Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rock´n´Rolla

Parkrocker
Beiträge
203
Reaktionspunkte
129
Alter
31
Ort
Baden-Württemberg
Servus,

meine Gruppe und ich überlegen uns dieses Jahr zum 8 mal auf RiP zu fahren (hadern noch mit dem Preis).
Bisher haben wir immer an der gleichen Stelle mitten in C4.14 gecampt. Nun kam uns dieses Jahr die Überlegung mal Stagenäher zu zelten (man wird ja auch älter :-D), um einfach mal kurz mittags auf die Stage gehen zu können und dann wieder zurück zum Camp.

Nun zu meiner Frage, wer hat Erfahrung mit dem C7? Wie ist das mit lauter Musik am Abend, Anreise, Parkplatz, Bändchenausgabe, allg. Klientel,...
Wäre cool wenn mir jemand nen kleinen Bericht über seine Erfahrungen am C7 schreiben könnte.

Gerne auch welche die auf C1.3 waren (liegt ja auch sehr Stagenah)
 

Myiama

Parkrocker
Beiträge
62
Reaktionspunkte
82
Alter
30
Servus,

also wenn es euch tatsächlich "nur" um den Weg geht, ist C1 oder C7 natürlich empfehlenswert - gehts euch aber um die "Ruhe" und "Ordentlichkeit" kann ich dir persönlich davon nur abraten - wobei du durch C4 sicherlich auch das ein oder andere gewohnt bist :-P
Wobei ich C7 doch etwas "gesitteter" einschätze als C1.3 - da kriegst du eben alles ab und auch mit.

Wenn euch der Weg doch etwas egal ist, kann ich euch C5 wärmstens empfehlen - hast Stimmung ohne Ende, triffts auf coole Leute mit denen man auch gern mal das ein oder andere Bier zusammen trinkt und hast in der Nacht trotzdem deine Ruhe, wenn das gewünscht ist. Der Weg zu den Bühnen ist 1-2 Wegbier, je nach Geh- und Trinktempo :-P - aber alles wirklich erträglich.
Denke da musst du jeweils immer deine Abstriche machen.

Ist letztendlich einfach Geschmackssache.

Viel Spaß :D
 

mindstop

Parkrocker
Beiträge
1.239
Reaktionspunkte
694
Nun zu meiner Frage, wer hat Erfahrung mit dem C7? Wie ist das mit lauter Musik am Abend, Anreise, Parkplatz, Bändchenausgabe, allg. Klientel,...
Wenn ich mich nicht täusche ist C7 das Coleman Backstage Camp. Das kostet 'ne Stange Geld und wenn die Leute aus deiner Gruppe schon mit dem Ticketpreis hadern, glaube ich nicht, dass sie bereit sind fürs Camping nochmal extra zu zahlen. Der Vorteil ist natürlich, dass ihr einen sicheren Platz habt, egal wann ihr kommt und dort wohl auch nicht die größten Idioten zelten werden. ;)


Gerne auch welche die auf C1.3 waren (liegt ja auch sehr Stagenah)

C1.3 gehört natürlich wegen der Stagenähe zu den begehrtesten Campingplätzen und ist auch recht schnell belegt. Hierfür sollte man wirklich relativ früh anreisen, um noch einen Platz zu ergattern. Du hast dort halt viel Durchgangsverkehr und auch nicht unbedingt die humansten Zeltnachbarn. :D

Generell kann man sagen: wenn ihr nicht mega früh am Gelände seid (C1) oder extra für's Campen in guter Lage löhnen wollt (Zeppelinstage Camping/Coleman Backstage Camp), wird's schwer etwas zu finden, wo man wirklich "stagenah" zelten kann. Ansonsten bleint C5 oder weiter vorne auf C4, schenkt sich dann aber nicht viel zu eurem bisherigen Zeltplatz.
Wir zelten auch immer auf C4.14, wird halt auf dem Gelände gegessen bzw. getrunken (oder man läuft zum Auto, falls da Vorrat vorhanden ist). ;)
 

