City and Colour

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.162
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
nachdem das neue album jetzt (etwa 2 wochen vor release) geleaked wurde, ich nicht widerstehen konnte es sofort anzuhören und dann gesehen hab, dass der gute dallas hier noch gar keinen thread hat, mach ich ihn hiermit mal auf...vielleicht kennt ihn der/die ein oder andere ja noch nicht.


City and Colour


City and Colour ist ein Akustik-Solo-Projekt des (ehemaligen) Alexisonfire-Gitarristen und Sängers Dallas Green.
Der Name des Projektes ergibt sich aus Vor- und Nachnamen des Musikers. Dallas, eine Stadt (City) und der Nachname Green, eine Farbe (Colour).

[wiki]


Songs:
sleeping sickness

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

body in a box
http://youtu.be/7IWAL-Bgiy8

the girl

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AnnF

Parkrocker
Beiträge
4.890
Reaktionspunkte
1.811
Alter
31
Ort
Hamburg
Sehr, sehr tolle Band!
Mich hats sehr geärgert, dass die letztes Jahr am Southside absagen mussten. Und dieses Jahr kann ich nicht... :(
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Ich find die auch toll. Werd sie mir beim Hurricane ansehen. Fands letztes Jahr schon schade, das sie abgesagt haben.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.162
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
genau genommen isses eben ja nur einer ;), aber er hat bei den meisten seiner gigs schon ne band dabei.

hab ihn/sie in london dieses jahr zum ersten mal gesehen. gänsehaut von der ersten sekunde an!

freu mich, dass er beim sosi ne stunde spielt, wobei ich ihn lieber (wie letztes jahr geplant) im zelt gesehen hätte.
egal, absoluter pflichttermin !
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.725
Reaktionspunkte
5.024
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Hab da gestern auch mal reingehört, weil ich das (den?) Leak gesehen hab. Find ich auch ziemlich geil! :smt023
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.162
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
10636128_10152371365021033_6326129506652493378_n.jpg


You+Me

so…i've been keeping a huge secret and i'm ready to share it. A few months ago i headed off to California to meet up with my good friend Alecia, who you know as P!nk . i brought a guitar and a book with a few songs i'd been working on. I had no clue what would come of it, but was hoping for the best; the best being 1 song. Better than the best happened and after 2 weeks of just the two of us in the studio, we wrote and recorded a full album. I’m so proud of these songs and can’t wait for you to hear them.

its not City and Colour and its not P!nk - its You+Me.

here's our first song on @VEVO: "You and Me"
http://smarturl.it/YouandMeVid?IQid=cfb

:bash:
 
  • Like
Reaktionen: AnnF und Hooch

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.162
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
ich grab den thread mal aus, weil ich nachhaltig geflashed bin vom konzert gestern und C&C gefühlt immernoch sträflich unter dem radar ist/sind. mittlerweile bei weitem ja kein reines "akustik-solo-projekt" mehr, sondern da stehen 5 ganz feine musiker auf der bühne und bringen das ganze noch besser rüber als auf platte, lange keinen so geilen gitarrensound mehr live erlebt und stimmlich sowieso extraklasse.
Weiß nicht ob das auf einem Festival so gut funktionieren würde, aber kann sonst nur ne absolute empfehlung für einen konzertbesuch aussprechen. ein paar konzerte sinds auf diesem Run noch, sonst eben vllt. bei nächster gelegenheit.
 
Zuletzt bearbeitet: