Camping RiP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.556
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Wundert mich, wo der @andreasmeister1 bleibt. Letztes Jahr hatte er seinen verzweifelten und letztlich erfolglosen Aufruf am 25. März gestartet. Haben wir doch tatsächlich den Passat-mit-Echtholzapplikationen-Gedenktag verpasst. Hat er dieses Jahr bereits jemanden am Start oder lässt er es gleich ganz bleiben? Fragen über Fragen.
 
  • Like
Reaktionen: Frankenstolz

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Hallo Leute,
ich bin mit meinen Freunden dieses Jahr das erste Mal bei RiP. Wir hatten uns überlegt evtl. etwas außerhalb von Nürnberg nen P+R Parkplatz aufzusuchen und dann mit den Öffis rein zu fahren zum einen wegen Verkehrschaos aber viel mehr weil wir befürchten, dass auf den Parkplätzen am Gelände zur Abfahrt am Montag bestimmt die Uniformierten mit dem Alkoholtester stehen (?) und das morgens um 10 Uhr eng werden könnte ;). Frage Nr. 1: Stehen die da tatsächlich? Frage Nr. 2: Darf man Bollerwagen mit aufs Gelände nehmen, weil sonst wird das ganz schön umständlich die Sachen in der Bahn mitzunehmen und vor allem von der Haltestelle zum Campinggelände.
Danke schon mal für eure Hilfe :)

Die Polizei kontrolliert aber durchaus in nem gewissen Umkreis ;) Würd mich nicht drauf verlassen, dass du paar km weiter nicht mehr kontrolliert wirst. Sollte Montag Vormittag ja auch kein Problem sein, der Fahrer muss sich ja nicht die letzte Nacht noch abschießen...
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Kapiere ich auch nicht. Macht halt einer am Sonntag um 8 Schluss mit allem außer Radler. Die Autobahnpolizei kontrolliert übrigens nicht nur um das Gelände, sondern weitläufiger. Freunde von mir wurden nach dem Southside schonmal ca.70km entfernt kontrolliert. Auf Nachfrage wurde ihnen versichert, dass die Kontrollen im Umkreis von 100km nach großen Festivals deutlich intensiviert stattfinden und sie nicht etwa zufällig aufgehalten wurden.

Ganz nebenbei finde ich es total Scheisse, wenn man neben Übermüdung nach so einem Wochenende auch noch bewusst an der Alkoholgrenze kratzen will. Fassen wir zusammen: Wahrscheinlich das Wochenende durchgesoffen und kaum geschlafen, bewusstes Einberechnen von Restalkohol... Nö,find ich blöd.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.541
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Ich wurde mal nach dem Southside in Stuttgart kontrolliert und erhielt auch die Aussage, dass es mit dem Festival zu tun hat. Damit sollten sich sämtlichste Fragen erledigen.
 

poetschi92

Parkrocker
Beiträge
68
Reaktionspunkte
14
Alter
31
Ort
Wildemann
Danke für die Antworten, kam glaub ich etwas versoffener rüber als es eigentlich gedacht war, sorry^^
Wie schaut denn das mit der Uhrzeit aus, wo man Montag weg sein muss (10 Uhr), wie tolerant sind die denn dabei? Geht mir da in erster Linie um die von euch auch richtig angesprochene Übermüdung, weil auch der Fahrer wird sich ja die letzte Band noch anhören wollen.
 
S

Skizzler

ich persönlich war noch nie so lange am campground am montag, weil man "normalerweise" recht gut aus den federn kommt - es ist empfiehlt sich halt einfach, es nicht mit alk und co. zu übertreiben, ein "puffer" wird sicher gegeben, aber man SOLLTE bestenfalls zeitig abreisen. ich gebe mir normalerweise auch immer die letzten acts am sonntag und sitze noch bis ... 2/3 in der früh am zelt, abreise ist dann meist sehr relaxt.. wenn auch mit sehr viel abschiedsschmerz verbunden..^^
 

79anne

Parkrocker
Beiträge
517
Reaktionspunkte
143
Also wir sind die letzten Jahre montags früh oft von den Pfand-Sammlern aufgeweckt worden... Beim rausfahren würden wir noch nicht kontrolliert. Kommt aber glaub ich wirklich einfach aufs Glück an.
 

Bierfreund

Parkrocker
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Alter
33
Kann man eigentlich mit einem normalen RiP Ticket auf c7 campen? Oder is das nur für diese stageliner?
Hab bloß mal was am Rande dazu mitbekommen aber weiß leider nichts genaues
 

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.501
Reaktionspunkte
2.907
Alter
33
Ort
Nürnberg
Sollte C7 wieder für die Stageliner sein, dann darf man dort in der Tat nur campen, wenn man das Angebot nutzt.
 

soldier**

Parkrocker
Beiträge
169
Reaktionspunkte
6
Alter
36
Ort
Ingolstadt
Website
www.partys-bei-uns.de
Hallo zusammen,

ich wollte keinen eigenen Thread aufmachen.

Gibt es vom Veranstalter eine offizielle Aussage zum Thema Müllpfanderstattung für Heimschläfer/ Leute die im Hotel schlafen?

Vor zwei Jahren wurde mir von einem Security gesagt, nur wenn man nachweisen kann (Ausweis), dass man aus Nürnberg ist, bekommt man sein Pfand auch ohne Müllsack zurück.
 

NAIL

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
285
Alter
52
Ort
Schwäbisch Hall
Hallo zusammen,

ich wollte keinen eigenen Thread aufmachen.

Gibt es vom Veranstalter eine offizielle Aussage zum Thema Müllpfanderstattung für Heimschläfer/ Leute die im Hotel schlafen?

Vor zwei Jahren wurde mir von einem Security gesagt, nur wenn man nachweisen kann (Ausweis), dass man aus Nürnberg ist, bekommt man sein Pfand auch ohne Müllsack zurück.
wir schlafen jetzt seit ein paar Jahren im Hotel. Pfandmarken geben lassen, Hotelbestätigung und man bekommt problemlos den Fünfer erstattet. Kein Ding.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.