Myiama

Parkrocker
Beiträge
62
Reaktionspunkte
82
Alter
30
Wenn ich mich nicht täusche ist C7 das Coleman Backstage Camp. Das kostet 'ne Stange Geld und wenn die Leute aus deiner Gruppe schon mit dem Ticketpreis hadern, glaube ich nicht, dass sie bereit sind fürs Camping nochmal extra zu zahlen. Der Vorteil ist natürlich, dass ihr einen sicheren Platz habt, egal wann ihr kommt und dort wohl auch nicht die größten Idioten zelten werden. ;)




;)
Jup, hast du voll und ganz recht. C7 war letztes Jahr schon das Coleman Camp und ist es auch dieses Jahr wieder.
 

Rock´n´Rolla

Parkrocker
Beiträge
203
Reaktionspunkte
129
Alter
31
Ort
Baden-Württemberg
Hätte da noch ne Frage zu CP1.3

Gibt es jemanden hier der schonmal da gezeltet hat? Wie ist das vom Platz her. Wenn wir 12 Leute sind ist es möglich dort 2 Pavillons aufzustellen oder wird man da von den Securities stäker „eingeschränkt“, da weniger Platz.
Wie ist es außerdem mit Sachen ausladen und parken? Gibt es eine Möglichkeit bis an den Eingang zu fahren und kurz seine Sachen raus zu schmeißen, wie z.b. Bei 4.14 die Esso?

Wie ist es dort mit duschen etc. ich werde aus dem Plan irgendwie nicht schlau, ob die duschen jetzt zum Coleman gehören oder ob dort jeder hin darf.

Thema frühe Anreise ist kein Problem. Sind sowieso immer gegen 5-6 Uhr morgens da.
 

Pfisti80

Parkrocker
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Alter
43
Ort
Schwand bei Nürnberg
Also wir sind am CP1.2 und da usses eigentlich wenn man nen Platz kriegt relativ chillig. Sachen musst halt vom Parkplatz hinschleppen. Duschen sind nicht weit weg.
 

Domme95

Parkrocker
Beiträge
26
Reaktionspunkte
4
Alter
28
Hätte da noch ne Frage zu CP1.3

Gibt es jemanden hier der schonmal da gezeltet hat? Wie ist das vom Platz her. Wenn wir 12 Leute sind ist es möglich dort 2 Pavillons aufzustellen oder wird man da von den Securities stäker „eingeschränkt“, da weniger Platz.
Wie ist es außerdem mit Sachen ausladen und parken? Gibt es eine Möglichkeit bis an den Eingang zu fahren und kurz seine Sachen raus zu schmeißen, wie z.b. Bei 4.14 die Esso?

Wie ist es dort mit duschen etc. ich werde aus dem Plan irgendwie nicht schlau, ob die duschen jetzt zum Coleman gehören oder ob dort jeder hin darf.

Thema frühe Anreise ist kein Problem. Sind sowieso immer gegen 5-6 Uhr morgens da.
Hi ,

also wir campen seit 3 Jahren jetzt auf C1.3 ist eigentlich sehr Entspannt wenn der Bühnen Abgangs Verkehr dann mal weg ist.
Also 2 Pavillons wird Kritisch im ersten Jahr durften wir am Morgen nicht mal einen aufstellen hatten aber Platz frei gelassen und dann Nachts noch aufgebaut dann war es okay, aber platz für 2 Pavillons zu Reservieren ist auch schwer wenn man nicht extrem Flink im Aufbauen ist. Wir haben zum Größtenteils Pop Up Zelte sind auch mit 10-15 Leuten immer da und die werden hin geschmissen dann direkt der Große Coleman Pavillon aufgebaut ist zwar etwas größer als 3x3m, aber net viel mit 3.6x3.6m reicht das aber auch bei der menge an Personen das verbreitet dan auch kein Unmut bei den Nachbarn.
Es ist aber halt wirklich Eng auf der Camping Fläche macht aber extrem viel Spaß weil halt alle aufeinander Hocken :D.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.