Campen mit dem Wohnwagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fanboy

Parkrocker
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Grüßet euch Festivalfans ich hätte mal eine frage und zwar darf man bei Rock im Park einen Stromgenerator mit nehmen?? Auf der Homepage steht zwar nein aber ich weis nicht ob des auch für die Wohnmobil-campingplätze zählt. (Bei Rock am Ring sind sie erlaubt, wär etwas komisch wenn es da verschiedene regellungen geben würde)
Ich bedanke mich jetzt schon für die Antworten!!!
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Grüßet euch Festivalfans ich hätte mal eine frage und zwar darf man bei Rock im Park einen Stromgenerator mit nehmen?? Auf der Homepage steht zwar nein aber ich weis nicht ob des auch für die Wohnmobil-campingplätze zählt. (Bei Rock am Ring sind sie erlaubt, wär etwas komisch wenn es da verschiedene regellungen geben würde)
Ich bedanke mich jetzt schon für die Antworten!!!

Ist auf dem WoMo-Platz offiziell nicht erlaubt, wird aber manchmal geduldet. Kommt wohl im Einzelfall drauf an, ob die Security bzw. Polizei gut gelaunt ist ;) Würd mich also nicht drauf verlassen!
 

Fanboy

Parkrocker
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
OK danke. dan ist mir noch was eingefallen und zwar wie ist des dort genau muss ich mir schon im vorraus eine extra Wohnmobil Karte kaufen oder fahr ich da hin und muss das dan dort klären?
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
OK danke. dan ist mir noch was eingefallen und zwar wie ist des dort genau muss ich mir schon im vorraus eine extra Wohnmobil Karte kaufen oder fahr ich da hin und muss das dan dort klären?

Du musst da gar nix kaufen, die Plätze kosten nicht extra. Nur halt rechtzeitig da sein, der Platz ist immer recht schnell voll ;)
 

moabit

Parkrocker
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
heißt schnell, das gleiche wie in den letzten jahren? sprich, spätestens zur öffnung da sein oder hat sich an den stellplätzen etwas geändert, bzw. gibt es mehr platz?

wo landen eigentlich die camper die später kommen?
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
heißt schnell, das gleiche wie in den letzten jahren? sprich, spätestens zur öffnung da sein oder hat sich an den stellplätzen etwas geändert, bzw. gibt es mehr platz?

wo landen eigentlich die camper die später kommen?

Da hat sich meines Wissens nix geändert... und ja, ich würd schon in der Früh da sein. Je später du kommst, desto weiter weg stehst du ;)
 

metalsuzan

Mama Said
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
67
Ich stell meine Frage mal hier: gibt es eigentlich auch so was wie einen offiziellen Wohnmobilcampingplatz bzw. Campingplatz direkt beim Geschehen, oder zumindest nicht so arg weit weg?
 

metalsuzan

Mama Said
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
67
Danke für die info!

Der Parkplatz neben dem Centerstage-Camping ist aber bestimmt Donnerstag abends schon voll, oder? Hat man da eine Chance am Freitag Nachmittag noch einen Platz zu kriegen? Weiß das jemand?
 

Rheingeist

Parkrocker
Beiträge
142
Reaktionspunkte
21
Ort
Neulußheim/ BaWü
Danke für die info!

Der Parkplatz neben dem Centerstage-Camping ist aber bestimmt Donnerstag abends schon voll, oder? Hat man da eine Chance am Freitag Nachmittag noch einen Platz zu kriegen? Weiß das jemand?

Donnerstag ist nach ca 10.00Uhr sehr schlecht mit dem WoMo-Platz.Freitag kannst du meiner Erfahrung nach ganz vergessen!
 
Zuletzt bearbeitet:

DotCom

Parkrocker
Beiträge
362
Reaktionspunkte
63
Ort
Ulm
Ich stell meine Frage mal hier: gibt es eigentlich auch so was wie einen offiziellen Wohnmobilcampingplatz bzw. Campingplatz direkt beim Geschehen, oder zumindest nicht so arg weit weg?

Ja, die letzten Jahre war es der Parkplatz neben dem Centerstage Camping, oder halt auf einem "normalen" Camping platz hier

der normale campingplatz ist aber auch sehr zentral..ich denke ca 5min laufen bis zum festivalgeländeingang
 

ExFelix

Parkrocker
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben,

von anderen Festivals kenne ich es, dass man mit Kleintransportern auf den WoMoPlatz darf. Wir legen hinten immer unsere Matratzen rein. Ist das bei RiP auch zulässig oder lassen die wirklich nur Wohnmobile auf den Platz?

Liebe Grüße
Felix
 

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.501
Reaktionspunkte
2.907
Alter
33
Ort
Nürnberg
Nein, die lassen dort wirklich nur Wohnmobile drauf.

Mit den Kleintransporter müsst ihr also auf nen normalen Parkplatz fahren.
 

ExFelix

Parkrocker
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Okay, schade. In dem Fall fahren wir sowieso lieber mit einem normalen Auto. Den Transporter hätten wir nur genommen, wenn wir drinnen hätten schlafen dürfen.
 

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.501
Reaktionspunkte
2.907
Alter
33
Ort
Nürnberg
Naja, im Prinzip wird das schon geduldet, wenn ihr im Transporter schlaft nur müsst ihr den halt auf nen Parkplatz (Große Straße etc.) abstellen. :)
 

ExFelix

Parkrocker
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Na dann werden wir vorher nochmal Kriegsrat halten müssen. Ich schätze aber trotzdem, dass es aufs Campen hinauslaufen wird. Oder machen das viele? In ihren Autos am Straßenrand pennen?
 

snakeshit

Parkrocker
Beiträge
138
Reaktionspunkte
5
Ort
Schramberg
Gibt viele, die das so machen.

2010 haben unsere "Parknachbarn" auf dem Festplatz keinen freien Campingplatz in der Nähe gefunden und ham deswegen halt im Bus gepennt.

Schön mit nem Pavillon davor. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.