
Windows Offline Installation (info)


du brauchst nur das jre (das sdk ist für programmierer). wenn du es bei sun holst, hast du immer die aktuellste version.
mhm welcher dieser vielen links dort unter Download J2SE v 1.4.2_01 ist denn nun für mich? können die das nicht ein bisschen unkomplizierter machen?
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
klick dort auf download, wo der schnittpunkt aus

"jre" (obere reihe) und "windows offline installation" ist.
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
dann brauche ich jetzt nur noch jemanden der mir erlärt wie man das installiert...oder ist das idiotensicher? weiß das jemand?
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
alles besserwisser hier.....gfc und nun auch noch du....wenn ihr hier schon so mit eurem wissen prahlt dann gebt leuten wie mir doch wenigstens was davon ab....
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
na ja, der hersteller vom programm "ftp-explorer" ist immerhin abgemahnt worden. wegen dem wortbestandteil "explorer" :thdown:

und wegen abgeben: da sind wir schon die ganze zeit dabei, der wissenstransfer ist ja in vollem gang ;)

hat das mit der java-installation geklappt?
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
hab das heut morgen noch net runtergeladen sondern mache das jetzt grade. der dl dauert noch 8 minuten. und dann hoffe ich das ich es installieren kann obwohl ich keine ahnung von pc's habe...wünsch mir glück :rolleyes:
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
ist runtergeladen und installiert...und was soll dann passieren? opera sieht genau so aus wie vorher und lädt bestimmte seiten immer noch nicht. habs extra getestet.
ausserdem kam bei mir ne meldung von wegen das der benutzer norton firewall hat und blablabla. ja und? ist das verboten?