Campingplätze

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AngelDelivery

Parkrocker
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Hallo,

ich hab da auch mal eine Frage... und zwar sind wir schon öfters zu RI gefahren und bisher war es immer so, dass wir gegen 7 uhr morgens in Nürnberg waren....Auto geparkt und gleich einen Bändel geholt... natürlich war da der Andrang sehr hoch und wir sind an den Ständen immer EWIG gestanden. haben dann zusehen können, wie sich unser Campingplatz immer mehr füllte :( Irgendwann waren wir dann auch an der Reihe und ja der Striss um einen Platz ging los. Dann haben wir erfahren, dass viele Camper auf den Platz durften, auch ohne Bändel...sprich die haben ihre Karte vorgezeigt, ihr Zelt aufgebaut und haben dann irgendwann ihren Bändel geholt.
Weiss dass jemand, ob das immer so ist, ob an der Geschichte was dran ist und ob es dann dieses Jahr auch so laufen wird?!

Danke schonmal, für eure Antworten.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.393
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Also ehrlich gesagt kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen... Du musst dir eig immer erst das Bändchen holen, ohne kommst du nicht aufn Platz!
 

Maehae

Parkrocker
Beiträge
213
Reaktionspunkte
29
Ort
Hohenlohe
Ich weiß dass es 2010 so gehandhabt wurde (am C5) weil es da ziemlich stark geregnet hat. Ob das allerdings immer so ist, kann ich nicht sagen...
 

AngelDelivery

Parkrocker
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Alter
39
hmmm...also letztes jahr haben das sehr viele gesagt, dass sie es so gemacht haben...
wäre halt toll, dies vorher zu wissen, weil naja sonst steh ich da wieder 2 stunden an dem scheiss bändchen ding und mein platz ist wieder voll :(
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.301
Reaktionspunkte
2.172
Alter
37
Ort
Würzburg
da kann ich dir helfen. Wir sind bisher immer erst mit karten rein und haben nachdem die zelte gestanden waren unsere Bandchen geholt. War jetzt in 5 Jahren immer in Ordnung so
 

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
ich hätte da auch mal eine frage zu dem thema. Eig. sollten ja die plätze erst um 8 Uhr auf machen. aber die beiden letzten jahre war es so das sie viel früher geöffnet waren.... is des auch immer so? und gibs da evtl. auch ne früher insider-uhrzeit?
 

Dave91

Parkrocker
Beiträge
601
Reaktionspunkte
165
Ort
Oesterreich/USA
da kann ich dir helfen. Wir sind bisher immer erst mit karten rein und haben nachdem die zelte gestanden waren unsere Bandchen geholt. War jetzt in 5 Jahren immer in Ordnung so

wie hast du das angestellt?! wir dachten letztes jahr, man kann zuerst "nur" mit der karte rein, wurden aber abgeblockt, so wie viele andere auch, und mussten zuerst bändchen holen gehn.
 

Shakesnake

Parkrocker
Beiträge
964
Reaktionspunkte
135
Ort
München
wie immer kommt es auf die jeweiligen Securitys an, leider werden die anscheinend nicht einheitlich gebrieft oder manchen ist es eben egal oder hams vergessen.

Wir teilen uns immer auf eine hälfte stellt sich schonmal am Bändchenstand an der rest bringt das gepäck entweder direkt zu unserem Stammplatz oder eben so weit wie möglich.
Wobei wir bis jetzt immer einen weg ohne Bändchen gefunden haben.
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.301
Reaktionspunkte
2.172
Alter
37
Ort
Würzburg
mag sein das wir bisher einfach Glück mit den Sec hatten. Aber war immer so. Kurz genickt und weiter. Is wohl wie mit dem durchsuchen vom Gepäck, mal wird geschaut und dann wieder nicht. Was soll auch schlimm daran sein die Karte beweist ja ganau soviel wie ein Bändchen.
 

Dave91

Parkrocker
Beiträge
601
Reaktionspunkte
165
Ort
Oesterreich/USA
Was soll auch schlimm daran sein die Karte beweist ja ganau soviel wie ein Bändchen.

das gleiche denk ich mir auch!
naja, wir werden eh schon um halb 7 dort sein, man kanns ja probieren, und wenns nicht geht, muss man sowieso erst bändchen holen. wenn man recht früh da ist, ist das auch nicht weiter ein problem.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
Das kommt ganz einfach auf den Campingplatz an, würd ich sagen ;)

Auf C4 z.B. kommt man meines Wissens immer nur mit Bändchen, auf den anderen Plätzen (z.B. C5) braucht man meistens das ganze Wochenende kein Bändchen.
 

AngelDelivery

Parkrocker
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Alter
39
es geht ja hier nicht um die frage, ob das das ganze wochenende so geht....es geht ja nur darum, rein, nur mit karte, zelt aufbauen, dann raus und bändel holen und dabei gemütlich, ohne stress die ersten bier trinken ;)
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Auf C4 z.B. kommt man meines Wissens immer nur mit Bändchen, auf den anderen Plätzen (z.B. C5) braucht man meistens das ganze Wochenende kein Bändchen.

Da muss ich dem Admin aber mal widersprechen. :p
Zumindest vor zwei Jahren wurde ich am Eingang zu C5 öfters nach dem Bändchen gefragt. Wenns dunkel war, haben die da auch mit Taschenlampe drauf geleuchtet und kontrolliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.