Campinganhänger erlaubt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

phreak

Parkrocker
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Grüße an alle Park und Ringrocker!

Ich hoffe, ich stelle jetzt nicht die gleiche Frage zum tausendsten Mal!
Ich bin dieses Jahr mit Kumpels das erste mal bei Rock im Park, 3 Tageticket mit Centerstage dingsbums!

Ich werde mit nem Kumpel zusammen ein Zelt teilen, nun haben wir von einem Arbeitskollege das Angebot erhalten, eine Art Campinganhänger auszuleihen! Wie der genau aussieht, weis ich nicht. Laut den Campingregeln darf man ja pro Person nur 2 qm usw. benutzen, ich weis nicht, ob so ein Campinganhänger erlaubt ist!
Vorteile wären halt, dass wir bei Regen nicht direkt auf dem Boden wären :)

Sonst müssen wir halt "normal" campen, wäre auch nicht schlimm.

Danke schonmal für die Infos (sollte ich welche erhalten :D )

Grüße
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
Grüße an alle Park und Ringrocker!

Ich hoffe, ich stelle jetzt nicht die gleiche Frage zum tausendsten Mal!
Ich bin dieses Jahr mit Kumpels das erste mal bei Rock im Park, 3 Tageticket mit Centerstage dingsbums!

Ich werde mit nem Kumpel zusammen ein Zelt teilen, nun haben wir von einem Arbeitskollege das Angebot erhalten, eine Art Campinganhänger auszuleihen! Wie der genau aussieht, weis ich nicht. Laut den Campingregeln darf man ja pro Person nur 2 qm usw. benutzen, ich weis nicht, ob so ein Campinganhänger erlaubt ist!
Vorteile wären halt, dass wir bei Regen nicht direkt auf dem Boden wären :)

Sonst müssen wir halt "normal" campen, wäre auch nicht schlimm.

Danke schonmal für die Infos (sollte ich welche erhalten :D )

Grüße

Also auf dem Centerstage-Gelände sind nur Zelte erlaubt, so ein Anhänger definitiv nicht.
Auf den WoMo-Platz wirst du damit aller Voraussicht nach aber auch nicht dürfen (bzw. wohl auch nicht wollen, wenn ihr extra CSC gekauft habt), deswegen mein Rat: Kommts mit nem normalen Zelt ;)
 

phreak

Parkrocker
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Schade, das Wohnmobil vom Arbeitskollege kriegen wir nämlich leider nicht *grins*

Danke für die schnelle Antwort!
Grüße
 

head00r

Parkrocker
Beiträge
27
Reaktionspunkte
5
wie sieht es mit nem normalen anhänger aus und zwar nicht auf dem campinggelände, sondern lediglich dem parkplatz?!

der hänger ist ca. 3 meter lang.

der plan ist alles im hänger zu verstauen und bei regen zur not auf dem hänger (hänger incl. plane) zu übernachten.

kann man überhaupt auf dem parkplatz in seinem auto pennen? sollte doch kein problem sein.

vg
head
 

Bender

Parkrocker
Beiträge
353
Reaktionspunkte
68
Sollte kein Problem sein. Wir sind jedes Jahr mit unserem LT auf dem Parkplatz vor dem Kolosseum und haben noch nie Probleme gehabt.
 

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.489
Reaktionspunkte
2.880
Alter
33
Ort
Nürnberg
Aber auch hier nochmal der Hinweis: Genrell ist das nur geduldet. Da gibts keine offizielle Erlaubnis dafür bzw. eigentlich ist es sogar verboten.
 

head00r

Parkrocker
Beiträge
27
Reaktionspunkte
5
wär halt beschissen wenn man wieder umdrehen muss, weil man einen hänger dran hat xD der nimmt halt schon eine komplette autolänge weg, daher die frage...
 

Pascale1911

Parkrocker
Beiträge
775
Reaktionspunkte
126
Alter
39
Ort
München
Ich würd's sein lassen. Wir sind letztes Jahr immer mal wieder zum Auto auf dem CSC-Parkplatz, um die Handys zu laden oder paar Bier zu trinken (die ich Trottel in Glasflaschen gekauft hatte). Und da sind schon dauernd Sec's rumgelaufen und haben geschaut. Kann mir schwer vorstellen, dass man da pennen kann...
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.446
Reaktionspunkte
9.964
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Der CSC Parkplatz wird aber auch extra bewacht. Ist quasi im Kartenpreis mit drin, dass da ein paar Secs rumlaufen und nach dem rechten sehen.
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Also auf dem Parkplatz vor dem Colloseum campen jedes Jahr reihenweise Leute.
 

head00r

Parkrocker
Beiträge
27
Reaktionspunkte
5
das wollen wir dieses jahr auch so machen.

wann ist der beste zeitpunkt der anreise um auf dem csc parkplatz vor dem colloseum parken zu können?
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
das wollen wir dieses jahr auch so machen.

wann ist der beste zeitpunkt der anreise um auf dem csc parkplatz vor dem colloseum parken zu können?

CSC Parkplatz ist NICHT gleich Parkplatz vor dem Colosseum.
Zwei verschiedene Dinge die nichts miteinander zu tun haben

Nur so als Hinweis
 

head00r

Parkrocker
Beiträge
27
Reaktionspunkte
5
okay ja, das meinte ich auch nicht damit. ich meinte einfach die schotterplätze vor dem colloseum :-)

aber danke für den hinweis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.