Campino: Rocker-Image wichtiger als Werbe-Millionen
Lübeck (AFP) - Dem Tote-Hosen-Frontmann Campino ist seine Glaubwürdigkeit als Punkrocker wichtiger als millionenschwere Werbeverträge. "Ich habe keine Produktwerbung gemacht, obwohl ich Millionen-Angebote von Coca Cola und sonstwem bekommen habe." Die Toten Hosen wollten sich durch solche Geschäfte nicht ihr Image kaputtmachen lassen: "Wir haben nur Kompromisse gemacht, mit denen wir auch leben können." Dabei hätten sie ihre proletarischen Ursprünge nie vergessen: "Wir haben in unserer Kategorie von Bands noch immer die niedrigsten Eintrittspreise und das billigste Merchandising."
Am musikalischen Nachwuchs ließ Campino kaum ein gutes Haar. Die Charts-Schummelei um die Sängerin Gracia lässt den Sangesveteranen kalt. "Das berührt mich kaum. In dieser Musik ist sowieso alles nur Plastik", sagte er den "Lübecker Nachrichten". Den Deutschen gehe ohnehin der gute Geschmack verloren, urteilte der Altmeister des Gröhl-Rock: "Handgemacht oder nicht, Silikon oder Natur, das ist doch der Gesellschaft immer mehr scheißegal, das sieht man auch an den Schönheits-OP-Sendungen."
Lübeck (AFP) - Dem Tote-Hosen-Frontmann Campino ist seine Glaubwürdigkeit als Punkrocker wichtiger als millionenschwere Werbeverträge. "Ich habe keine Produktwerbung gemacht, obwohl ich Millionen-Angebote von Coca Cola und sonstwem bekommen habe." Die Toten Hosen wollten sich durch solche Geschäfte nicht ihr Image kaputtmachen lassen: "Wir haben nur Kompromisse gemacht, mit denen wir auch leben können." Dabei hätten sie ihre proletarischen Ursprünge nie vergessen: "Wir haben in unserer Kategorie von Bands noch immer die niedrigsten Eintrittspreise und das billigste Merchandising."
Am musikalischen Nachwuchs ließ Campino kaum ein gutes Haar. Die Charts-Schummelei um die Sängerin Gracia lässt den Sangesveteranen kalt. "Das berührt mich kaum. In dieser Musik ist sowieso alles nur Plastik", sagte er den "Lübecker Nachrichten". Den Deutschen gehe ohnehin der gute Geschmack verloren, urteilte der Altmeister des Gröhl-Rock: "Handgemacht oder nicht, Silikon oder Natur, das ist doch der Gesellschaft immer mehr scheißegal, das sieht man auch an den Schönheits-OP-Sendungen."