Campen an der großen Straße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thomst13

Parkrocker
Beiträge
57
Reaktionspunkte
24
Alter
28
War erst einmal, haben damals an der großen straße gecampt, ist das eigentlich theoretisch verboten? tolleriert wird es doch nimm ich an?
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.539
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Richtig. Theoretisch ist es verboten. Praktisch gab es da noch nie Probleme. Ob ich jetzt zwingend dazu raten würde, weiß ich nicht.
 

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.489
Reaktionspunkte
2.880
Alter
33
Ort
Nürnberg
Grundsätzlich ist es verboten und deswegen können dort Platzverweise erteilt werden. Außerdem ist dort nichts abgesperrt und jeder kann das Gelände unabhängig vom Ticket betreten. Stichwort: Pfandsammler und Diebstahl.
 

thomst13

Parkrocker
Beiträge
57
Reaktionspunkte
24
Alter
28
pfandsammler und diebstahl sind klar, ab wann schlagen die ersten leute dort normalerweise ihr zelt auf bzw. würde es stören wenn man bald nachd er öffnung des geländes dort aufbauen würde (war das letzte mal ziemlich spät dran und hab dann zufällig dort einen platz bekommen)
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.854
Reaktionspunkte
9.496
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Grundsätzlich ist es verboten und deswegen können dort Platzverweise erteilt werden. Außerdem ist dort nichts abgesperrt und jeder kann das Gelände unabhängig vom Ticket betreten. Stichwort: Pfandsammler und Diebstahl.

Glaub aber nicht, dass das auf der Grossen Strasse (viel) schlimmer ist als auf den offiziellen Campingplätzen...
 
  • Like
Reaktionen: t5chok4

t5chok4

Parkrocker
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
136
Alter
35
Ort
Bamberg
Glaub aber nicht, dass das auf der Grossen Strasse (viel) schlimmer ist als auf den offiziellen Campingplätzen...
Also wenn man nach den Polizeiberichten geht schon.

Ich würde soweit gehen zu sagen, dass Wertsachen auf der Großen Straße durch verschließbare Autos und WoMos besser aufgehoben sind, als in jeglichen Zelten auf den gängigen Campingplätzen.
Und was Pfandsammler angeht: Die haben sowieso mittlerweile alle Tickets. Und da das große Geschäft innerhalb der Zäune lauert ......
 

Pfanne

Parkrocker
Beiträge
394
Reaktionspunkte
90
Alter
34
Ort
München
Wie ist das eigentlich, wenn das offenes Gelände ist.
Waren die letzten 8 Jahre auf C4 und nun fühlen wir uns zu alt dafür :-P

Wollen also große Strasse campen, anreise am mittwoch wie immer, auch wenn se echt erst am freitag öffnen sollten.

Theoretisch könnte man dann ja schon auf der strasse parken oder ist die dann abgesperrt ?
 

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.489
Reaktionspunkte
2.880
Alter
33
Ort
Nürnberg
Auch die Parkplätze sind bis zur Öffnung gesperrt. Mit Secus und oder Bauzaun.
Ernsthaft, am Mi kommen zu wollen obwohl man weiß, dass Freitag geöffnet wird? Und ich dachte wir haben den Gipfel der Dreistigkeit schon erreicht.
 
  • Like
Reaktionen: maxibt und 79anne

Pfanne

Parkrocker
Beiträge
394
Reaktionspunkte
90
Alter
34
Ort
München
1. isses noch gar nicht sicher das sie erst am Freitag öffnen, das in den AGBs stand so jedes Jahr drin.
Kann also auch gut noch sein das sie wie jedes Jahr am Donnerstag wie gewohnt öffnen.
2. Wir reisen schon immer am Mittwoch an, was meinste wofürs den Frühcamperparkplatz gibt ?

Außerdem tu ich ja keinem weh, werd schon iwo parken können und gegen ein Bierchen kann auch keiner was sagen :p
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
1. isses noch gar nicht sicher das sie erst am Freitag öffnen, das in den AGBs stand so jedes Jahr drin.
Kann also auch gut noch sein das sie wie jedes Jahr am Donnerstag wie gewohnt öffnen.
2. Wir reisen schon immer am Mittwoch an, was meinste wofürs den Frühcamperparkplatz gibt ?

Außerdem tu ich ja keinem weh, werd schon iwo parken können und gegen ein Bierchen kann auch keiner was sagen :p

1. Das ist schlicht falsch. Letztes Jahr stand der Donnerstag in den AGB.

2. Den Parkplatz gibt es sicher nicht als "Service" seitens des Veranstalters oder als Motivation um früher zu kommen, sondern um die Unbelehrbaren irgendwo unterzubringen ;)

Und klar tut einer allein "keinem weh". Aber wenn halt ein paar tausend Leute entgegen aller Regeln absichtlich zu früh anreisen, gibts ein Chaos und ja, das tut dann schon allen weh. Sei es, weil es den Standort Nürnberg für RiP gefährdet oder sei es, weil es den Ticketpreis weiter verteuern wird.
 

Pfanne

Parkrocker
Beiträge
394
Reaktionspunkte
90
Alter
34
Ort
München
Dann hatte ich wohl falsche Infos, habe noch nie in die AGBs geschaut, merce für die richtige Info ;-)

Naja ich warte mal ab, dürfte ja nicht mehr allzu lang dauern bis was "offizielles" zu den Öffnungszeiten bekannt geben, muss ja irgendnen Grund haben das die auf nichts antworten alle Nachfragen überlesen und die einzige Aussage "in Kürze" bleibt,
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
Naja ich warte mal ab, dürfte ja nicht mehr allzu lang dauern bis was "offizielles" zu den Öffnungszeiten bekannt geben, muss ja irgendnen Grund haben das die auf nichts antworten alle Nachfragen überlesen und die einzige Aussage "in Kürze" bleibt,

Das sehe ich genauso und deshalb sollte aktuell die Devise sein: Abwarten und Bier trinken :prost:
 

Pfanne

Parkrocker
Beiträge
394
Reaktionspunkte
90
Alter
34
Ort
München
Das sehe ich genauso und deshalb sollte aktuell die Devise sein: Abwarten und Bier trinken :prost:

Find ich gut !

Ich gehör nur zu den Menschen, die obwohl sie schon oft genug dort waren, jedes Jahr 3-4 Wochen vorher der Hype anfängt und man am liebsten den ganzen Tag nur an den park denken möchte, weil mans kaum erwarten kann :D xD
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
Ach das geht mir auch im mittlerweile 8. Jahr nicht anders ;)
 

thomst13

Parkrocker
Beiträge
57
Reaktionspunkte
24
Alter
28
naja solange keine offizielle stellungnahme kommt, müssen die veranstalter damit rechnen, dass die leute donnerstags anreisen...und solange es nicht dezidiert freitag heißt, werde ich das auch so handhaben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.