Camping mit dem VW Bus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cougar

Parkrocker
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Hi, da wir dieses Jahr wahrscheinlich nur zu Zweit sind wollte ich mit meinem VW T4 auf den WOMO Parkpaltz. Darf ich da rauf obwohl mein T4(LKW Eintragung, 2Sitzplätze) ja kein Wohnmobil im eigentlichen Sinne ist.

bzw. wo kann man sich noch hinstellen und daneben vielleicht noch ein Zelt aufbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

brightside

Parkrocker
Beiträge
42
Reaktionspunkte
5
Alter
33
Ort
Memmingen
sollte normalerweise kein problem sein, wenn du im bus drin schläfst und er genauso viele schlafplätze bietet wie personen darin mitfahren. aber sowas wird wohl nicht kontrolliert werden. wie das mit zelt neberm bus aufstellen ist weiß ich nicht, war bis jetzt nur bei chiemsee reggae summer mit nem vw-bus...da wars aufm womo-platz kein problem wenn man noch zelte dazu aufgestellt hat, da da der platzmangel nicht so groß war wie auf den zeltplätzen.
sicher bin ich mir aber leider in keinem punkt ;)
 

saginet

Parkrocker
Beiträge
841
Reaktionspunkte
260
Alter
41
Ort
Bodensee
Letztes Jahr hab nichts von den Kontrollen mitgekommen. Allerdings hab ich dort auch nur WOMO ausbauten gesehen.
2009 wurden Fahrzeugscheine kontrolliert und kein WOMO Schein hieß auch kein Einlass auf dem Parkplatz.
Zelte aufbauen ging 2010 nicht, dafür klappte das 2009.
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Zelte auf dem WoMo Platz ist offiziell verboten. Das Gelände ist von der Stadt Nürnberg nicht zum campen freigegeben, nur als Platz für Wohnmobile. Daher auch die Kontrollen ob es ein echtes WoMo ist.

Wenn es mal der ein oder andere Security anders gehandhabt hat ist das Tagesform, drauf verlassen kann man sich also nicht. Im Zweifelsfall musst Du Deinen T4 auf dem normalen Parkplatz parken und Dein Zelt auf dem C-Platz wie die anderen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.