Campino: Rocker-Image wichtiger als Werbe-Millionen

Blacky

Parkrocker
Beiträge
1.054
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Bogen
Campino: Rocker-Image wichtiger als Werbe-Millionen

Lübeck (AFP) - Dem Tote-Hosen-Frontmann Campino ist seine Glaubwürdigkeit als Punkrocker wichtiger als millionenschwere Werbeverträge. "Ich habe keine Produktwerbung gemacht, obwohl ich Millionen-Angebote von Coca Cola und sonstwem bekommen habe." Die Toten Hosen wollten sich durch solche Geschäfte nicht ihr Image kaputtmachen lassen: "Wir haben nur Kompromisse gemacht, mit denen wir auch leben können." Dabei hätten sie ihre proletarischen Ursprünge nie vergessen: "Wir haben in unserer Kategorie von Bands noch immer die niedrigsten Eintrittspreise und das billigste Merchandising."

Am musikalischen Nachwuchs ließ Campino kaum ein gutes Haar. Die Charts-Schummelei um die Sängerin Gracia lässt den Sangesveteranen kalt. "Das berührt mich kaum. In dieser Musik ist sowieso alles nur Plastik", sagte er den "Lübecker Nachrichten". Den Deutschen gehe ohnehin der gute Geschmack verloren, urteilte der Altmeister des Gröhl-Rock: "Handgemacht oder nicht, Silikon oder Natur, das ist doch der Gesellschaft immer mehr scheißegal, das sieht man auch an den Schönheits-OP-Sendungen."
 

Campino

Titelloser Altrocker
Beiträge
1.603
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Eckental
Campino stimmt Campino voll zu!!! Immer wieder respekt an die Hosen,...sie bleiben seit Jahrzehnten auf dem Boden!!!
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Dem kann ich mich nur anschließen, die Hosen sind relativ "normal" geblieben im Gegensatz zu anderen Bands.
Allerdings ist in den letzten Jahren schon ein bisschen zu spüren, dass es halt doch um's Geld geht (Merchandising, Singles... etc...).
Aber bei welcher Band ist dieser Schritt nicht zu beobachten, wenn ein gewisser Erfolg bestand hat?
 

Happy13

Parkrocker
Beiträge
346
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
My World
Chilischote schrieb:
Aber die Hosen haben doch noch recht humane Eintrittspreise .. verglichen mit Avril Lavigne & co. Ich würde aber auch für eine Hosen-Konzert 50 € ausgeben, weils einfach nur geil is ;)

da kenn ich noch wen, gell niko....
 

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
76
Alter
36
Ort
Nürnberg
Website
www.oberrang-trashers.de
Campino schrieb:
Campino stimmt Campino voll zu!!! Immer wieder respekt an die Hosen,...sie bleiben seit Jahrzehnten auf dem Boden!!!

zustimm ! wirklich faire ticketpreise und immer wieder wahnsinns shows... irre stimmung und man merkt richtig auf der bühne und in interviews, dass sie vollkommen normal geblieben sind... das gefällt mir ! :respekt:
 
O

oidi

DonMarcoli schrieb:
Campino schrieb:
Campino stimmt Campino voll zu!!! Immer wieder respekt an die Hosen,...sie bleiben seit Jahrzehnten auf dem Boden!!!

zustimm ! wirklich faire ticketpreise und immer wieder wahnsinns shows... irre stimmung und man merkt richtig auf der bühne und in interviews, dass sie vollkommen normal geblieben sind... das gefällt mir ! :respekt:
vor allem merkt man bei den hosen, dass sie freude am spielen haben, und auch spontan was machen, siehe i'm singin in the rain @ rip 04
die ticketpreise sind echt der hammer :respekt:
 

thorbeck

Parkrocker
Beiträge
722
Reaktionspunkte
1
Alter
48
Ort
Erlangen
Respekt und dazu kommt wirklich humane Ticketpreise haben und so wie oidi sagt, haben sie immer viel Spaß beim spielen. Ich freue mich schon auf das Konzert in Nürnberg.
 

Aeris

Mohreneiskönigin
Veteran
Beiträge
2.052
Reaktionspunkte
1
Alter
38
Ort
Nürnberg
Die Toten Hosen sind einfach genial, egal ob es ihre Musik oder ihre Einstellung ist.

seb schrieb:
Allerdings ist in den letzten Jahren schon ein bisschen zu spüren, dass es halt doch um's Geld geht (Merchandising, Singles... etc...).

Naja, das ist überall so. Aber das wollen die Fans ja auch. Man will eben zeigen das einem eine Band gefällt, dann kauft man sich ein Shirt. Wie auf deinem Avatar. 8)
 

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
mal ganz ehrlich: campino als coca cola werbe figur? - wie soll denn sowas zam gehn?