Carpenter Brut

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.107
Reaktionspunkte
8.255
Ort
Mos Eisley
Carpenter Brut

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Offiziell bestätigt!

Franck Hueso,[1][2] better known by his stage name Carpenter Brut, is a French darksynth artist from Poitiers, France.[3] He has released three EPs, EP I (2012), EP II (2013) and EP III (2015) which were collected and released together as the album Trilogy (2015). He later released three additional studio albums, Leather Teeth (2018), Blood Machines OST (2020), and Leather Terror (2022) along with one live album, CarpenterBrutLive (2017). He has also contributed original music to a variety of soundtracks, both for film and video games.

Carpenter Brut claims his relative anonymity is a deliberate artistic choice in order to place more importance on the music itself, rather than the identity of the musician behind it.[4] He started writing music as Carpenter Brut with the intention of mixing sounds from horror films, metal, rock, and electronic music.[4] In live performances Carpenter Brut is joined on stage by guitarist Adrien Grousset and drummer Florent Marcadet, both from the French metal band Hacride.[1][5]


Quelle Text

Offizielle Bandpage
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.107
Reaktionspunkte
8.255
Ort
Mos Eisley
Unbedingt anschauen! Hoffe auf einen Late Night Slot in der Halle. Vor ein paar Jahren auf dem Breeze gab es um 01:00 nachts Carpenter Brut und anschließend noch Perturbator, das war einer der besten Abende meines Lebens :D
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.102
Reaktionspunkte
634
Alter
38
Kenn ich nicht, klingt aber recht gut. Wird sich angeguckt.
 

vorsicht_bissig

Parkrocker
Beiträge
1.052
Reaktionspunkte
1.051
Ort
Nürnberg
Ich kannte die Band ledlich vom oben verlinkten Video und muss sagen das ich recht zwiegespalten bin.
Musik, Style, Tanzbare & treibende Synthiesounds... alles vom Feinsten. Aber ich kam irgendwie überhaupt nicht klar, das die Vocal vom Band eingespielt werden. Nachdem ich das Livesetup nicht kannte, dachte ich zunächst ganz naiv: "Ähm, wie jetzt ... die der/die Sänger*in kurzfristig ausgefallen?"

Seriously, find ich bissle schwierig, die Mischung auf Live-Instrumenten und Vocals aus der Konserve. Hatte den Eindruck, das anfangs auch die Mehrzahl der anderen (Premieren-) Besucher irritiert waren. Weswegen sich der Herr Bandleader dann sichtlich mühte, die Stimmung bisschen anzutreiben.

Long story short: Würde ich mir nochmal anschauen, wenn das Livesetup ergänzt würde.